![]() |
|
Neues Wettkampfformat - "Final Three" - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Neues Wettkampfformat - "Final Three" (/showthread.php?tid=3840) |
RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - runner5000 - 11.09.2021 (11.09.2021, 22:14)dominikk85 schrieb: Der Vorteil der final 3 aus Sicht der DL ist halt das man die TV Übertragung der technischen Disziplinen auf 3 versuche beschränken kann.Und Weltrekorde von Crouser werden dann nicht gezeigt oder was? Der wird nämlich niemals im 6. Versuch fallen in diesem Format! RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - RalfM - 11.09.2021 Man könnte das Meeting auch in youtube verlegen, die besten Momente der 70er, 80er und 90er. Tatsächlich gibt es ein Publikum, das die Leichtathletik sehen will, ohne falsche Show. Mit dem Fußballpublikum kommt man nicht mit, das muss halt klar sein. Durch Plingpling à la "final three" erst recht nicht, das ist das Selbstausheben der Grube. Die LA muss sich von selbstüberhobenen Charakteren wie Sir Coe frei halten, das ISTAF mit Martin Seeber tut dies eigentlich sehr selbstbewusst und gut. RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - dominikk85 - 11.09.2021 (11.09.2021, 22:20)runner5000 schrieb:der würde wohl gnädigerweise später nachgereicht werden(11.09.2021, 22:14)dominikk85 schrieb: Der Vorteil der final 3 aus Sicht der DL ist halt das man die TV Übertragung der technischen Disziplinen auf 3 versuche beschränken kann.Und Weltrekorde von Crouser werden dann nicht gezeigt oder was? Der wird nämlich niemals im 6. Versuch fallen in diesem Format!
RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - Atanvarno - 12.09.2021 (11.09.2021, 22:14)dominikk85 schrieb: Der Vorteil der final 3 aus Sicht der DL ist halt das man die TV Übertragung der technischen Disziplinen auf 3 versuche beschränken kann. Als ob man vorher mehr übertragen hätte Ob nun ein Regisseur die besten drei Versuche des Wettkampfs zusammenschneidet, oder man die Final 3 zeigt - beides ist schlecht. Geforderte wären die Übertragenden und Kommentierenden die Dramaturgie eines technischen Wettbewerbs dem Zuschauer zu vermitteln. Aber dazu muss man eben mehr als drei Versuche zeigen. RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - gera - 12.09.2021 was ich der WA voraus habe , ist, ich habe ein komplettes Konzept zur Erneuerung der LA. Nachzulesen in : www.leichtathletikimwandelmitnbl-site.de unter Punkt I/T.1 kann auch drüber diskutiert werden. RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - Astra - 12.09.2021 (11.09.2021, 22:19)runner5000 schrieb:Da ist mir eine Null abhanden gekommen - 2000 m(11.09.2021, 22:00)Astra schrieb: Was mich maßlos stört, sind die vielen "Weltrekorde" auf Strecken, die nicht bei großen Wettkämpfen gelaufen werden. Das ist doch "Viel Lärm um Nichts" und dadurch zerfasert die LA viel stärker, wird unübersichtlicher und damit uninteressant für Leute, die gerade mal vorbei schauen. Aber es klingt gut, wenn man einen "Weltrekordversuch" über 200m, 2 Meilen, 300m Hürden etc. macht!Welche vielen Weltrekorde meinst du? Wieso listest du die 200 m hier auf?
RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - runner5000 - 12.09.2021 (12.09.2021, 08:52)Astra schrieb:Trotzdem verstehe ich deine Aussage nicht. Was meinst du damit? Wo gibt es viele Weltrekorde und Weltrekordversuche auf Nebenstrecken? Mir fallen da innerhalb des letzten Jahres nur der Stundenlauf von Brüssel und die 300 m Hürden von Warholm ein. Und vor allem was stört dich daran?(11.09.2021, 22:19)runner5000 schrieb:Da ist mir eine Null abhanden gekommen - 2000 m(11.09.2021, 22:00)Astra schrieb: Was mich maßlos stört, sind die vielen "Weltrekorde" auf Strecken, die nicht bei großen Wettkämpfen gelaufen werden. Das ist doch "Viel Lärm um Nichts" und dadurch zerfasert die LA viel stärker, wird unübersichtlicher und damit uninteressant für Leute, die gerade mal vorbei schauen. Aber es klingt gut, wenn man einen "Weltrekordversuch" über 200m, 2 Meilen, 300m Hürden etc. macht!Welche vielen Weltrekorde meinst du? Wieso listest du die 200 m hier auf? RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - Astra - 12.09.2021 (12.09.2021, 09:52)runner5000 schrieb:Was macht Klosterhalfen in Trier oder den 2000m Hindernis?(12.09.2021, 08:52)Astra schrieb:Trotzdem verstehe ich deine Aussage nicht. Was meinst du damit? Wo gibt es viele Weltrekorde und Weltrekordversuche auf Nebenstrecken? Mir fallen da innerhalb des letzten Jahres nur der Stundenlauf von Brüssel und die 300 m Hürden von Warholm ein. Und vor allem was stört dich daran?(11.09.2021, 22:19)runner5000 schrieb:Da ist mir eine Null abhanden gekommen - 2000 m(11.09.2021, 22:00)Astra schrieb: Was mich maßlos stört, sind die vielen "Weltrekorde" auf Strecken, die nicht bei großen Wettkämpfen gelaufen werden. Das ist doch "Viel Lärm um Nichts" und dadurch zerfasert die LA viel stärker, wird unübersichtlicher und damit uninteressant für Leute, die gerade mal vorbei schauen. Aber es klingt gut, wenn man einen "Weltrekordversuch" über 200m, 2 Meilen, 300m Hürden etc. macht!Welche vielen Weltrekorde meinst du? Wieso listest du die 200 m hier auf? Es stört mich, dass man unwichtige Strecken hochpuscht und unwichtige Weltrekorde feiert. Dadurch wird die LA unübersichtlich und überladen. Damit uninteressant für die nicht Eingeweihte. Man könnte ja auch beim Kugelstoßen anfangen Rekorde mit anderen Gewichten zu führen (nicht Jugend) - wäre doch genauso hirnrissig. RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - Atanvarno - 16.12.2021 Ganz beerdigen mag WA das Final Three Konzept noch nicht, aber zumindest den groben Unfug, dass der beste Sprung nicht den Wettkampf gewinnt, werden sie mit der kommenden DL-Saison wieder abschaffen. Revised ‘final 3’ format approved for horizontal jumps and throws in 2022 Wanda Diamond League season Positiv zu werten ist, dass alle anderen Wettbewerbe für die Dauer des letzten Durchgangs unterbrochen werden. Da kann das Fernsehen ja eigentlich nicht mehr anders, als die technischen Disziplinen live zu zeigen
RE: Neues Wettkampfformat - "Final Three" - Mateng - 16.12.2021 Na wenigstens der Unfug der reinen Wertung des letzten Durchganges ist weg. Die relevanten Disziplinen werden aber damit ggf. noch weniger insgesamte Airtime im Fernsehen bekommen. Die "Umbaupause" vor den letzten 3 Sprüngen/Würfen wird die TV-Regie dazu nutzten, den besten Versuch der 3 verbliebenen Sportlerinnen oder Sportler in Aufzeichnung zu zeigen um dann die letzten 3 Sprünge zu senden. Ich befürchte, dass wir dann von einem gesamten Wettkampf z.T. noch weniger als heute sehen werden. |