Leichtathletikforum.com
Fernsehübertragung EM in Zürich - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Fernsehübertragung EM in Zürich (/showthread.php?tid=438)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - Hinkebein - 13.08.2014

Also bei mir waren Fernseher, Laptop, Tablet und Handy im Einsatz. Ich konnte somit alles mögliche verfolgen und es kam keine Langeweile vor.

Beispiel Hochsprung Zehnkampf parallel zu den Live-Bilder von Eurosport und den brillanten HD-Bildern vom ZDF.

Ich denke mit diesen Angeboten ist man absolut auf dem richtigen Wege und das mal ein Signal ausfällt, damit müssen wir wohl noch einige Jahre leben. Ansonsten Thumb_up

RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - lor-olli - 13.08.2014

Texte sind immer auch Geschmackssache > es gibt auch einen "mute" Schalter...

Insgesamt aber ein Kompliment den Schweizern, die haben technisch und Kameratechnisch das Beste aufgefahren, detailierte Zeitlupen, gestochen scharfe Bilder, viele Kameras in fast jedem Winkel des Stadions eine... mit dem Bildangebot müssen die Bildredakteure der Fernsehsender erst noch umgehen lernen Wink.

Die TEchnik bedingt aber auch, dass ein versierter Leichtathletikzuschauer (oder Leichtathlet), oft schneller "im Bild" ist als die Moderatoren im Studio und wir uns, im Gegnsatz zu den Mods auf der Tribüne auf das meist exzellente Bild konzentrieren können. (Ich kann BBC, ARD, ZDF, Eurosport über Sat empfangen, dazu Streams am Computer > Mulittasking Hardcore Wink, da brauche ich nicht noch Ton. Die Stadionatmosphäre bekomme ich über einen BBC Stream ohne gesprochenes Wort - fast wie im Stadion)

Heinrich und Thiele übertreiben die Kabbelei manchmal, aber zumindest tragen sie nicht die "präsidiale Uninformiertheit" eines Poschmann vor (der liest nicht mal die vom eigenen Sender kommenden Infos korrekt ab… und es sind ja auch mehr als 23 Leute auf dem Platz, die zudem nicht auch noch alle in eine Richtung laufen…)

RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - Mica - 13.08.2014

ZDF bringt übrigens Fußball statt Leichtathletik.

RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - Natus_Vincere - 13.08.2014

(13.08.2014, 17:47)Mica schrieb: ZDF bringt übrigens Fußball statt Leichtathletik.

Und im Stream Zehnkampf, aber nichts anderes bis 20 Uhr :/

Wo liegt eigentlich das Land Chad? (deutsche Aussprache)

RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - Walker - 13.08.2014

Peter Leissl im PC-Modus(?), als er schon mal prophylaktisch erklärte, warum Harting vermutlich kein Trikot zerreißen wird?
Oder liegt es vielmehr daran, dass Harting wegen "Verunglimpfung staatlicher Symbole" eine -wenn auch lächerliche- Anzeige an der Backe hat.

Die Aussprache mancher Nachnamen tut mir in den Ohren weh.

V.a. heute Vormittag. Pedroooso.

RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - Walker - 14.08.2014

"Der kleine Franzose" ... hört man seit geraumer Zeit seitens der ARD bei Übertragungen von Stabhochsprungkonkurrenzen.

Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten der Schlager der 60er längst vorbei sind.

RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - dominikk85 - 14.08.2014

kann es eigentlich sein, dass die ARD ziemlich viel um 2-3 minuten versetzt zeigt? ich habe ein paar mal in werbepausen bei ESP auf ARD umgeschaltet und oft kam ein event von vor ein paar minuten (ohne das es besonders herausgehoben wurde, dass es nicht live ist).

RE: Fernsehübertragung EM in Zürich - Robb - 14.08.2014

(14.08.2014, 20:05)dominikk85 schrieb: kann es eigentlich sein, dass die ARD ziemlich viel um 2-3 minuten versetzt zeigt? ich habe ein paar mal in werbepausen bei ESP auf ARD umgeschaltet und oft kam ein event von vor ein paar minuten (ohne das es besonders herausgehoben wurde, dass es nicht live ist).
Das machen sie ständig und schon seit vielen Jahren, früher hat man das nicht gemerkt, weil es keine Live-Ergebnisse im Internet hab, heutzutage ist das nur noch peinlich, aber das werden die nie kapieren.