Leichtathletikforum.com
Wer hat das Potential für den Deutschen Zehnkampfrekord - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wer hat das Potential für den Deutschen Zehnkampfrekord (/showthread.php?tid=1046)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Wer hat das Potential für den Deutschen Zehnkampfrekord - dvorakfan - 05.06.2015

(05.06.2015, 13:00)dominikk85 schrieb: Busemann (der immer als underachiever genannt wird) ist übrigens recht nahe an seine Einzel PBs gekommen:

PB: 8706

Einzel PBs: 9039

Das sind zwar immer noch 300 punkte, aber deutlich näher als clay, hingsen, o Brian und viele andere.

Die 9039 sind aber wohl die PBs über seine Karriere hinweg (auch decathlon2000 sind's 9071 - ist aber wurscht)
Ich wollte die Frage schon stellen: was hatte Busemann als Summe seiner PBs vor Atlanta 1996? 8800?
Sowas zählt aber zu den absoluten Ausnahmen (imho)


RE: Wer hat das Potential für den Deutschen Zehnkampfrekord - lor-olli - 06.06.2015

Insgesamt halte ich den DR aber für erreichbar, wenn eben alle Faktoren passen. Es sind zugegeben viele "aber" und "wenn", doch Schrader hat das Potential jetzt schon, bei Kazmirek ist auch noch nicht "das Ende" angesagt.
Das Wurftraining unter Goldmann hat diesmal im Wettkampf noch nicht gefruchtet, aber wer die Reaktionen der Beiden gesehen hat, konnte erkennen dass sie da doch deutlich mehr von sich selbst erwartet haben - heben sie sich das eben für die WM auf, soll mir auch recht sein Wink

(Off-Topic: eine ganz andere Größe dürfte das Wetter / Klima in Peking sein, Staubstürme, Hitze, Smog, da müssten sie schon wie bei der Olympiade eine Woche lang die Fabriken und den Verkehr lahnlegen damit die Luft atembar wird…)


RE: Wer hat das Potential für den Deutschen Zehnkampfrekord - DerC - 06.06.2015

(05.06.2015, 17:15)jono schrieb: Man muss ja immer sehr vorsichtig sein mit Dopinganschuldigungen, aber wer Sportarten mit Dopingskandalen verfolgt hat, kann doch nicht die Augen verschließen und glauben, dass in den 90/2000er irgendein Topathlet ungedopt zu Weltrekorden fähig war.
Echt? Warum nicht? Einige dopten, also ist es logisch, dass es ungedopt nicht ging?

Mal abgesehen von den alten Wurfrekorden und den 100-400 der Frauen denke ich, dass die meisten Weltrekordleistungen ohne Doping erreichbar sind. Und damit bin ich vermutlich nicht mal ganz alleine hier.

Damit will ich nicht sagen, dass die deutschen Zehnkämpfer alle sauber waren oder alle 10kampf rekorde sauber erzielt wurden. Aber Leistungen jenseits der 9000 Punkte clean zu erzielen erscheint mir viel wahrscheinlicher als dass zu meinen Lebzeiten eine Frau den 400m WR bricht.


RE: Wer hat das Potential für den Deutschen Zehnkampfrekord - jono - 06.06.2015

möglich vielleicht ohne Doping schon, aber allein durch die Tatsache, dass in dieser Zeit absolut jeder Radprofi(wahlweise irgendeine andere Sportart, bei der ein Dopingskandal aufgedeckt wurde) gedopt war,kann man doch nicht glauben, dass das in der Leichtathletik irgendwie anderes gewesen wäre, wo es auch nur auf körperliche Leistungen ankommt. Deswegen kann ich nicht glauben dass in den 90ern, 2000ern irgendwelche Topleistungen clean erzielt wurden. Alles andere ist Augenwischerei.


RE: Wer hat das Potential für den Deutschen Zehnkampfrekord - Robb - 07.06.2015

Eine hypothetische Frage zum Thema: Wo würde der DR/WR stehen, wenn Frank Busemann gesund geblieben wäre?


RE: Wer hat das Potential für den Deutschen Zehnkampfrekord - MZPTLK - 07.06.2015

(07.06.2015, 12:44)Robb schrieb: Eine hypothetische Frage zum Thema: Wo würde der DR/WR stehen, wenn Frank Busemann gesund geblieben wäre?
Der DR bei 8900.
Frank hatte seine Bestleistung von 8706 mit 21 Jahren in Atlanta aufgestellt.
Reserven würde ich vor allem darin sehen, dass er mit Mitte 20 zu noch besseren Leistungen in der Lage gewesen sein müsste.
Bei den Atlana-Leistungen 100, Weit, Hoch, Hürden Speer dürfte sein Potential zwar schon weitgehend ausgeschöpft gewesen sein.
Aber vor allem bei Kugel, 400, Stab sehe ich noch einige Luft nach oben.