![]() |
|
Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29) +----- Thema: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause (/showthread.php?tid=2048) |
RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - jonas - 07.08.2016 Ähm, weil Krause sich über die Flachstrecken verbessert hat, ist das internationale Niveau über 3k stepple women gestiegen, das ist natürlich einleuchtend RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - Robb - 07.08.2016 (07.08.2016, 12:40)jonas90 schrieb: Ähm, weil Krause sich über die Flachstrecken verbessert hat, ist das internationale Niveau über 3k stepple women gestiegen, das ist natürlich einleuchtendDu stellst dich dumm, oder? Sie ignorant kann niemand sein. RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - beity - 07.08.2016 (07.08.2016, 12:40)jonas90 schrieb: Ähm, weil Krause sich über die Flachstrecken verbessert hat, ist das internationale Niveau über 3k stepple women gestiegen, das ist natürlich einleuchtend Hat das hier jemand gesagt ![]() Ist eine eine der Sujews nicht vor knapp 10 Jahren sehr gut Hindernis gelaufen? Warum läuft die nicht mehr Hindernisse? Preisfrage: Warum, wenn das Niveau so schwach ist, versuchen es nicht mehr? Warum die Dame aus Äthopien oder Kenia, die bei der nationalen Ausscheidung auf 10.000 nur 5. wird und auch ein Niveau von unter 15 auf 5000 hat, warum nicht Hindernisse. Es ist so einfach, gerade bei den Frauen, oder? Warum laufen die ganzen Amis, die 45,5 oder 46,0 auf 400 Meter bringen, nicht die 400 Hürden oder steigen auf 800 hoch? Denise Krebs, mach Hindernis, ist einfach. Da kann ich die deutschen Bestenlisten mal durchforsten auf 1500, 3000 und 5000 Meter. Alle auf den Positionen 4 und dahinter empfehlen Hindernisse zu laufen. Versuchen ja auch mal welche. Bei den Männern Sonnenburg....der hat es für mich ehrlich gesagt aber noch nicht geschafft. Aber selbst einer Nummer 1, Ringer, lauf Hindernisse, bist doch auf den Flachstrecken überall schneller als Kallabis. Denk mal in einer ruhigen Minute nach, warum Du hier von verschiedenen (und wahrlich nicht den dümmsten) Gegenwind bekommst. Es geht dabei nicht um fachliches.... RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - lor-olli - 07.08.2016 "Bundestrainer-für-alles-Jonas" wird uns sicher noch an seinem Insiferwissen teilhaben lassen - oder eher nicht… Im Gegensatz zu den Flachstrecken wo man sich strategisch einigermaßen schnell an eine kluge Taktik heranarbeiten kann, geht es im Hindernislauf vor jedem Hindernis und insbesondere am Wassergraben ausgesprochen strategisch zu, dazu gehört es eben auch, das ein Athlet auf den letzten 20m seine Schritte ohne Tempoverlust so anpassen kann, dass er er im optimalen Abstand auf das Hindernis trifft und ohne großen Geschwindigkeitsverlust überquert. Das beherrscht Krause schon ganz vorzüglich, insbesondere am Wassergraben findet sie jedes mal den richtigen Absprung um in einer möglichst flachen Kurve zu springen, wenig Kraft zu vergeuden und wenig "Wasser treten" muss. Sie gewinnt vor allem direkt hinter dem Hindernis gegen nominell schnellere Läuferinnen. Obendrein hat sie mittlerweil auch ein richtig gutes Tempogefühl und kann auch allein die Runden wie ein Uhrwerk laufen - nur so kann man die Kraftreserven optimal nutzen. Olympia strickt aber auch immer wieder seine Eigenheiten, sei es das unerfahrene Läufer am Hindernis stürzen, sei es das einige ungestüm loslaufen um dann einzubrechen. Das Tempo ist selten gleichmäßig (kein WR-Tempo) und man läuft Gefahr aufgelaufen und geschubst zu werden - davor ist nicht mal eine Weltrekordlerin sicher. Sollte wie üblich die Strecke taktisch gelaufen werden und am Schluss “gebolzt" werden hat es Gesa schwer - der ultimative Kick fehlt ihr sicherlich. Wir werden sehen, aber ich wage die Prognose das sie sich achtbar schlägt und nicht klanglos untergeht. Wozu das reicht müssen wir abwarten, dass bestimmt auch der Rennverlauf mit. RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - alist - 07.08.2016 Die Stimmung wird zunehmend gereizt, der Ton agressiv - wird Zeit, dass es losgeht )
RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - jonas - 07.08.2016 Warum wechselt die zweite afrikanische Reihe nicht zum Gehen? Oder gleich zum Kugelstoßen? ![]() Meine Güte, ich bin nicht der erste, der hier Anfeindungen erlebt, weil er nicht "die deutschen sind ohne wenn und aber die besten" schreit
RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - Oliver - 07.08.2016 Ich kenne hier niemanden, der sagt, dass die Deutschen die Besten sind. Hier wird sich über deutsche Erfolge gefreut und Sympathien zu deutschen Athleten gepflegt. Ich freue mich auch, wenn die deutsche Nationalmannschaft ein Tor schießt. Weiter freue ich mich auch jedes Mal, wenn Ruth Beitia eine Medaille gewinnt. Einfach weil ich sie mag. Weiter mag ich auch Gesa Krause und dies nicht nur, weil sie für Eintracht Frankfurt startet. RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - Robb - 07.08.2016 (07.08.2016, 18:58)jonas90 schrieb: Meine Güte, ich bin nicht der erste, der hier Anfeindungen erlebt, weil er nicht "die deutschen sind ohne wenn und aber die besten" schreitDie "Anfeindungen" haben nichts mit deinen Inhalten zu tun, da gehts ausschließlich um deine Art. Du begründest nichts, forderst Antworten, gibst selbst keine und wer nicht deiner Meinung ist, wird runtergemacht. Das ist kein Diskutieren, das ist Trollen. RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - SantaCruz - 07.08.2016 Einen entsprechenden Rennverlauf vorausgesetzt hat Krause sicherlich eine Medaillenchance. Genauso ist es aber denkbar, dass sie deutschen Rekord läuft und trotzdem "nur" mit Platz 6 - 8 nach Hause fährt. Natürlich kann man zu Jebet und Kiyeng sagen, dass sie nicht jeden Tag in die Nähe des Weltrekords laufen - noch dazu in einem Meisterschaftsrennen. Und natürlich kann man sagen, dass bei Krause noch ein paar mehr Sekunden drin sind, nachdem sie ihre PB in Amsterdam alleine von vorne gelaufen ist. Dann waren Jebet und Kiyeng aber in dieser Saison immer noch deutlich schneller als Krause. Das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren. Darüber hinaus: Coburn muss man immer beachten. Ghribi und die Äthiopierinnen ebenso - auch wenn die 2016 noch keine Bäume ausgerissen haben. Ich bin mir sehr sicher, dass wir hinterher über Krause sagen werden: "Super Rennen, sie hat das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht." - egal, ob das am Ende eine Medaille oder Platz 8 bedeutet. RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - jonas - 08.08.2016 Wenn sie 8. wird, wird es hier ein paar enttäuschte Gesichter geben. |