Leichtathletikforum.com
Wie dumm ist Deutschland? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Wie dumm ist Deutschland? (/showthread.php?tid=4614)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: wie dumm ist Deutschland? - RalfM - 13.01.2022

(13.01.2022, 15:45)benutzer schrieb: interessant ist die Unterscheidung von " derC" in Beitrag# 48.
wer ein Virusträger ist hat HIV , aber Aids hat er erst wenn Symptome zeigt.
So sollte man bei Covid auch vorgehen.

Wer nicht krank ist (also: symptomatisch) ist nicht krank. Andernfalls könnte man tatsächlich jeden Menschen auf irgendeine Weise als krank definieren. Auch aussortieren. Dies darf nie zugelassen werden. Das sollte so selbstverständlich sein wie die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte.
Der Umgang mit HIV und Covid19 ist natürlich noch etwas verschieden, weil die HIV-Pandemie in eine kontrollierte Situation (in Teilen der Welt) durch Medikamenten-Entwicklung gelenkt wurde. Ist bei Covid19 noch nicht so weit, aber absehbar. In 10 Wochen ist Frühling.

RE: wie dumm ist Deutschland? - TranceNation 2k14 - 13.01.2022

Wo werden denn hier Covid-Kranke aussortiert? Jetzt konstruierst du aber etwas arg viel. Auch durch Wiederholung wird etwas nicht plötzlich richtig

RE: wie dumm ist Deutschland? - RalfM - 13.01.2022

(13.01.2022, 19:45)TranceNation 2k14 schrieb: Wo werden denn hier Covid-Kranke aussortiert? Jetzt konstruierst du aber etwas arg viel. Auch durch Wiederholung wird etwas nicht plötzlich richtig

Das habe ich in keiner Weise gesagt.

RE: wie dumm ist Deutschland? - Atanvarno - 21.01.2022

Das RKI kann die Omikronzahlen nur noch schätzen, weil die PCR-Testlabore überfordert sind.

In Deutschland werden täglich ca. 200 000 Tests durchgeführt, in Italien 1 000 000, in Frankreich und  GB mehr als 1 500 000, aber unsere Labore sind überfordert...

RE: wie dumm ist Deutschland? - lor-olli - 21.01.2022

Dabei wäre es so "einfach", man müsste lediglich (noch) mehr Geld locker machen (Ein PCR-Test wird mit 40€ - 44€ vergütet). Ich kenne allein zwei Pharmaunternehmen, die technisch gerüstet sind ca. 30 000 Test täglich durchzuführen (maschinell!), die aber abgelehnt haben wegen der Entlohnung und der bürokratischen Vorgaben. Es liegt also sicher nicht an den MÖGLICHEN Kapazitäten…

GB hat den Vorteil, dass das NHS (inkl. der verbandelten Institute) direkt dem Staat unterstellt ist, da reicht eine Anordnung und es läuft. In Frankreich sieht es ähnlich aus, da liegt es aber auch an den Staatsbeteiligungen an einigen Pharmaunternehmen.

RE: wie dumm ist Deutschland? - RalfM - 21.01.2022

Unter der verblichenen Bundesregierung wurde schon so viel Geld sinnlos hinausgescheuert.

Obwohl, sinnlos?

Für die Firma der Schwägerin, der Nichte, der Schwippschwägerin?

RE: wie dumm ist Deutschland? - Atanvarno - 21.01.2022

(21.01.2022, 19:02)RalfM schrieb: Unter der verblichenen Bundesregierung wurde schon so viel Geld sinnlos hinausgescheuert.

Ist natürlich auch ein Aspekt. 200 000 * 45€ = 9 000 000€, täglich. Da wären noch einige Bonuszahlungen für Pflegekräfte drin

RE: wie dumm ist Deutschland? - Atanvarno - 27.01.2022

Diskrepanz schwer erklärlich
Viel mehr Zertifikate als Impfungen

RE: wie dumm ist Deutschland? - RalfM - 27.01.2022

Auch ich erkläre mich schuldig. Meinen ersten QR-Code habe ich verschludert, und bin dann ein zweites Mal zur Apotheke gegangen. Erhobener Zeigefinger! "Machen Sie sich Kopien und legen Sie das Original gut weg." Ich habe das ausgedruckte Original des Digitalcodes gut weggelegt.