Leichtathletikforum.com
Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gesa Felicitas Krause überbewertet? (/showthread.php?tid=1578)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Oliver - 07.02.2016

Nur kurz ein paar Anmerkungen zu Heining. Nicht nur Krause, sondern auch Tesfaye haben sich unter ihm weiterentwickelt. Ich kenne nicht alle Athleten in seiner Trainingsgruppe. Tesfaye und seine eigene Tochter sind nach meinen Kenntnisstand aktuell verletzt. Die Sujew kamen direkt aus dem Höhentrainingslager. Dies verarbeitet jeder Athlet anders. Vielleicht strafen sie uns Lügen und laufen im Sommer Bestzeit.

RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Robb - 07.02.2016

(07.02.2016, 14:43)Oliver schrieb: Die Sujew kamen direkt aus dem Höhentrainingslager. Dies verarbeitet jeder Athlet anders.

Kann nicht sein, sie liefen letzte Woche schon bei den Süddeutschen in Sindelfingen die 3000.

(07.02.2016, 14:48)Robb schrieb:
(07.02.2016, 14:43)Oliver schrieb: Die Sujew kamen direkt aus dem Höhentrainingslager. Dies verarbeitet jeder Athlet anders.

Kann nicht sein, sie liefen letzte Woche schon bei den Süddeutschen in Sindelfingen die 3000.

Ich habe den Fehler gemacht und habe die Aussage eines Eurosport-Kommentators wiedergegeben. Passiert mir kein zweites Mal. Ich sollte wissen, dass ich bei denen jeden Satz hinterfragen muss.

RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - jonas - 07.02.2016

(07.02.2016, 12:47)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Und G. Sch. wird wohl erst wieder "anklagen", wenn bei Krause und anderen Verletzungen auftreten - dann zu recht.

Was ist eigentlich aus Homiyu Tesfaye geworden? Huh

LA.de hat gestern zu Testfaye geschrieben:
Zitat:Im vergangenen Winter steigerte Homiyu Tesfaye gleich zweimal den deutschen Rekord. Die Sommersaison musste er wegen einer Knieverletzung abbrechen, die weiter auskuriert wird.

RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Hellmuth K l i m m e r - 07.02.2016

(07.02.2016, 13:36)Gertrud schrieb: Da erinnern Sie sich falsch!!!

Gertrud

Da entschuldige ich mich jetzt förmlich! Blush

Ich erinnere mich aber daran, dass Sie gegen die "harten Hunde" unter den Trainern opponierten. Dazu gehörten zweifellos Heinig und seine Frau Kathrin. Alles was ich von beiden bei vielen ML sah, waren echte "Ausbelastungen" ... und Erfolge. Thumb_up

H. Klimmer / sen.

RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - RalfM - 07.02.2016

Dazu Einmischung von meiner Seite: Gertrud Schäfer ist eine Weltmeistertrainerin. Da geht nix drüber.
Sabine Braun wurde unter ihrer Trainerschaft Dritte bei Olympia 92, und wir wissen ja längst, wie diejenigen vor ihr arbeiteten.

RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Gertrud - 07.02.2016

(07.02.2016, 22:18)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Da entschuldige ich mich jetzt förmlich! Blush

Ich erinnere mich aber daran, dass Sie gegen die "harten Hunde" unter den Trainern opponierten. Dazu gehörten zweifellos Heinig und seine Frau Kathrin. Alles was ich von beiden bei vielen ML sah, waren echte "Ausbelastungen" ... und Erfolge. Thumb_up

H. Klimmer / sen.

Entschuldigung angenommen! Thumb_up Hart bin ich in gewisser Weise doch selbst oder besser hartnäckig. Damit eckt man natürlich auch an. Steffi Storp hat nach ihrer Karriere mal zu mir gesagt: "Heute würde ich alles so machen, wie sie es von mir gefordert haben." Man muss das Eisen schmieden, wenn es heiß ist.

Gertrud

RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - lor-olli - 08.02.2016

Um mal zum thread Thema zurückzukehren… Der Begriff "Überbewertet" ist hier eigentlich fehl am Platze! Bewerten wir ihre Erfolge ist sie definitiv NICHT überbewertet, die Darstellung in Medien und die subjektive Wahrnehmung ist eine völlig andere Geschichte, da werden Eisen auch aus anderen als den leistungstechnischen Motiven heraus geschmiedet…

RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Frankfurter Gast - 20.02.2016

Hm,  Krause heute in Glasgow  8.49.43 über 3000m.  Das ist gut.  Bisher lebte sie bereits sehr gut von ihrer Technik. Und jetzt kommen noch solche Zeiten auf der Flachstrecke hinzu. Ein weiterer Aspekt, der hier noch nicht diskutiert wurde, ist ihre mentale Stärke.  Wenn ich richtig informiert bin, hat sie in den vergangenen 5 Jahren jeweils zum Saisonhöhepunkt ihre beste Saisonleistung abgerufen.   WM/Daegu;  London Olympics; WM/Moskau;  EM/Zürich; WM/Peking.  Man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmen sollte.  Wenn die gesund bleibt, könnte dieses  Fahne  Emoticon nach ihrem Auftritt in Rio zum Einsatz kommen