![]() |
|
Germany Athletics - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Germany Athletics (/showthread.php?tid=5984) |
RE: Germany Athletics - S_J - 20.01.2026 Mit Landesmeisterschaften kann man in den meisten Fällen kaum Geld erwirtschaften. Der Gewinn kommt dann eigentlich nur über den Verkauf von Getränken und Essen. Daher funktioniert das nur, wenn alle Vereine auch ausrichten und nicht nur teilnehmen. Vereine, die auf Ausrichter schimpfen, aber selbst nichts oder nur ein Sportfest ausrichten, machen sich nur selbst lächerlich. In verschiedenen Landesverbänden habe ich jetzt auch wieder vermehrt Diskussionen mitbekommen, dass man das Startrecht von Vereinen bei Meisterschaften zumindest an das Stellen von Kampfrichtern knüpfen möchte. Hat natürlich auch wieder verschiedene Vor- und Nachteile. Vielleicht bietet GA dann ja ein Prämiensystem, um KaRis anzuwerben
RE: Germany Athletics - Reichtathletik - 20.01.2026 Die Karis dürfen dann aber nicht parallel in einem anderen Verein sein und müssen sich auf für das kommende Jahr verpflichten
RE: Germany Athletics - HZZ - 24.01.2026 Bezugnehmend auf die Durchführung von Wettkämpfen: In Nordrhein werden diesen Winter/Frühling die Landesmeisterschaften Halle Masters (Februar) von Düsseldorf Athletics und die Landesmeisterschaften Langstrecke und Langstaffel (März) von Cologne Athletics ausgerichtet. Schlimm, wie sich GA alles einverleibt.
RE: Germany Athletics - S_J - 25.01.2026 (24.01.2026, 23:57)HZZ schrieb: Bezugnehmend auf die Durchführung von Wettkämpfen: Dann ist doch alles gut. Ich lasse mich immer gerne positiv überraschen RE: Germany Athletics - TranceNation 2k14 - 29.01.2026 Frankfurt Athletics und Franconia Athletics haben dasselbe Logo. Soll das so sein? RE: Germany Athletics - Reichtathletik - 29.01.2026 (29.01.2026, 11:58)TranceNation 2k14 schrieb: Frankfurt Athletics und Franconia Athletics haben dasselbe Logo. Soll das so sein? Uedringen und Leverkusen sahen sich im Logo auch lange sehr ähnlich Zeigt aber wie viel "Mühe" man sich gibt, die Identität der einzelnen Standorte hervorzuheben. Gerade bei den Running Gags bin ich bislang entäsucht. Wenn doch das Hauptziel Vermarktung ist tut man sich da gar keinen Gefallen erstmal Alleinstellungsmerkmale wie coole Trikots und einen eigenen Fanshop zu chanceln und im Franchise-Allerlei untergehen zu lassen.Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Bei Logos und Namen bin ich ja froh, dass man so weitschauend wa, bei Stuttgart und Saarland noch einen zweiten Buchstaben des Orts ins Logo zu nehmen... RE: Germany Athletics - Citius - 29.01.2026 (29.01.2026, 12:06)Reichtathletik schrieb:(29.01.2026, 11:58)TranceNation 2k14 schrieb: Frankfurt Athletics und Franconia Athletics haben dasselbe Logo. Soll das so sein? Meinst du man wäre Gefahr gelaufen, bei der Verpflichtung von Johanna Hermann und Johanna Göring und den entsprechenden Bildern ins falsche Licht gerückt zu werden? ? RE: Germany Athletics - Oliver - 29.01.2026 (29.01.2026, 11:58)TranceNation 2k14 schrieb: Frankfurt Athletics und Franconia Athletics haben dasselbe Logo. Soll das so sein? Anscheinend war die Logo-Designerin Aina Mikrikow-Warnt nicht darauf vorbereitet, dass zwei Vereine mit den gleichen Buchstaben beginnen. Dafür unterscheiden sie sich die Trikotfarben. Die Running-Gags wurde anscheinend erlaubt, ihre alte Farbe mit in den neuen Verein zu nehmen. Edit: Habe bislang die Running-Gags Farbe nur auf der Homepage gefunden. Im Job wird diese Farbe noch nicht angeboten. RE: Germany Athletics - Oliver - 29.01.2026 (29.01.2026, 12:20)Citius schrieb: Meinst du man wäre Gefahr gelaufen, bei der Verpflichtung von Johanna Hermann und Johanna Göring und den entsprechenden Bildern ins falsche Licht gerückt zu werden? ?Startet Johanna Göring für einen GA-Club? Gestern ist sie noch im Trikot von SV Salamander Kornwestheim gesprungen. Ihr neuer Trainer Sebastian Kneifel kooperiert mit GA. RE: Germany Athletics - S_J - 29.01.2026 (29.01.2026, 12:06)Reichtathletik schrieb:(29.01.2026, 11:58)TranceNation 2k14 schrieb: Frankfurt Athletics und Franconia Athletics haben dasselbe Logo. Soll das so sein? Am Wochenende sind sie ja bei den Bayerischen Meisterschaften am Start. Da wird man dann sehen, wie sie sich in die Trikotlandschaft einfügen. Insbesondere bei Staffeln wäre es ja auch schade und langweilig, wenn irgendwann alle das gleiche tragen. Macht den Kampfrichtern und Kommentatoren auch die Arbeit nicht unbedingt leichter
|