![]() |
|
EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2016 Amsterdam (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=27) +---- Thema: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) (/showthread.php?tid=1943) |
RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - longbottom - 07.07.2016 (07.07.2016, 13:40)Astra schrieb: Hussongs Nominierung für die OS zeigt möglicherweise, dass ein deutscher Meister international doch evtl. nichts wert ist. Also jetzt komm aber. Hussong hat sehr wohl international schon etwas gebracht, unter anderem letztes Jahr bei der WM. Kein Grund, wegen einem schlechten Großereignis gleich den Stab über sie zu brechen. RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - alex72 - 07.07.2016 wenn man das Interview von Franz liest kriegt man das kalte Grausen: Er hat gerade eine schwere Verletzung hinter sich. Startet dann offensichtlich mit Schmerzen an der selben Stelle und wird dann trotz der Schmerzen völlig aussichtslos in eine EM geschickt.... RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - jonas - 07.07.2016 Obergföll hat auch schon olympische Medallien gewonnen und hat als einzige DLV-Athletin schon über 70m geworden. Bei der DM hatte sie einfach einen Scheiß-Tag. RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Atanvarno - 07.07.2016 Haben wir Marc Reuther Unrecht getan? Sören Ludolph ist ihm jedenfalls dankbar, für die Vorbereitung auf die internationale Härte ![]() Sören Ludolph schrieb:Der Tritt bei 600 Metern ist ja nichts Neues. Das habe ich in der letzten Zeit gelernt. Schönen Gruß an Marc, vielen Dank für die Lehrstunde: Ich bin dir wirklich nicht mehr böse (lacht).Quelle RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - longbottom - 07.07.2016 (07.07.2016, 14:01)jonas90 schrieb: Obergföll hat auch schon olympische Medallien gewonnen und hat als einzige DLV-Athletin schon über 70m geworden. Bei der DM hatte sie einfach einen Scheiß-Tag. Kann man so unterschreiben. Und ich hätte sie übrigens für die EM nominiert (aber nicht anstelle von Hussong). Aber es war nun einmal eine knappe Sache, wo jede Entscheidung vertretbar war. Aber ich finde es einfach falsch, Hussongs Versuch als Glückswurf abzutun, nur weil sie einmal eine Quali versemmelt hat. Das ist schon ganz anderen passiert, auch Obergföll. RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Walker - 07.07.2016 Anscheinend kommen die Speerwerferinnen mit den Windverhältnissen auf der Museumswiese weniger gut zurecht als gestern die Kolleginnen vom Diskus. Sind heute die Windverhältnisse andere - oder können sich optimale Windverhältnisse der einen Disziplin u.U. sogar als Nachteil der anderen darstellen? Vielleicht kann das ein Experte beantworten. RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Robb - 07.07.2016 (07.07.2016, 14:01)jonas90 schrieb: Obergföll hat auch schon olympische Medallien gewonnen und hat als einzige DLV-Athletin schon über 70m geworden. Bei der DM hatte sie einfach einen Scheiß-Tag. Ah ja, der DLV sollte Obergföll also nominieren, weil sie 2007 70m geworfen hat. ![]() Soll der DLV Lilli Schwarzkopf nominieren, weil sie 2012 Silber gewonnen hat? Oder Björn Otto ? RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Atanvarno - 07.07.2016 @Walker Einschätzung von Hussong selbst Zitat:Die ersten beiden Würfe waren technisch ganz gut. Sie gingen gut raus, sind dann aber abgestürzt. Möglicherweise haben sie oben eine Böe abbekommen. Ich werfe sowieso eher ein bisschen höher als die anderen. Da ist Gegenwind gar nicht gutQuelle RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Harvey - 07.07.2016 (07.07.2016, 13:38)Astra schrieb:(07.07.2016, 13:26)Harvey schrieb:(07.07.2016, 12:33)Astra schrieb: Nächste Peinlichkeit - die Zehnkämpfer sind wirklich schlecht. Schade! Es geht doch gar nicht darum Leistungen schön zu reden, wenn sie schlecht sind. Es geht um deine fortwährend negativen Äußerungen. Und dies tust du ja nicht nur im Nachhinein, sondern schön brav VOR nahezu jedem Event, um dich dann im Nachhinein- sofern es unglücklich verlief - deiner Bestätigung zu erfreuen. Versteh mich nicht falsch: Auch das kannst du gern machen. Es ist dein gutes Recht Leistungen, als nicht gut zu empfinden. Deine Art der Verunglimpfung gegenüber den Athleten muss man jedoch nicht tolerieren. Ich möchte mich nicht an dem Wort "Peinlichkeiten" aufhängen aber mir ist deine Ausdrucksweise schon öfter aufgestoßen. Denk vielleicht einmal mehr nach bevor du wieder Leistungen samt Athleten diffamierst. RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - jonas - 07.07.2016 (07.07.2016, 14:11)Robb schrieb:(07.07.2016, 14:01)jonas90 schrieb: Obergföll hat auch schon olympische Medallien gewonnen und hat als einzige DLV-Athletin schon über 70m geworden. Bei der DM hatte sie einfach einen Scheiß-Tag. Nein, aber es zeigt, dass Obergföll sicherlich über die Jahre am meisten Erfolg hatte. Das ist natürlich kein Nominierungskriterium, meiner Meinung nach aber genauso wenig wie ein verkorkster DM-Wettkampf. Hinter der DM entscheidet soweit ich es verstanden habe die SB. Also wäre Obergföll dabei gewesen. |