Leichtathletikforum.com
Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Fabienne Königstein) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Fabienne Königstein) (/showthread.php?tid=4114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 - lor-olli - 20.07.2021

(20.07.2021, 00:41)Sinafan schrieb:
(19.07.2021, 23:21)Delta schrieb:
(19.07.2021, 09:20)Sinafan schrieb: Lisa Ryzih verzichtet wegen Rückenproblemen auf einen Start in Tokio.
Wahrscheinlich beim Foto Shooting passiert. Rückenprobleme sind immer gut wenn dasnLeistungsniveau sehr tief ist.
An die Mods: wäre das nicht mal ein Anlaß, Delta zu sperren? Permanent am besten, aber wenigstens temporär?
Weil Du mit seiner Meinung nicht übereinstimmst? Es gibt schon ein paar schräge posts im Forum (nicht nur von delta), aber so etwas nimmt doch sportlich wenn es nicht gerade beleidigend, ehrverletzend oder ungesetzlich ist…

Mal kontrollieren ob diese Haltung (der cancel culture) nicht des zu häufigen Verweilens in sozialen Netzwerken oder  Filterblasen ist… 
 Angel

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Ryzih) - markus-jonda@gmx.de - 26.07.2021

Lisa Mayer hat sich verletzt und ist morgen schon auf dem Rückflug. Die junge Frau tut mir leid, auch weil man offenbar ihre gesundheitlichen Dauerprobleme nicht in den Griff bekommt. Da wären wir wieder bei der Trainingssteuerung und gesundheitlichen Vorsorge. Ist eigentlich auch eine Frage für Gertrud. Großes Talent die Lisa und eigentlich, wenn topfit auch eine Kandidatin für unter 11 Sekunden.

Vielleicht war das schon wieder ein Thema mehrere Wochen vorher, da sie auch keine Vorbereitungswettkämpfe mehr gemacht hat. Dann macht auch die Mitnahme von Gina Lückenkemper Sinn.

Traurig. Wenn Sie ihre Probleme nicht in den Griff bekommt wird die Karriere bald enden.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Ryzih) - New - 26.07.2021

In der Halle war es ja so ähnlich, da war sie auch angeschlagen und beim Höhepunkt nicht fit.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Ryzih) - Sprunggott - 26.07.2021

(26.07.2021, 13:06)markus-jonda@gmx.de schrieb: Lisa Mayer hat sich verletzt und ist morgen schon auf dem Rückflug. Die junge Frau tut mir leid, auch weil man offenbar ihre gesundheitlichen Dauerprobleme nicht in den Griff bekommt. Da wären wir wieder bei der Trainingssteuerung und gesundheitlichen Vorsorge. Ist eigentlich auch eine Frage für Gertrud. Großes Talent die Lisa und eigentlich, wenn topfit auch eine Kandidatin für unter 11 Sekunden.

Vielleicht war das schon wieder ein Thema mehrere Wochen vorher, da sie auch keine Vorbereitungswettkämpfe mehr gemacht hat. Dann macht auch die Mitnahme von Gina Lückenkemper Sinn.
Traurig. Wenn Sie ihre Probleme nicht in den Griff bekommt wird die Karriere bald enden.
Schade das ich recht behalten habe !  (siehe treat Staffel 4x100m) 
Aber das "Gott" im Namen ist halt Programm.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Mayer) - markus-jonda@gmx.de - 26.07.2021

Angel

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Mayer) - Jonny - 26.07.2021

Bei La.de klingt dass aber alles nicht so dramatisch. Bei Mayer ist von muskulären Irritationen die Rede, bei Nippgen lediglich von muskulären Problemen. Hört sich jetzt nicht nach großen Verletzungen an.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Mayer) - Besiger - 26.07.2021

https://www.instagram.com/p/CRyePSFB_Yw/?hl=de

Der Sport kann so hart sein. Es zerreißt mir das Herz, akzeptieren zu müssen, dass hier im Pre-Camp in Miyazaki der Traum von meinen zweiten Olympischen Spielen wie eine Seifenblase zerplatzt und damit auch die Chance eine Medaille mit der 4x100m Staffel zu gewinnen. Ich habe mich leider am Samstag im Training verletzt, sodass ein Start auf absolutem Top-Niveau nicht möglich ist. Es schmerzt umso mehr, da ich weiß, wie viel Kraft und Mut mich diese Saison gekostet hat und ich unglaublich dankbar bin, nach schweren Jahren, wieder so stark zurückgekommen zu sein. #tokyo2020ne wäre für mich und mein gesamtes Team der große Lohn & das I-Tüpfelchen gewesen. So muss ich mich weiter gedulden. Ich weiß aber, dass wir auf dem absolut richtigen Weg sind.Morgen geht mein Flieger zurück nach Deutschland. Dem gesamten @teamdeutschland, besonder

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Mayer) - Atanvarno - 26.07.2021

(26.07.2021, 13:39)Jonny schrieb: Bei La.de klingt dass aber alles nicht so dramatisch. Bei Mayer ist von muskulären Irritationen die Rede, bei Nippgen lediglich von muskulären Problemen. Hört sich jetzt nicht nach großen Verletzungen an.

Das ist ja eigentlich das, was wir uns immer wünschen: dass Athleten und/oder Trainer rechtzeitig auf die Bremse treten, bevor aus einer kleinen Irritation eine schwerwiegendere Verletzung wird.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Mayer) - Speedy - 26.07.2021

Eine Irritation Huh ‌ Hmmm also noch nicht mal bzw. unterhalb einer Zerrung. Huh
Klingt für mich so als wenn das nach 2 Tagen wieder ok ist.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Mayer) - runner5000 - 26.07.2021

(26.07.2021, 16:37)Speedy schrieb: Eine Irritation Huh ‌ Hmmm also noch nicht mal bzw. unterhalb einer Zerrung. Huh
Klingt für mich so als wenn das nach 2 Tagen wieder ok ist.

Anscheinend ja nicht, sonst würde man ja nicht sofort den Rückflug antreten.