Leichtathletikforum.com
Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren (/showthread.php?tid=1000)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - Hellmuth K l i m m e r - 18.04.2016

(18.04.2016, 13:37)Front604 schrieb: Ich verhamlose nicht, sondern weise lediglich auf Vorurteile hin und darauf, dass die legalen Rauschmittel nicht weniger schädlich sind als die illegalen.

Ich bin nunmal der Ansicht, dass jeder mit seinem Körper tun kann, was er will, und wenn jemand seinen Körper kaputt machen will, dann soll er das tun. Ich bin in der Hinsicht halt einfach tolerant und lasse jeden machen wie er will.
Hallo, du supertoleranter Front604.

Deine überaus große Nachsicht für Rauschgiftsüchtige, Alkoholiker u.a. find' ich tatsächlich etwas unnormal.
"Wenn jemand seinen Körper kaputt machen will ..." -  dann zahlt allerdings unser Sozialsystem ... also wir alle  Angry - nicht der Einzelne.

H. Klimmer / sen.

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - RalfM - 18.04.2016

(18.04.2016, 17:24)lor-olli schrieb: Freiheit und Eigenverantwortung…

Lieber lor-olli,

hätte Heinrich Böll deine Engstirnigkeit vererbt bekommen, hätte er sein Werk nie geschaffen, das als Beitrag für alle Zeiten Deutschland in den Kreis der anständigen Völkerschaften zurück geführt hat (neben Willy Brand, was hättest Du z.B. diesem empfohlen?).

Ralf

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - RalfM - 18.04.2016

(18.04.2016, 17:24)lor-olli schrieb: Freiheit und Eigenverantwortung…
Uwe, Petra, Thomas, Peter sind Freunde die ich an "die Freiheit" verloren habe
"Birne", Frank und Michael sind alkoholbedingte Todesfahrer
Gernot und Thomas2 sind mit dreißig an Herzinfarkten verschieden - nach reichlich Steroidmissbrauch. Attestiert ist natürlich  nur der Herzinfarkt…
Im übrigen glaube ich dir kein Wort

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - lor-olli - 19.04.2016

@ RalfM,
Du hast eine PN.

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - Pollux - 19.04.2016

Das Thema sollte in den Philosophen-Thread! 

Denn eigentlich ist HANF ein philosophisches Gewächs. Geht es doch um Freiheit, Wahrheit und die Rettung der Welt. 

Als mich mein Onkel damals mit dem Konsum vertraut gemacht hat, konnten wir etliche Wasserrohr-Gewinde mit dem Zeug retten. Ich war seinerzeit übrigens der Meinung, dass Grüne die Welt vor zu viel Autos retten sollten. Mein Onkel dagegen war der Auffassung, man sollte die Freiheit des Autos retten...

Und heute? Meint ihr, es käme einer der besagten Parteikiffer auf die Idee, die Riesling-Flasche vor dem Schraubverschluss – und damit die Welt und die Freiheit zu retten? 

Weit gefehlt!  Undecided

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - Front604 - 19.04.2016

(18.04.2016, 21:36)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(18.04.2016, 13:37)Front604 schrieb: Ich verhamlose nicht, sondern weise lediglich auf Vorurteile hin und darauf, dass die legalen Rauschmittel nicht weniger schädlich sind als die illegalen.

Ich bin nunmal der Ansicht, dass jeder mit seinem Körper tun kann, was er will, und wenn jemand seinen Körper kaputt machen will, dann soll er das tun. Ich bin in der Hinsicht halt einfach tolerant und lasse jeden machen wie er will.

Hallo, du supertoleranter Front604.

Deine überaus große Nachsicht für Rauschgiftsüchtige, Alkoholiker u.a. find' ich tatsächlich etwas unnormal.
"Wenn jemand seinen Körper kaputt machen will ..." -  dann zahlt allerdings unser Sozialsystem ... also wir alle  Angry - nicht der Einzelne.

H. Klimmer / sen.

Das macht nichts, denn ich empfinde deine und ähnliche Meinungen einfach nur als unnötig konservativ, reaktionär und antiliberal.

Will ich dir aber, angesichts deines Alters, nachsehen.

EDIT: Im übrigen stimme ich Atanvarno zu.

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - MZPTLK - 19.04.2016

(19.06.1970, 03:31)Front604 schrieb:
Zitat:
Zitat:
Das macht nichts, denn ich empfinde deine und ähnliche Meinungen einfach nur als unnötig konservativ, reaktionär und antiliberal.
Wie kaputt ist das denn?
Aus deinen Posts entnehme ich dass du wenig Schimmer davon hast, was diese Begriffe bedeuten,
darum kann man darauf verzichten, dich zu verklagen.

@Hellmuth: Es hat keinen Zweck, wer solche 'Argumente' wie Altersbonus ins Feld führt, hat sonst keine.

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - Front604 - 19.04.2016

Die Argumente wollt ihr ja nicht höhren, weil ihr sofort alles als Werbung für Drogen abkanzelt.

Euer erzkonservatives Schneckenhaus zu verlassen, wäre da wohl zu anstrengend.

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - RalfM - 19.04.2016

In Uruguay wurde Cannabis vollkommen legalisiert.

Vorbild für die Welt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/cannabis-legalisierung-wie-uruguay-zum-vorbild-fuer-die-welt-wird-1.2378802

RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - Hellmuth K l i m m e r - 19.04.2016

@ Front604 , du Junggebliebener Wink
Wie ich der heutigen Presse entnehme ("Kommt der legale Rausch?"  - "MZ", 19.4. ), haben sich sowohl UN-GS Ban Ki Moon als auch sein
Vorgänger Kofi Annan "klar"  f ü r  die Legalisierung von Drogen (insbes. Cannabis) ausgesprochen.
Das wird dich, der das hier im Forum schon mehrfach forderte, bestimmt erfreuen.

Mir ist es nicht geheuer; es kommt der Legitimisierung von Dopingmitteln gleich.

Und wie ich schon fragte: W e r  soll das (z.B. die "kontrollierte Abgabe" der Mittel an Drogensüchtige in der Apotheke) bezahlen ... oder wird das der Betreffende selbst berappen müssen?

H. Klimmer / sen.