Leichtathletikforum.com
Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) (/showthread.php?tid=2488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - longbottom - 12.07.2017

(12.07.2017, 11:09)Robb schrieb: Da können wir lange warten, wenn sie nichtmal Spelmeyer nominiert haben, obwohl sie die IAAF-Norm hat und nur 0,02 an der DLV-Norm vorbei ist.

Das war auch mein erster Gedanke. Aber es könnte auch sein, dass sie erstmal aus Gründen der Gleichheit konsequent überall nur die Athleten mit DLV-Norm nominiert haben, und auch Spelmeyer noch für den Einzelstart nachnominiert wird.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - gera - 12.07.2017

es wundert mich, dass Pohl für die Staffel nicht nominiert ist. Läuferisch wäre er eine glatte
Verstärkung.
Pinto kein Einzel, finde ich nachvollziehbar.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 12.07.2017

Pinto hat die IAAF-Norm nicht.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Astra - 12.07.2017

(12.07.2017, 14:01)gera schrieb: es wundert mich, dass Pohl für die Staffel nicht nominiert ist. Läuferisch wäre er eine glatte
Verstärkung.

und sicher besser als Michael Bryan, der die Staffelvorbereitung mit gemacht hat, und jedesmal die Staffel gecrashed hat.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - eierluke - 12.07.2017

David Wrobel hat mit 64,66 im Diskus hat die IAAF Norm zwar knapp verpaßt, ist aber derzeit #23 in der Welt (und vor ihm alleine 6 US Amerikaner) .<br />
Ich kenne die Regeln nicht ganz genau, aber wenn das Feld noch aufgefüllt wird, müßte er doch ein Kandidat sein?

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - dominikk85 - 12.07.2017

[quote option="'aj_runner' pid='63636' dateline='1499854523'"]
Was hätte eigentlich Seifert im Speerwerfen werfen sollen, um mitgenommen zu werden? Er hat bei der DM drei Mal Norm geworfen. Oder entscheidet man ab dem dritten Platz nach dem Durchschnitt der besten Wettkämpfe?[/quote]
Richtig. Dann hätte Seifert gar nicht teilnehmen brauchen. Wenn man bei mehreren normerfüllern sagt die DM entscheidet muss man Seifert auch mitnehmen, denn schlechter als Hamann oder besser als Seifert bei der DM geht doch nicht. Hamann hat vielleicht mehr Potential, aber transparent ist das nicht.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - longbottom - 12.07.2017

(12.07.2017, 14:54)eierluke schrieb: David Wrobel hat mit 64,66 im Diskus hat die IAAF Norm zwar knapp verpaßt, ist aber derzeit #23 in der Welt (und vor ihm alleine 6 US Amerikaner) .<br />
Ich kenne die Regeln nicht ganz genau, aber wenn das Feld noch aufgefüllt wird, müßte er doch ein Kandidat sein?

Ja, Wrobel ist seitens der IAAF-Nachrückerliste einer der im Grunde 100% sicheren Kandidaten. Die Frage ist nur, ob der DLV ihn nominiert.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - eierluke - 12.07.2017

Wenn ich es richtig verstehe wird man als Deutscher Meister sicher mitgenommen, wenn man die Norm erfüllt.
Seifert wurde aber "nur" 3. bei den DM.

Wir haben halt keine Trials, wie in den USA.
Wenn der DLV nun mal diesen Freiraum hat, finde ich es einleuchtend ihn zu nutzen und Hofmann als derzeitige #3 in der Welt jemandem vorzuziehen, der (im Grunde auch nur einen Top Wettkampf hatte und) #16 in der Welt ist.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - EAF2017 - 12.07.2017

(12.07.2017, 15:01)eierluke schrieb: Wenn ich es richtig verstehe wird man als Deutscher Meister sicher mitgenommen, wenn man die Norm erfüllt.
Seifert wurde aber "nur" 3. bei den DM.

Wir haben halt keine Trials, wie in den USA.
Wenn der DLV nun mal diesen Freiraum hat, finde ich es einleuchtend ihn zu nutzen und Hofmann als derzeitige #3 in der Welt jemandem vorzuziehen, der (im Grunde auch nur einen Top Wettkampf hatte und) #16 in der Welt ist.
Im Diskus der Frauen haben sie allerdings mit Rüh die 2. der DM nominiert und Vita bleibt, trotz besserer Weite, zu Hause.
Im Prinzip habe ich nichts dagegen, dass Rüh mitkommt, aber ich hätte es schön gefunden, wenn eine noch sehr junge Athletin mal die Chance erhalten hätte, an einer WM teilzunehmen.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Drizzt - 12.07.2017

Aber Anna Rüh musste auch schonmal als 4. der DM zuhause bleiben.