![]() |
|
DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene (/showthread.php?tid=352) |
RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Astra - 15.07.2014 (15.07.2014, 20:09)AndyI schrieb:Bayer hat in Biberach anders reagiert!(15.07.2014, 18:47)Pretender schrieb: Und die 2,11m hätten Nopper in Eugene nichts gebracht... RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - krzom - 15.07.2014 (09.07.2014, 19:35)Delta schrieb:(09.07.2014, 17:50)Robb schrieb:(09.07.2014, 17:09)Delta schrieb: Seit er Ende 2012 zu Wattenscheid gewechselt hat geht es auf jeden Fall nicht mehr allzu vorwärts. Dies beinhaltet auch das mehrfache Springen grosser Höhen. Bist du eigentlich für sachliche Argumente ansprechbar? Wie soll sich jemand steigern, der ständig verletzt ist? RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Gertrud - 25.01.2018 (09.07.2014, 19:35)Delta schrieb: Ich denke nicht, dass Wendrich zufällig nominiert wurde. Er ist so etwas wie die letzte Hochsprunghoffnung des DLV. Seit er Ende 2012 zu Wattenscheid gewechselt hat geht es auf jeden Fall nicht mehr allzu vorwärts. Dies beinhaltet auch das mehrfache Springen grosser Höhen. Man sollte bei Beurteilungen schon fair sein. Es ist bekannt, dass ich bezüglich Wattenscheid eine sehr detaillierte Meinung habe. Es gibt viel Licht, aber aus meiner Sicht auch eine Menge Schatten dort. Ich würde immer Mittelstreckler zu Markus Kubillus schicken, weil ich ihn fachlich und menschlich als sehr gut einstufe. Ich würde in anderen, auch sehr erfolgreichen Disziplinen nicht einen Athleten dorthin schicken, weil das Verletzungskontingent meine Toleranzgrenze übersteigt und ich z.B. die Führung von Bayer Leverkusen bisher immer als fair kennengelernt habe. Insofern kann ich sehr gut verstehen, dass sich Gina Lückenkemper und Uli Kunst für Bayer Leverkusen entschieden haben. Es gab dort immer ein harmonisches Arbeiten. Ich habe Mobbing dort nie erlebt. Dass Wendrich nicht erfolgreich in den letzten Jahren war, lag meines Erachtens nicht an Wattenscheid. Die Trainerin ist nach wie vor dieselbe. Jetzt ist er wieder erfolgreich. Es gab wohl Zeitungsberichten zufolge psychische Probleme. Manchmal muss man eben ausharren und Zeit geben. Der Athlet muss natürlich verarbeiten, dass Großvereine durch ihre Zuwendungen in jedem Jahr Leistungen erwarten. Es handelt sich sicherlich immer um subjektive Einschätzungen im Falle einer Verletzung. Wenn der Athlet diesem Druck nicht standhält, sollte er sich für gemütliche Vereine entscheiden. Gertrud RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Gertrud - 26.01.2018 Man muss folglich wirklich intensiv recherchieren, wem man die Schuld in die Schuhe schiebt. Falk Wendrich hat aus meiner Sicht sehr gut reagiert und nicht die Schuld bei seiner Trainerin gesucht. Es gibt einfach Klippen, die man manchmal gemeinsam durchstehen sollte. Auch Wattenscheid trägt hier sicherlich keine Schuld. Auch ich hatte am Abschwung von 97 nach 98 bei Sabine absolut keinen Anteil. Ich schiebe auch da Wattenscheid nicht den schwarzen Peter zu. Der Verein war in einer finanziellen Equipment-Zwangslage, die bei Sabine die 7000Punkte-Form vom Winter im Sommer vereitelt hat. Allerdings wäre das bei Bayer Leverkusen nicht passiert. Daher bin ich aus Erfahrung nur noch für ganz individuelle Lösungen. Gertrud |