![]() |
Alica Schmidt - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638) |
RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - trackwatchnds - 19.11.2024 (18.11.2024, 23:21)Küstenkrebs schrieb: Ist Alica Schmidt nach ihrem Wechsel auf die 800m die Parker Valby dieses Forums? In diese Richtung habe ich auch gedacht ![]() Einerseits habe ich mich immer geweigert in einen Thread mit diesem Titel - ernsthaft, hat das eine erwachsene Person so benannt?! - zu schreiben, jetzt tue ich es aber doch. Irgendwo zwischen Faszination, warum eine gute, bisher nicht sehr gute Athletin derartigen Traffic, beinahe analog einem Live-Ticker kreiert. Da werden schon Leistungen hochgerechnet und zugetraut, die für mich aktuell jeglicher Grundlage entbehren, auf der anderen Seiter füllt sie diese saure-Gurken-Zeit an Informationsarmut über die Leichtathletik eben beinahe alleine. Da die laufaffinen TN des Forums im Schnitt wahrscheinlich deutlich mehr interagieren, passt der Disziplinwechsel(-versuch) natürlich gut ins Bild. Sie ist nun mal die Person mit der größten Reichweite und darin - zweifellos - eine echter Superstar. Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie es funktioniert und traue ihr über die Distanz mehr zu als auf den scheinbar ausgereizten 400m, aber eine gewisse Skepsis bleibt bestehen. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen! RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - runner5000 - 19.11.2024 (18.11.2024, 23:21)Küstenkrebs schrieb: Ist Alica Schmidt nach ihrem Wechsel auf die 800m die Parker Valby dieses Forums? Weil Parker Valby bei Letsrun einen riesigen Rummel auslöst? RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - muffman - 19.11.2024 Die 400m sind nicht ausgereizt. Siehe ihr „Krafttraining“. Der Threadtitel ist in meinen Augen komplett zum Fremdschämen. Wieso man den Thread nicht einfach „Alica Schmidt“ nennen kann, ist mir ein Rätsel. Der aktuelle Titel reduziert Alica Schmidt nämlich einfach nur auf ihr Aussehen. Wir haben 2024 und nicht 1990. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Diak - 19.11.2024 Nachvollziehbarer Gedanke, der Titel entstand aber zu einer Zeit, als sie hier und anderswo von einigen als talentfreies Instaschnulli gebasht wurde und es kaum um Sport ging. Er war/ ist gerade nicht pejorativ gemeint gewesen... (das nur zur Einordnung, die Wirkung auf neue Leser ist sicher ein guter Hinweis) Das Heben der Kraft- und damit Schnelligkeitsreserve würde den 800m auch helfen... RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Reichtathletik - 19.11.2024 (19.11.2024, 09:15)Diak schrieb: Nachvollziehbarer Gedanke, der Titel entstand aber zu einer Zeit, als sie hier und anderswo von einigen als talentfreies Instaschnulli gebasht wurde und es kaum um Sport ging. Er war/ ist gerade nicht pejorativ gemeint gewesen... (das nur zur Einordnung, die Wirkung auf neue Leser ist sicher ein guter Hinweis) Meiner Meinung nach können wir gerne umbenennen in: Alica Schmidt – Trainingspartnerin der schnellen Schönheit Majtie Kolberg ![]() ![]() Hintergrund: Über Majtie sage ich seit zwei Jahren, dass ich erstaunt bin, dass sie sich so zurückhaltend vermarktet (vermutlich weil ihr Naturell), da ich da mindestens genausoviel "Insta" und Model"-Potential sehe – und sportlich vielleicht auch mehr Talent. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 19.11.2024 Letztlich sind die Threadtitel wie Diak angedeutet hat für die historische Einordnung durchaus wichtig. Bestes Beispiel ist der Thread zu Niklas Kaul: Niklas Kaul - Riesentalent oder schnelligkeitslimitierter Werfertyp?. Ebenso ist es doch nett womöglich in 5 Jahren über Leo Neugebauers Potential zu lesen, während er vll längst den WR hält. Der Titel soll ja auch die frühen Posts erklären und das wäre ohen den Kontext als Titel schwierig, gerade wie in diesem Fall ja gab es eine schöne Wendung. Es empfiehlt sich tatsächlich auch mal die eigenen Beiträge von früher mit einem Schnmunzel anzusehen, sei es hier, in einem der andren Threads, Bei Covid-19 oder den Carbonschuhen... @Reichtathletik: Das man versucht an jeder sich bietenden Stelle die eigene Antipathie gegen einen Athlet oder Athetin kundzutun (das betrifft ja nicht nurn dich und A.S.) sollte man nicht unbeding tin Threadtiteln widerspiegeln, denn diese sollten eigentlich den Inhalt kurz und möglichst komplett wiedergeben und nicht nur eine Episode. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Reichtathletik - 19.11.2024 (19.11.2024, 09:31)TranceNation 2k14 schrieb: @Reichtathletik: Das man versucht an jeder sich bietenden Stelle die eigene Antipathie gegen einen Athlet oder Athetin kundzutun (das betrifft ja nicht nurn dich und A.S.) sollte man nicht unbeding tin Threadtiteln widerspiegeln, denn diese sollten eigentlich den Inhalt kurz und möglichst komplett wiedergeben und nicht nur eine Episode. "Antipathie gegen eine Athletin" möchte ich explizit nicht stehen lassen und wenn sie so rüber kommt bitte ich sie zu entschuldigen. Im Bezug auf die Mixed-Staffel empfand ich die mediale und DLV-Darstellungen als einseitig und gerade zu Beginn der Umstieg auf die 800m-Debatte empfand ich einiges als wenig wertschätzend gegenüber den Expertinnen auf dem Feld, aber ich habe keineswegs was gegen die Person. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Atanvarno - 19.11.2024 (19.11.2024, 00:36)trackwatchnds schrieb: Da werden schon Leistungen hochgerechnet und zugetraut, die für mich aktuell jeglicher Grundlage entbehren Ich finde, die 600m-Zeit ist eine ziemlich gute Grundlage für die Hochrechnungen. Der Threadtitel ist übrigens von mir und ich wüsste nicht, wofür ich mich da zu schämen hätte. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - runner5000 - 19.11.2024 Hinzu kommt für die Einordnung noch, dass dieser Thread jahrelang in der Plauderecke war, während Sinafan schon jahrelang die Verschiebung gefordert hat. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - running anna - 19.11.2024 (19.11.2024, 10:51)Atanvarno schrieb:Es hat schon seine Gründe, wieso vor allem 800 Meter Läufer mit einem 600er in die Saison einstiegen. Zu sagen, dass das überhaupt kein Indikator wäre, wäre ja genauso realitätsfern.(19.11.2024, 00:36)trackwatchnds schrieb: Da werden schon Leistungen hochgerechnet und zugetraut, die für mich aktuell jeglicher Grundlage entbehren Was ich hier mitbekommen habe, hat niemand behauptet, dass es Nicht darauf ankommt, wie sie das 800 Meter Training verträgt und auf andere Variablen. Das ist ja klar. Aber ist doch spannend die 400/600 Meter Zeiten mit anderen 400/800 M Läuferinnen zu vergleichen. Zitat:Trackwatchnds: In der Laufszene werden diverse Trainingsvideos geteilt. Sei es US College Athleten oder Laufgruppen in Kenia etc.. und auch von mittelmäßigen Marathonläufer, die 2:12 laufen. Wie das in anderen Disziplinen ist, weiß ich nicht. Ich finde es spannend, Insbesondere bei Athleten, die nicht die absolute Weltspitze sind. Insbesondere bei einer, die bisher nur typische Tempoeinheiten trainiert hat und wie sie so am Anfang das Training gestaltet und damit klar kommt. Vor allem in der Höhe. |