Leichtathletikforum.com
Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen (/showthread.php?tid=5011)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Mehrkampfsaison 2023 - frbcrane2 - 26.01.2023

(26.01.2023, 17:47)Gertrud schrieb: Das hat jetzt keinen Kausalzusammenhang mit Paula Grauvogel. -
Gertrud
Dann habe ich Sie falsch verstanden. Ich verstehe aber nicht, was Sie meinten mit "Bei manchen wird die Außendarstellung sehr forciert - so auch bei ihr. Ich räume aber ein, dass die Generation Z nicht immer auf meine Gegenliebe stößt. Wink ‌Ich mag dieses Posen - Zunge links, Zunge rechts, Zunge geradeaus herausgestreckt, Hände werfen den gesamten Haarschopf nach oben - nicht. Zudem kosten solche Sachen neben dem Studium und Sport eine Menge an Zeit, zumal sie noch nicht in der Weltklasse angekommen ist."
Falls sich die Aussage nicht auf Grauvogel und Social Media bezieht, womit verbringt sie zuviel Zeit? Es kann kaum das Verhalten auf der Bahn gemeint sein, ein wenig Posieren am Start nimmt keine Zeit vom Studium?


RE: Mehrkampfsaison 2023 - Gertrud - 26.01.2023

(26.01.2023, 15:39)frbcrane2 schrieb: Ich weiß nicht, was Sie mit Außendarstellung meinen, aber bei vielen Athleten sind Social Media eine wichtige Einnahmequelle. Wenn man genug Follower hat, generiert man mit Werbung wichtige Umsätze, besonders, wenn der eigene Verband versagt. Um bei Social Media die entsprechenden Follower-Zahlen zu erreichen, muß man aktiv sein, wenn man nicht schon Weltklasse ist.

Ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden. Wie viele deutsche Leichtathletinnen gibt es denn, die Geld mit social media verdienen? Ich meine, dass Alica Schmidt Geld damit verdient, bin mir aber nicht sicher.

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2023 - Gertrud - 26.01.2023

(26.01.2023, 20:09)frbcrane2 schrieb:
(26.01.2023, 17:47)Gertrud schrieb: Das hat jetzt keinen Kausalzusammenhang mit Paula Grauvogel. -
Gertrud
Dann habe ich Sie falsch verstanden. Ich verstehe aber nicht, was Sie meinten mit "Bei manchen wird die Außendarstellung sehr forciert - so auch bei ihr. Ich räume aber ein, dass die Generation Z nicht immer auf meine Gegenliebe stößt. Wink ‌Ich mag dieses Posen - Zunge links, Zunge rechts, Zunge geradeaus herausgestreckt, Hände werfen den gesamten Haarschopf nach oben - nicht. Zudem kosten solche Sachen neben dem Studium und Sport eine Menge an Zeit, zumal sie noch nicht in der Weltklasse angekommen ist."
Falls sich die Aussage nicht auf Grauvogel und Social Media bezieht, womit verbringt sie zuviel Zeit? Es kann kaum das Verhalten auf der Bahn gemeint sein, ein wenig Posieren am Start nimmt keine Zeit vom Studium?

Das eine sind Fakten von Paula Grauvogel. Die andere Darstellung gilt allgemein, die ich nicht als richtig empfinde. Wie sich Paula präsentiert, ist ihre Sache. Da denke ich nur. - Ich habe z. B. mal einen Spitzenathleten zu trainieren abgelehnt, der ein proletenhaftes Verhalten gezeigt hat. Andere Trainer stört das nicht. 

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2023 - Besiger - 26.01.2023

(26.01.2023, 22:10)Gertrud schrieb:
(26.01.2023, 15:39)frbcrane2 schrieb: Ich weiß nicht, was Sie mit Außendarstellung meinen, aber bei vielen Athleten sind Social Media eine wichtige Einnahmequelle. Wenn man genug Follower hat, generiert man mit Werbung wichtige Umsätze, besonders, wenn der eigene Verband versagt. Um bei Social Media die entsprechenden Follower-Zahlen zu erreichen, muß man aktiv sein, wenn man nicht schon Weltklasse ist.

Ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden. Wie viele deutsche Leichtathletinnen gibt es denn, die Geld mit social media verdienen? Ich meine, dass Alica Schmidt Geld damit verdient, bin mir aber nicht sicher.

Gertrud
Hi Gertrud, Alica Schmidt ist mittlerweile in einer Dimension unterwegs, bei der vom DLV allenfalls noch Malaika Mihambo mithalten kann. Durch ihre über 3 Mio. Follower hat sie einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht, was sich auch auf ihre Sponsoren niederschlägt. Ich mutmaße jetzt nur  aber ihr Boss-,Deal dürfte nicht viel weniger lukrativ sein als Mihambos Audi-Deal. Alica Schmidt ist neulich von Forbes zu den 30 einflussreichsten Persönlichkeiten in Deutschland gewählt worden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


RE: Mehrkampfsaison 2023 - tobitobs - 26.01.2023

(26.01.2023, 22:49)Besiger schrieb:
(26.01.2023, 22:10)Gertrud schrieb:
(26.01.2023, 15:39)frbcrane2 schrieb: Ich weiß nicht, was Sie mit Außendarstellung meinen, aber bei vielen Athleten sind Social Media eine wichtige Einnahmequelle. Wenn man genug Follower hat, generiert man mit Werbung wichtige Umsätze, besonders, wenn der eigene Verband versagt. Um bei Social Media die entsprechenden Follower-Zahlen zu erreichen, muß man aktiv sein, wenn man nicht schon Weltklasse ist.

Ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden. Wie viele deutsche Leichtathletinnen gibt es denn, die Geld mit social media verdienen? Ich meine, dass Alica Schmidt Geld damit verdient, bin mir aber nicht sicher.

Gertrud

Hi Gertrud, Alica Schmidt ist mittlerweile in einer Dimension unterwegs, bei der vom DLV allenfalls noch Malaika Mihambo mithalten kann. Durch ihre über 3 Mio. Follower hat sie einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht, was sich auch auf ihre Sponsoren niederschlägt. Ich mutmaße jetzt nur  aber ihr Boss-,Deal dürfte nicht viel weniger lukrativ sein als Mihambos Audi-Deal. Alica Schmidt ist neulich von Forbes zu den 30 einflussreichsten Persönlichkeiten in Deutschland gewählt worden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Sie wurde zu den 30 einflussreichsten Persönlichkeiten unter 30 Jahren weltweit gewählt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Forbes_30_Under_30
aber wir schweifen ab von der ungleich wichtigeren Mehrkampfsaison 2023.

deswegen abgetrennt und hier angehängt

edit: nicht weltweit , für Europa


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - muffman - 27.01.2023

Social Media ist einfach eine riesen Chance für viele Leistungssportler aus in den klassischen Medien nicht so präsenten Sportarten. Man kann für sich und seine Sportart werben und dadurch eventuell Sponsoren an Land ziehen. Gleichzeitig kann man natürlich durch Leistung auch mehr Reichweite in den Social Media-Plattformen generieren, was wiederum zu Einnahmen führen kann. Social Media gehört heutzutage zu einem professionellen Auftritt einfach dazu. Wie man sich dort präsentiert, sei jedem/jeder selbst überlassen. Manche sind erfolgreich damit, andere eben nicht.


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - frbcrane2 - 27.01.2023

Das sagt google: "Bereits Micro-Influencer (501 bis 10.000 Follower) können pro „Sponsored Post“ zwischen 500 und 1000 Euro verdienen. Ab etwa 100.000 Followern kostet ein Beitrag auch schon mal ab 5000 Euro.12.05.2022"

Ein anderer Artikel: "Nano-Influencer (1.000 – 10.000 Follower): 50-100 Euro pro Post · Micro-Influencer (10.000 – 100.000 Follower): 100 Euro bis 500 Euro pro Post".

Wenn eine Nachwuchs-Athletin wie Sarah-Michelle Kudla mit fast 40000 Followern einmal in der Woche wirbt, wären das mittlere drei- bis vierstellige Umsätze.


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - Atanvarno - 27.01.2023

Dass man mit Social Media Geld verdienen kann ist unbetritten, diese pauschalen Beträge würde ich aber mit größter Vorsicht genießen. Das hängt neben der Followerzahl auch stark von deren Zusammensetzung und den beworbenen Produkten ab.
Und auch davon, als wie kauffreudig sich die Follower erweisen. Oft wird Werbung nicht direkt bezahlt, sondern über einen Affiliatelink oder einen Rabttcode kontrolliert, ob die Werbung überhaupt einen Kauf auslöst und erst danach vergütet.


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - Delta - 27.01.2023

MARKETINGSPEZIALISTEN liessen verlauren dass bei Sherdan Shaqiri 2.8 Mio. Follower ein einziger Post 110000 CHF wer ist.


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - runner5000 - 27.01.2023

(27.01.2023, 13:07)Delta schrieb: MARKETINGSPEZIALISTEN liessen verlauren dass bei Sherdan Shaqiri 2.8 Mio. Follower ein einziger Post 110000 CHF wer ist.

Wie viele Fehler will man in einem Satz machen?
Delta: 5