![]() |
|
OS Tokio, Tag 2 (31.07) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36) +----- Thema: OS Tokio, Tag 2 (31.07) (/showthread.php?tid=4393) |
RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - Gertrud - 31.07.2021 (31.07.2021, 01:26)longbottom schrieb: Laut Gonschinska haben Deutschland und ein anderer Verband (kann ja eigentlich nur Spanien sein) bei der Mixedstaffel Gegenprotest eingelegt. Ich finde, dass seine Begründung richtig ist. Es sollte nicht sein, dass ein Mann ein Teilstück mehr läuft. Auch dass er die neunte Bahn vorgeschlagen hat, war eine gute Sache. Ich über Kritik, wenn sie angebacht ist; ich lobe aber auch, wenn es berechtigt ist. Gertrud RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - Oliver - 31.07.2021 Es ist für mich ein Skandal, dass die Amis starten dürfen. Wenn eine Staffelübergabe außerhalb der Wechselzone erfolgt, muss die Staffel disqualifiziert werden. Interview mit Cheick-Idriss Gonschinska RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - lor-olli - 31.07.2021 Es gibt Wechselräume und meiner Meinung nach gehört jeder Wechsel außerhalb dieses Raumes disq. Es gibt auch Fernnsehbilder die diesen fehlerhaften Wechsel genau belegen, weswegen man da die USA anders behandelt erschließt sich mir nicht. RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - CoachnEngineer - 31.07.2021 (31.07.2021, 06:42)lor-olli schrieb: Es gibt Wechselräume und meiner Meinung nach gehört jeder Wechsel außerhalb dieses Raumes disq. Es gibt auch Fernnsehbilder die diesen fehlerhaften Wechsel genau belegen, weswegen man da die USA anders behandelt erschließt sich mir nicht.Ich vermute mal, dass sie sich bei dem Protest darauf berufen haben, dass der Wechselrichter die offensichtlich bereits fehlerhafte Aufstellung nicht früher bemängelt hat. Das wäre eigentlich seine Aufgabe gewesen. Es wurde ja auch von "Kommunikationsproblemen" als Grund für die Rücknahme der Disqualifikation gesprochen. RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - Atanvarno - 31.07.2021 Wenn Bol und McLaughlin die letzten 100m noch ein bißchen langsamer gejoggt wären, hätten sie nicht mehr genug Schwung gehabt, um über die letzte Hürden zu kommen ![]() Der Schrittfehler bei Krafzik in der Kurve war ja ziemlich massiv. Wieviel Zeit hat das gekostet? RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - aj_runner - 31.07.2021 War ich gestern noch kritisch, war der heutige Vormittag aus deuscher Sicht doch sehr erfreulich. Die Teams haben durch die Bank performt. Das macht Lust auf mehr. RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - Jo498 - 31.07.2021 Ich habe zwar die Qualifikation nicht gesehen, aber ohne Kendricks und mit Lisek und Lavillenie nicht in Bestform scheint der Stabhochsprung hinter Mondo ziemlich offen zu sein. Das macht Bo Kanda noch nicht zum klaren Medaillenkandidaten, aber eine Überraschung wäre nicht ausgeschlossen. RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - Astra - 31.07.2021 (31.07.2021, 09:19)Jo498 schrieb: Ich habe zwar die Qualifikation nicht gesehen, aber ohne Kendricks und mit Lisek und Lavillenie nicht in Bestform scheint der Stabhochsprung hinter Mondo ziemlich offen zu sein. Das macht Bo Kanda noch nicht zum klaren Medaillenkandidaten, aber eine Überraschung wäre nicht ausgeschlossen.Vergesst den Philippino nicht und was machen die übrigen Amerikaner? RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - Jo498 - 31.07.2021 (31.07.2021, 10:03)Astra schrieb:Die anderen Amerikaner, Braz etc. gehören natürlich alle zu den ca. 8 Kandidaten hinter Duplantis. Das meine ich mit "offen"(31.07.2021, 09:19)Jo498 schrieb: Ich habe zwar die Qualifikation nicht gesehen, aber ohne Kendricks und mit Lisek und Lavillenie nicht in Bestform scheint der Stabhochsprung hinter Mondo ziemlich offen zu sein. Das macht Bo Kanda noch nicht zum klaren Medaillenkandidaten, aber eine Überraschung wäre nicht ausgeschlossen.Vergesst den Philippino nicht und was machen die übrigen Amerikaner? Aber Bo Kanda war vor 2 Jahren in Doha immerhin 4. aufgrund weniger Fehlversuche, er ist also nicht der unwahrscheinlichste dieser 8 für Silber und Bronze
RE: OS Tokio, Tag 2 (31.07) - longbottom - 31.07.2021 (31.07.2021, 09:19)Jo498 schrieb: Ich habe zwar die Qualifikation nicht gesehen, aber ohne Kendricks und mit Lisek und Lavillenie nicht in Bestform scheint der Stabhochsprung hinter Mondo ziemlich offen zu sein. Das macht Bo Kanda noch nicht zum klaren Medaillenkandidaten, aber eine Überraschung wäre nicht ausgeschlossen.Sehe ich genauso und würde da auch durchaus Zernikel zuzählen, auch wenn es heute enger als nötig wurde. Der war im ersten Versuch auch eigentlich hoch über die 5,75 und hat die Latte dann ganz unglücklich noch streift. Erste Anwärter auf die Medaillen hinter Duplantis sind für mich zwar da Amis, aber unmöglich ist da nichts. |