Leichtathletikforum.com
Verletzte DLV Athleten 2016 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verletzte DLV Athleten 2016 (/showthread.php?tid=1587)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - Atanvarno - 07.09.2016

@Muffmann

Dazu gibt's schon ein paar Threads im Forum, u.a.

Langfristig erfolgreiche Trainingsqualität statt langfristige Verletzungsprobleme

Sportverletzungen - wer hat Schuld?

oder diverse Einzelbeiträge von Gertrud bei jeder sich bietenden Gelegenheit Wink

--edit
Falsche Belastung im Jugendalter kam auch hier
Was tut der DLV gegen die schlechten 400m-Leistungen?
zur Sprache

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - apfelschorle - 07.09.2016

Wenn eine von beiden verletzt war in Rio, und zwar schon ab Kilometer 3, wie konnten sie dann gleichzeitig ins Ziel einlaufen, obwohl beide alles gegeben haben? Jonas, das musst Du mir mal erklären. Danke

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - jonas - 07.09.2016

(07.09.2016, 11:13)apfelschorle schrieb: Wenn eine von beiden verletzt war in Rio, und zwar schon ab Kilometer 3, wie konnten sie dann gleichzeitig ins Ziel einlaufen, obwohl beide alles gegeben haben? Jonas, das musst Du mir mal erklären. Danke

D.h. du unterstellst Lisa, dass sie eigentlich 10 Minuten schneller und 50 Plätze weiter vorne hätte landen können, aber sie darauf verzichtet hat, um mit ihrer verletzten Schwester händchenhaltend über die Ziellinie zu laufen?
Wie konnte es eigentlich sein, dass die verletzte Anna in Hannover 5 Minuten vor ihrer Schwester ins Ziel lief?
Meine Güte, wir haben ausführlichst diese Diskussion geführt und haben nach einigen Missverständnissen am Ende gemerkt, dass der einzige Dissenz (die Hahner-Basher mal rausgenommen) eigentlich darin bestand, dass ich den Verzicht auf den Schlussspurt nicht so tragisch finde wie manch anderer. Wir brauchen das jetzt nicht nochmal aufwärmen ...

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - apfelschorle - 07.09.2016

<p>Nee, ich unterstelle niemand was, habe Dir nur 'ne Frage gestellt. Wir brauchen hier nichts aufwärmen. Zurück zum Thema.</p>

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - jonas - 07.09.2016

(07.09.2016, 11:13)apfelschorle schrieb: Wenn eine von beiden verletzt war in Rio, und zwar schon ab Kilometer 3, wie konnten sie dann gleichzeitig ins Ziel einlaufen, obwohl beide alles gegeben haben? Jonas, das musst Du mir mal erklären. Danke

Ich glaube einfach, dass an diesem Tag in Rio für die beiden nicht mehr drin war.

Gegenfrage: Wie konnte die verletzte Anna, die ab der Halbmarathon-Marke keinen richtigen Schritt mehr ziehen konnte, in Hannover fast 5 Minuten vor ihrer Schwester im Ziel ankommen?

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - apfelschorle - 08.09.2016

Gute Frage, aber Lisa war ja wohl auch nicht fit: http://www.hahnertwins.com/de/news/391-hahn-ov-er. Jetzt aber zurück zum Thema.

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - gera - 08.09.2016

Kathrin Klaas erfolgreich operiert - Frankfurterin setzt Karriere fort

gute besserung  Kathrin Klaas,
und schön, dass Du weitermachst, wir brauche Dich

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - Solos - 08.09.2016

(08.09.2016, 10:05)gera schrieb: Kathrin Klaas erfolgreich operiert - Frankfurterin setzt Karriere fort

Ich frage mich immer wieder, wie es sein kann, dass Spitzensportler wochen- oder monatelang Verletzungen verschleppen. Eine umfangreiche Diagnostik beim ersten Auftreten von Problemen und darauf aufbauend entsprechende Anpassungen des Training sowie Rehamaßnahmen wäre das Allererste, was ich einleiten würde. Das kann doch bei der gegebenen Betreuung wohl nicht das Problem sein?

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - MZPTLK - 08.09.2016

(08.09.2016, 10:05)gera schrieb: Kathrin Klaas erfolgreich operiert - Frankfurterin setzt Karriere fort

Super!
Das werden noch zwei Klaasse Saisonen(oder Saisönner, oder Saisons...?)

RE: Verletzte DLV Athleten 2016 - jonas - 08.09.2016

Sie war bei Olympia in Rio dabei und hat keine Folgeschäden zu befürchten. Daher war es aus meiner Sicht die richtige Entscheidung sich mit Schmerzen durch die Saison zu quälen und erst im Anschluss an ihre vermutlich letzten Spiele zu handeln (auch wenn das Ergebnis in Rio entsprechend mies war).

Nach Heidlers Rücktritt ist nun der Weg frei für Klaas, sich noch ein, zwei DM-Titel zu holen