Leichtathletikforum.com
Gina Lückenkemper nach Peking - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gina Lückenkemper nach Peking (/showthread.php?tid=1195)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Sinafan - 21.07.2015

Ratschläge der unsterblichen Sina S.

Ich denke die Staffel ist auf Gina nicht um jeden Preis angewiesen, aber das hängt natürlich auch davon ab, wie Tatjana Pinto weiter machen kann. Mit Alexandra Burghardt hat man eine ähnlich schnelle Läuferin und Mayer und Kwadwo fallen auch nicht so weit ab. Ich gehe dabei davon aus, dass die 11.25 ihr reales Leistungsvermögen widerspiegelt und sie nicht eine 11.1x hätte in Eskilstuna laufen können.

Über die 200m 2-3 Läufe zu machen wird sie nicht umbringen, die Frage ist halt, ob es das wert ist. Natürlich wäre eine Halbfinalteilnahme in Peking schön, aber es eilt ja nicht. Sina Schielke hat 2000 auf Olympia (nur in der Staffel) verzichtet.

Letzten Endes müssen Trainer und Athletin wissen, wie weit sie gehen können. Mir ist ein behutsamer Aufbau lieber, umso mehr als einige hier sie bereits als Olympiasiegerin 2016, Aushilfsläuferin in der 4x4 und potentielle Hammerwerferin und Bundeskanzlerin sehen.

RE: Gina Lückenkemper nach Peking - alist - 21.07.2015

Dass Sina damals auf das unvergleiche Erlebnis Sydney verzichtet hat, tut ihr wahrscheinlich heute noch leid.... Vier Jahre später in Athen war sie zwar am Start, ist aber untergegangen und musste sich harte Kritik anhören.

Eine potentielle Bundeskanzlerin Lückenkemper wäre mir deutlich lieber als die jetzige Variante... Gina sieht besser aus und ist (vermutlich) deutlich schneller.. Wink

RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Robb - 21.07.2015

(21.07.2015, 10:01)Sinafan schrieb: Ich denke die Staffel ist auf Gina nicht um jeden Preis angewiesen, aber das hängt natürlich auch davon ab, wie Tatjana Pinto weiter machen kann. Mit Alexandra Burghardt hat man eine ähnlich schnelle Läuferin und Mayer und Kwadwo fallen auch nicht so weit ab. Ich gehe dabei davon aus, dass die 11.25 ihr reales Leistungsvermögen widerspiegelt und sie nicht eine 11.1x hätte in Eskilstuna laufen können.
Sie hatte nach den 11.25 gesagt, es ginge noch schneller, der Start war nicht gut und die letzten 40m konnte sie nicht mehr mit Druck laufen, weil sie die Verhärtung im Oberschenkel spürte.

Ah, das habe ich irgendwie übersehen. 
Macht das trainings- und erholungstechnisch so einen Unterschied ob sie bei der DM dieses Wochenende läuft oder die Jugend-DM übernächstes? Was soll sie bei letzterer noch mit ihrem Leistungsvermögen? Man wüsste doch gerne die wahren Kräfteverhältnisse bei den Damen per direkten Vergleich ...

RE: Gina Lückenkemper nach Peking - hkrueger - 21.07.2015

Könnte es gut nachvollziehen, wenn Gina nach Peking fährt. 
Wer weiß denn schon, was in 1, 2 Jahren ist....

RE: Gina Lückenkemper nach Peking - longbottom - 21.07.2015

(21.07.2015, 13:44)hkrueger schrieb: Wer weiß denn schon, was in 1, 2 Jahren ist....

Genau so ist es! Und so Leid es mir tut, aber gebracht hat es für Sina Schielke ja nun auch nicht wirklich was, Olympia 2000 auszulassen. Wenn das schon als Beispiel herangezogen wird.

Das "Morgen kann mich ein Bus überfahren" Argument ist eigentlich immer richtig und genau deswegen falsch. Mit der Logik kann man jede längerfristige Planung in den Wind schießen. Soll Lückenkemper volle Kanne durchziehen und so enden wie viele andere Talente? Wir haben alle genug verheizte Junioren erlebt. Sina Schielke ist ein erstklassiges Beispiel dafür.

Als hochtalentierte Athletin in einer publikumswirksamen Disziplin kann sie die nächsten vier Olympischen Spiele auf hohem Level mitmachen, wenn sie behutsam entwickelt wird, und somit zu einem dringend benötigten Aushängeschild der deutschen LA werden. Das muss nicht schon 2015 passieren.

Dass sie im Einzel über 200m nominiert wird, wenn sie starten will, dürfte außer Frage stehen.

RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Robb - 21.07.2015

(21.07.2015, 14:54)Sinafan schrieb: Dass sie im Einzel über 200m nominiert wird, wenn sie starten will, dürfte außer Frage stehen.
So sicher ist das nicht, sie hat die DLV A-Norm nicht und startet auch nicht bei den deutschen Meisterschaften. Wenn in Nürnberg drei die WM-Norm laufen, ist sie raus. Haase trau ich das auf jeden Fall zu, Pinto und Freese sind auch nicht soweit weg davon, braucht nur guten Wind in Nürnberg und drei unter 22.90 sind möglich, wenn auch unwahrscheinlich.

RE: Gina Lückenkemper nach Peking - alist - 21.07.2015

... und dann ist es noch unwahrscheinlich, dass alle drei auch bei der WM 200m laufen. Pinto sicher nicht, die wird die 100m bevorzugen und die Staffel... und ob der DLV Haase die 200m laufen lässt, wenn zwei Tage später die Staffelvorläufe anstehen, ist auch fraglich.. Ich denke, dass Sailer, Pinto und Haase die 100m laufen werden und Lückenkemper die 200m, Freese mit Norm wäre natürlich klasse, aber da müsste sie sich nochmal um drei Zehntel steigern.

RE: Gina Lückenkemper nach Peking - hkrueger - 21.07.2015

(21.07.2015, 14:54)Sinafan schrieb: Das "Morgen kann mich ein Bus überfahren" Argument ist eigentlich immer richtig und genau deswegen falsch. Mit der Logik kann man jede längerfristige Planung in den Wind schießen. 
Dieses Argument ist immer richtig! Warum soll man noch ein komplettes Jahr  oder 2 Jahre warten? Ist denn die langfristige Planung deswegen hinfällig?
Nein!

(21.07.2015, 14:54)Sinafan schrieb: Soll Lückenkemper volle Kanne durchziehen und so enden wie viele andere Talente? Wir haben alle genug verheizte Junioren erlebt. Sina Schielke ist ein erstklassiges Beispiel dafür.
Weshalb jemand gleich verheizt ist, wenn er in Peking a bissal rumläuft, erschließt sich mir nicht. Noch dazu, weil Gina "nur" 4 mal die Woche traininert (Quelle: http://www.gina-lueckenkemper.de/?page_id=28)
Daher glaube ich an einen verantwortungsbewussten Umgang.