Leichtathletikforum.com
Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League 2014: Zürich 28.08 (/showthread.php?tid=539)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Knueppler - 29.08.2014

(29.08.2014, 07:05)Gertrud schrieb: Die 10,22 von Jakubczyk in Zürich bei 0 Wind sind ein schönes Ergebnis. Er weiß somit, wo er international steht. Dazu kommen dann noch die anderen Jamaikaner. Er kann im nächsten Jahr mit Verbesserungspotential eine kleine 10,1 oder darunter ohne Wind angreifen. Nur solche Rennen bringen unsere Sprinter weiter. Ich hätte gerne auch Reus in Zürich gesehen. Wahrscheinlich wird es für das WM-Finale nicht reichen; aber es ist ein Anfang. Diese 10,22 sind das reguläre Spiegelbild für dieses Jahr ohne andere Bonusse. Es besteht eben zwischen den deutschen und internationalen Ergebnissen eine 0,2 Sekundendifferenz ob der traumhaften Bedingungen hier. Ich kann mit dieser in einem internationalen Feld auf internationaler Bühne erzielten Zeiten mehr anfangen. 

Gertrud
Im Augenblick läuft aber kaum einer unter 10 Sek. (A-Endlauf nur der 1. mit 9,96 Sek. bei  -0,3 m/Sek.). Das muss man doch sehen!
 Im A-Endlauf von Zürich haben fast alle eine SB und insbesondere eine PB von klar unter 10 Sek.
Und ..... was läuft man jetzt so in Zürich im A-Endlauf?
Der 2. 10,05  und das geht hoch bis 10,31 und 10,35 Sek.

Dass man im Augenblick deutlich langsamer ist, gilt insbesondere auch für Tyson Gay.
Mag sein, dass Tyson Gay sich gestern leicht verletzt hat (abruptes Abstoppen ), aber jetzt wo er hoffentlich ungedopt ist, läuft er auch keine Wunderzeiten. Auf der schnellen Bahn in Lausanne lief er zwar noch 9,93 Sek. (+0,1), aber er ist schon deutlich langsamer unterwegs als in 2013 als er des Dopings überführt wurde.
Auch Asafa Powell, der früher eigentlich immer unter 10 Sek. lief, lief nur unwesentlich schneller als Lucas J.
Sicherlich haben wir international gesehen ein Zwischenjahr ....
Trotzdem Gertrude  ..... Sie reiten immer auf irgendwelchen 2/10 rum ... Fakt ist, dass Powell, Gay viele andere in internationalen Rennen zurzeit so zwischen 1/10 - 3/10 langsamer sind als sonst. Rein formal gilt für Gay noch eine ganz andere Differenz.


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Knueppler - 29.08.2014

Hätten wir gestern in Zürich einen RW von 1m/sek. gehabt und 27° C, dann wäre Lucas so um die 10,09 Sek. Big Grin gelaufen, davon bin ich felsenfest überzeugt.


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - alist - 29.08.2014

(28.08.2014, 22:16)longbottom schrieb: Bevor es untergeht: Röhler hat auch die Diamund League Gesamtwertung gewonnen, und damit hat Deutshcland in Peking vier Startplätze im Speerwerfen. Wer weiß, wozu es gut ist. Das Speerwerfen ist eine Disziplin (genau wie Stabhoch, Diskus oder der Frauen-Speer), wo es zumindest möglich ist, dass wir die auch alle drei besetzen.
Das ist interessant, ich hatte ganz vergessen, dass es diese Regel gibt. Gut für die Speerwerfer, dann sind sie nicht so dem Qualifikationsdruck ausgesetzt. Wir hoffen ja alle, dass Matthias de Zordo nächstes Jahr stark zurückkommt, dazu Röhler, Hofmann, ein gesunder Seifert, Julian Weber, Lars Hamann... Speerwurf löst ja langsam den Stabhochsprung als Schokoladendisziplin ab...


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - ap-hh - 29.08.2014

(29.08.2014, 09:39)alist schrieb:
(28.08.2014, 22:16)longbottom schrieb: Bevor es untergeht: Röhler hat auch die Diamund League Gesamtwertung gewonnen, und damit hat Deutshcland in Peking vier Startplätze im Speerwerfen. Wer weiß, wozu es gut ist. Das Speerwerfen ist eine Disziplin (genau wie Stabhoch, Diskus oder der Frauen-Speer), wo es zumindest möglich ist, dass wir die auch alle drei besetzen.
Das ist interessant, ich hatte ganz vergessen, dass es diese Regel gibt. Gut für die Speerwerfer, dann sind sie nicht so dem Qualifikationsdruck ausgesetzt. Wir hoffen ja alle, dass Matthias de Zordo nächstes Jahr stark zurückkommt, dazu Röhler, Hofmann, ein gesunder Seifert, Julian Weber, Lars Hamann... Speerwurf löst ja langsam den Stabhochsprung als Schokoladendisziplin ab...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für Röhler! Immerhin hat er es jetzt geschafft, die Verhältnisse wieder zurechtzurücken.

Jetzt könnte man natürlich endlos darüber philosophieren, ob nun ein Meistertitel oder ein DL-Sieg mehr wert ist - aber immerhin ist bei ihm klar dokumentiert, dass er über das Jahr hinweg der beste war (und nicht einfach nur einen "lucky punch" bei einer Meisterschaft landete - bzw. in seinem Fall ein "unlucky k.o." erlitt)

Und zu den Startplätzen: Ein zusätzlicher Startplatz ist immer von Nutzen - und das gilt nicht nur für das Speerwerfen! 


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Sebastian - 29.08.2014

(29.08.2014, 09:39)alist schrieb:
(28.08.2014, 22:16)longbottom schrieb: Bevor es untergeht: Röhler hat auch die Diamund League Gesamtwertung gewonnen, und damit hat Deutshcland in Peking vier Startplätze im Speerwerfen. Wer weiß, wozu es gut ist. Das Speerwerfen ist eine Disziplin (genau wie Stabhoch, Diskus oder der Frauen-Speer), wo es zumindest möglich ist, dass wir die auch alle drei besetzen.
Das ist interessant, ich hatte ganz vergessen, dass es diese Regel gibt. Gut für die Speerwerfer, dann sind sie nicht so dem Qualifikationsdruck ausgesetzt. Wir hoffen ja alle, dass Matthias de Zordo nächstes Jahr stark zurückkommt, dazu Röhler, Hofmann, ein gesunder Seifert, Julian Weber, Lars Hamann... Speerwurf löst ja langsam den Stabhochsprung als Schokoladendisziplin ab...
Was macht eigentlich De Zordo? Ist der dieses Jahr schon wieder verletzt oder in einem kompletten Neuaufbau? Bei dlv.de kann ich ihn nämlich unter den Bestenlisten für 2014 nicht finden und unter die besten 30 deutschen sollte er ja, wenn angetreten, auch mit rechts kommen...


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - dominikk85 - 29.08.2014

(29.08.2014, 10:33)Sebastian schrieb:
(29.08.2014, 09:39)alist schrieb:
(28.08.2014, 22:16)longbottom schrieb: Bevor es untergeht: Röhler hat auch die Diamund League Gesamtwertung gewonnen, und damit hat Deutshcland in Peking vier Startplätze im Speerwerfen. Wer weiß, wozu es gut ist. Das Speerwerfen ist eine Disziplin (genau wie Stabhoch, Diskus oder der Frauen-Speer), wo es zumindest möglich ist, dass wir die auch alle drei besetzen.
Das ist interessant, ich hatte ganz vergessen, dass es diese Regel gibt. Gut für die Speerwerfer, dann sind sie nicht so dem Qualifikationsdruck ausgesetzt. Wir hoffen ja alle, dass Matthias de Zordo nächstes Jahr stark zurückkommt, dazu Röhler, Hofmann, ein gesunder Seifert, Julian Weber, Lars Hamann... Speerwurf löst ja langsam den Stabhochsprung als Schokoladendisziplin ab...
Was macht eigentlich De Zordo? Ist der dieses Jahr schon wieder verletzt oder in einem kompletten Neuaufbau? Bei dlv.de kann ich ihn nämlich unter den Bestenlisten für 2014 nicht finden und unter die besten 30 deutschen sollte er ja, wenn angetreten, auch mit rechts kommen...

Ich glaube er hat keine wettkämpfe gemacht weil er gemerkt hat das es nicht geht. wenn er nicht wenigstens 78m oder so im Training werfen kann wird er wohl garnicht antreten weil er weiß das es eh keinen sinn hat.


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Robb - 29.08.2014

(29.08.2014, 10:33)Sebastian schrieb: Was macht eigentlich De Zordo? Ist der dieses Jahr schon wieder verletzt oder in einem kompletten Neuaufbau? Bei dlv.de kann ich ihn nämlich unter den Bestenlisten für 2014 nicht finden und unter die besten 30 deutschen sollte er ja, wenn angetreten, auch mit rechts kommen...
De Zordo macht Flitterwochen, wenn man nicht werfen kann, heiratet man halt. Zitat von seiner FB-Page vom 16.08.:
Zitat:Mir geht es soweit gut. Ich trainiere ja schon seit mehreren Monaten wieder, gehe aber erst an den Start, wenn ich an meine früheren Leistungen anknüpfen kann. Im Moment gelingt mir das aber noch nicht.



RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Astra - 29.08.2014

Bin ich eigentlich die Einzige, nicht mehr an die De Zordo glaubt? Das gilt genauso für Wöschler. Leider.


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - dominikk85 - 29.08.2014

(29.08.2014, 13:24)Astra schrieb: Bin ich eigentlich die Einzige, nicht mehr an die De Zordo glaubt? Das gilt genauso für Wöschler. Leider.

wobei ich ihn nicht abschreiben würde. ein achillessehnenriss ist zwar eine ganz schlimme verletzung, aber für einen werfer wäre eine verletzung an arm oder schulter doch noch schlimmer.

ich würde mal sagen, dass eine achillessehnenverletzung für einen werfer zwar ein rückschlag ist, aber eben nicht so fatal wie für einen springer oder sprinter.

er muss halt wieder so fit werden, dass er einigermaßen anlaufen und vorne stemmen kann (die verletzung war rechts oder?).

wöschler hat dagegen glaube ich den arm kaputt (ich habe gelesen am ellbogen), das ist schon nochmal deutlich schlimmer.


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Robb - 29.08.2014

(29.08.2014, 13:24)Astra schrieb: Bin ich eigentlich die Einzige, nicht mehr an die De Zordo glaubt? Das gilt genauso für Wöschler. Leider.
Du hast auch nicht an Schrader oder Abele geglaubt. Wir haben ja inzwischen einige Beispiele von Athleten, die nach mehreren Jahren verletzungsbedingter Auszeit zurückgekommen sind. Zweifeln würde ich nur, wenn jemand über 30 ist, Oeser und Friedrich z.B, aber Lilli Schwarzkopf hat gezeigt, dass es auch in dem Alter geht.