WM Peking - Tag 5 (26.08) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: WM Peking - Tag 5 (26.08) (/showthread.php?tid=1318) |
RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - dominikk85 - 26.08.2015 (26.08.2015, 09:27)Atanvarno schrieb: Semenyas Leistung muss nicht daran liegen, dass sie wieder zu ihren natürlichen Testosteronwerten zurückkehrt, aber die plötzliche Steigerung der letzten Wochen legt den Verdacht schon nahe (es kann natürlich auch einfach sein, dass sie sich auf den Punkt vorbereitet hat). also gilt das schon ab jetzt, dass semenya die Medikamente nicht mehr nehmen muss? ich hatte gehört, dass die regel wohl irgendwo gekippt wurde, aber mir war nicht klar, dass das sofort gilt. RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - longbottom - 26.08.2015 (26.08.2015, 09:20)alist schrieb:(26.08.2015, 09:10)longbottom schrieb:Ähm.. ja... Hofmann mit PB, Oeser und Bühler mit SB - und wer noch?(26.08.2015, 09:02)alist schrieb: Auch wenn wir bisher nur 1 PB und 3 SB gesehen haben... Tobias Scherbarth in der Quali. RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - Astra - 26.08.2015 Ich bin sicher, dass wir uns noch wundern werden, über die Steigerungen bei Semenya. Oder sie trudelt wieder aus, um nicht allzu sehr aufzufallen. Beides finde ich für die LA ärgerlich und auch peinlich. Man muss sich dann fragen, warum Frauen mit solchen Hormonstörungen starten dürfen nicht aber Athleten wie z.B. Marcus Rehm. Wo ist da der Unterschied in der Inclusion? Für mich sind beide Fälle ein no-go. RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - Atanvarno - 26.08.2015 (26.08.2015, 10:01)dominikk85 schrieb: also gilt das schon ab jetzt, dass semenya die Medikamente nicht mehr nehmen muss? ich hatte gehört, dass die regel wohl irgendwo gekippt wurde, aber mir war nicht klar, dass das sofort gilt. Astra schrieb:Man muss sich dann fragen, warum Frauen mit solchen Hormonstörungen starten dürfen nicht aber Athleten wie z.B. Marcus Rehm. CAS hebt IAAF Regeln zum Hyperandrogenismus auf Ich wollt's hier nurmal erwähnt haben, bei ausführlichem Diskussionsbedarf bitte in obigem Thread weiter. RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - Oliver - 26.08.2015 (26.08.2015, 09:20)alist schrieb: Ähm.. ja... Hofmann mit PB, Oeser und Bühler mit SB - und wer noch?Scherbarth hat in der Quali sein SB eingestellt. Ob bei der WM SB oder PB aufgestellt werden, ist mir gar nicht so wichtig. In der Vergangenheit waren viele Deutsche bei Großereignissen meilenweit von ihrer SB entfernt. Dies ist diesmal erfreulicherweise anders. Rath und Müller waren sehr nah dran. RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - scouver - 26.08.2015 Gleiche Frage wie gestern: Bisher gab es jeden Tag eine Medaille. Also: Ryzih, Strutz oder Krause? Oder wird es doch einer unserer Speerwerfer? RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - DerC - 26.08.2015 Heute werden es 2 oder 3 Medaillen. Einer der Speerwerfer (Hofmann oder Röhler), eine der Stabis und Krause holt hinter 2 Afrikanerinnen Bronze. RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - Sebastian - 26.08.2015 Da hatte ich vor der WM doch glatt Krause auf Bronze getippt und wollte dafür Hohn und Spott ernten und jetzt scheint das schon fast ein Mainstream-Tipp zu sein :-) Ich sag Krause und, aus gegebenem Anlass, Bronze im Speer, im Stab geht sicher nix...aber wenigstens kann man bei Ryzih und Strutz von Wettkampfstärke ausgehen, Spiegelburg hat ihr übliches Debakel ja schon vorverlegt:-) RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - Paragraf - 26.08.2015 (26.08.2015, 10:16)Astra schrieb: Ich bin sicher, dass wir uns noch wundern werden, über die Steigerungen bei Semenya. ... Ich muss zugeben, dass ich rein von der Optik(sie war mir vorher noch nirgendwo aufgefallen) Margaret Wambui (heute 800 m , im letzten Vorlauf) für den nächsten Kandidaten bei diesem Thema gehalten habe. RE: WM Peking - Tag 5 (26.08) - scouver - 26.08.2015 Ich bin heute skeptisch wie gestern. Vielleicht hilft es ja wieder. Ich sage Röhler wird Fünfter, Strutz und Krause werden jeweils Sechste. Hofmann kann seine Leistung nicht wiederholen und wird Zehnter, Vetter Zwölfter. Ryzih Neunte. Also keine Medaille. Ich täusche mich allerdings gerne! Am ehesten traue ich Röhler, Strutz und Krause eine Überraschung zu. Röhler muss seine Nerven im Griff haben, Strutz muss ihre SB möglichst im ersten Versuch steigern (und auch das kann nicht reichen). Bei Krause denke ich braucht es vor allem auch Glück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Spurt für eine Medaille reichen kann. |