Leichtathletikforum.com
Kaderathleten - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kaderathleten (/showthread.php?tid=2191)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Kaderathleten - Thor - 08.11.2016

(08.11.2016, 13:39)jonas90 schrieb: Was hat die Zahl 29 damit zu tun? Die anderen Sprinter sind auch nicht jünger. Sabrina Mockenhaupt ist fast 36, hat zwei Jahre Verletzungsmisere hinter sich und ist auch im Kader.

Blum ist amtierender Vize-Europameister in der Halle.

Alle B-Kader 100m waren in 2017 schneller oder sind wie Polkowski deutlich jünger (7 Jahre) als Blum. Meines Wissens nach spielen 60m-Leistungen für die Kaderberufung eine deutlich untergeordnete Rolle, aus 2015 sicher nahezu gar keine. Gibt ja auch keine Normen dafür.
DM und zweimal Mannheim ohne Start, und ein vierter Platz in Weinheim sprechen da auch nicht für ihn.
Mein Beitrag bezog sich weiterhin auf die drei Springerinnen. 
Grüße.

RE: Kaderathleten - jonas - 09.11.2016

Lass doch mal das Alter weg. Was anderes wäre es wenn er wie Kosenkow 39 wäre.

RE: Kaderathleten - Thor - 09.11.2016

Ohje.Du hast gefragt. Ich hab versucht zu antworten.Wenn Du es nicht verstehen willst, ok.
Ich sehe keinen Grund ihn in den Kader zu berufen und kann die 100m Nominierung so nachvollziehen.
Du nicht. 
Ich sehe jeden B-Kader begründbar vor ihm.Kein Grund das ewig weiterzukauen.

Grüße.

Wenn er die Kader-Richtwerte nicht erfüllt hat und sein Vize-EM-Titel in der Halle nicht berücksichtigt wird, ist das eben so. Aber die Zahl 29 hat damit herzlich wenig zu tun.

RE: Kaderathleten - Robb - 09.11.2016

(09.11.2016, 15:47)jonas90 schrieb: Aber die Zahl 29 hat damit herzlich wenig zu tun.

Hast du die Info direkt vom Bundestrainer oder ist das so, weil du es gerne so hättest? Wenn jemand die Kadernorm hat, geb ich dir Recht, dann ist das Alter wohl egal, aber was ist, wenn der Bundestrainer z.B. noch einen Platz zu vergeben hat und sich zwischen mehreren Athleten entscheiden muß, dann kann auch das Alter eine Rolle spielen. Der Ältere, der die letzten Jahre oft verletzt war, oder das junge Talent? Wenn du die Voraussetzungen und Gedankengänge nicht kennst, die zu einer Entscheidung führen, kannst du auch nichts ausschließen.

Nochmal: wäre er 39 könnte das ein Kriterium sein. Aber nicht bei 29.

RE: Kaderathleten - Robb - 09.11.2016

Nochmal: Woher hast du die Info? Kennst du die Kriterien, nach denen der Bundestrainer ausgewählt hat?

Mittlerweile ja

RE: Kaderathleten - jonas - 10.11.2016

(09.11.2016, 18:38)jonas90 schrieb: Mittlerweile ja

Aber du hast Recht: Mit 29 Jahren aus Altersgründen aussortiert zu werden, ginge gegen mein Weltbild. Wink

RE: Kaderathleten - Biene - 02.12.2016

Laut PDF Datei des DLV sind am 1.12.2016 die Kaderlisten erneuert bzw. berichtigt worden. Es sind nur noch 18 Athleten im
A Kader, Männer nur noch 7, Frauen 11. Supertalent Max ist nur noch im B Kader.