![]() |
DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17) +---- Thema: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben (/showthread.php?tid=445) |
RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Robb - 01.08.2014 Ich lese gerade ein Buch, in dem ein passender Satz vorkommt, aus dem englischen übersetzt ungefähr: Das Hauptziel jeder Bürokratie ist es, das eigene Überleben zu sichern. Das gilt für Politik ebenso wie für den Sport. Deshalb entzieht sich der DLV jeglicher Kritik und geht auch keinerlei Risiken ein. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Pretender - 01.08.2014 Ich muss da spontan an Löw denken.Was wurde der nicht wegen seiner Sturheit kritisiert und JEDER hat gesagt, dass Lahm rechts spielen müsse. Die Tatsache, dass Löw seine Meinung dann geändert hat und endlich auf die Leute hörte (Lahm auf rechts packte) war ein Baustein zum WM-Titel... Manchmal muss man halt über sein Schatten springen und darf sich danach feiern lassen. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Robb - 03.08.2014 Zumindest bei Laura Müller hat der DLV wohl doch die richtige Entscheidung getroffen, laut diesem Zeitungsbericht ist sie eher froh über die Nichtnominierung. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - longbottom - 05.08.2014 Laut Meldeliste sind es maximal 17 Starter über 5000 Meter. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorläufe wegfallen. Und ein Doppelstart von Gabius wird vielleicht etwas wahrscheinlicher. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Pretender - 05.08.2014 Zumal ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass alle 6 Doppelstarter auch antreten werden. Man wird es aber erst sehen, wenn die Athleten an der Startlinie stehen oder auch nicht. Ob Meucci wohl die 10000m und Marathon läuft? Dachte sein Schwerpunkt läge auf dem Marathon-Europacup? Es sind deutlich mehr (28 zu 17) Athleten über 10000m gemeldet. Dachte die Strecke sei länger und anstrengender... RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - alist - 05.08.2014 ... würde mich wundern, wenn Gabius tatsächlich über 10 000m antritt... so robust schätze ich ihn nicht ein... weiß jemand, ob Mocki nun 10k oder Marathon (ernsthaft) läuft.... Dass sie auf beiden Strecken antritt bzw. ins Ziel kommt, kann ich mir nicht vorstellen. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - mic.now - 05.08.2014 (05.08.2014, 15:24)alist schrieb: ... würde mich wundern, wenn Gabius tatsächlich über 10 000m antritt... so robust schätze ich ihn nicht ein... Ich glaube Gabius will sich die Option offenlassen und schauen wo/ob Farah startet. Falls Farah nur 5000 m laufen sollte, glaube ich schon, dass Gabius die 10000 m versuchen wird, denn ich glaube Gabius will Gold und Farah über 5000 m zu schlagen ausgesprochen schwierig (ums vorsichtig zu formulieren). Falls Farah 10000 m läuft, wird Gabius sicherlich nur 5000 m laufen, so meine Prognose. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Atanvarno - 05.08.2014 (05.08.2014, 15:24)alist schrieb: ... würde mich wundern, wenn Gabius tatsächlich über 10 000m antritt... Ich denke auch, dass er den 5000m den Vorzug geben wird. Er ist über 10000m praktisch noch ein Greenhorn, während er über 5000m reichlich taktische Erfahrung hat. Und ein Doppelstart ist ein Risiko (bei Baumann ist das 98 ziemlich in die Hose gegangen). RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Mica - 05.08.2014 (05.08.2014, 09:01)longbottom schrieb: Laut Meldeliste sind es maximal 17 Starter über 5000 Meter. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorläufe wegfallen. Und ein Doppelstart von Gabius wird vielleicht etwas wahrscheinlicher.Es gibt noch eine Warteliste. Mal sehen, wie viele Athleten ohne Norm noch dazukommen. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - mic.now - 05.08.2014 (05.08.2014, 15:56)Atanvarno schrieb: bei Baumann ist das 98 ziemlich in die Hose gegangen. Warum? Baumann hatte seine Silbermedaille über 10000 m in der Tasche. da würde ich von "in die Hose gegangen" nicht sprechen |