![]() |
|
Germany Athletics - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Germany Athletics (/showthread.php?tid=5984) |
RE: Germany Athletics - Roy Schmidt - 16.01.2026 Es beugt einfach vor, dass gerade in der Jugend "Allrounder" Athleten für ein Jahr wechseln, sich 12 Landesmeistertitel holen, gut Geld verdienen und wieder zurückwechseln. Das ist der einzige Gedanke dahinter. Aber natürlich will man Athleten auch länger binden und längerfristig fördern. RE: Germany Athletics - S_J - 16.01.2026 (16.01.2026, 16:39)TranceNation 2k14 schrieb: Aber nicht das Grundgeld, sondern das Prämiengeld (das idR nicht eingeplant werden sollte). Weihnachtsgeld im ÖD gibts auch nur von du von Jan-Dec arbeitest und wenn dein Vertrag am 30 Nov ausläuft oder 1 Fab anfängst, schaust du in die Röhre. Warum erwähnst du mit keiner Silbe das Stipendium, auf das man sich bewerben kann? Abofalle weil Zukunftsperspektive gefragt? Dem Tenor stimme ich zu, aber die Jahressonderzahlung gibt es in den von dir genannten Fällen im ÖD zumindest anteilig
RE: Germany Athletics - cnd - 16.01.2026 (16.01.2026, 18:39)Roy Schmidt schrieb: Es beugt einfach vor, dass gerade in der Jugend "Allrounder" Athleten für ein Jahr wechseln, sich 12 Landesmeistertitel holen, gut Geld verdienen und wieder zurückwechseln. Das ist der einzige Gedanke dahinter. Aber natürlich will man Athleten auch länger binden und längerfristig fördern. Naja, auch mit 12 Landesmeistertiteln gibt's in der Jugend EIN mal 50€. Es lohnt sich die Fußnoten mal zu lesen. RE: Germany Athletics - S_J - 16.01.2026 Ich bin gespannt, ob und wie sich das auf die Hochschulmeisterschaften auswirkt. Die Gleichstellung im Prämiensystem mit mit anderen DMs finde ich ein starkes Zeichen. Die Begrenzung auf eine Prämie pro Ebene halte ich in Bezug auf Jugendmeisterschaften und Masters für durchaus sinnvoll. Wenn es aber wie in den FN zu lesen ist tatsächlich eine "leistungssportbezogene Aufwandsentschädigung" sein soll, dann wäre eine Begrenzung auf eine Prämie pro Meisterschaft vielleicht angemessener. Aber grundsätzlich sehe ich da schon Überlegungen, die auch in anderen Vereinen durchaus überlegens- bzw begrüßenswert wären.
RE: Germany Athletics - TranceNation 2k14 - 16.01.2026 (16.01.2026, 17:48)OldSchoolRunner schrieb: Aber dass Du einfach pauschal sagst, Prämien sollte man nicht einplanen, ist doch wirklichkeitsfremd. Wenn Du Deutscher Meister wirst (und mehrfacher Deutscher Meister bringt dann nicht einmal mal mehr Prämie), hast Du Dir doch Deine Erfolgsprämie verdient und die sollte auch ausgezahlt werden, wenn Du den Verein dann wieder verlässt. Ich meinte prospektive Planung wie in Reichtathletiks Szenario, mit Prämien locken und dann an den Verein binden. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte keiner eine Prämie fest eingeplant haben und es weiß jetzt jeder wodran er ist bevor die ersten Titel vergeben wurden. @S_J: In welcher Behörde? In der Uni nicht... Edit: Ha! Doch, du hast Recht. Aber ich meine bei Drittmittelprojekten nicht. RE: Germany Athletics - S_J - 16.01.2026 In Drittmittelprojekten auch. Ist ja ebenfalls TV-L. Ich meine Hiwis sind die einzigen, die leer ausgehen. RE: Germany Athletics - Roy Schmidt - 16.01.2026 (16.01.2026, 20:10)cnd schrieb:(16.01.2026, 18:39)Roy Schmidt schrieb: Es beugt einfach vor, dass gerade in der Jugend "Allrounder" Athleten für ein Jahr wechseln, sich 12 Landesmeistertitel holen, gut Geld verdienen und wieder zurückwechseln. Das ist der einzige Gedanke dahinter. Aber natürlich will man Athleten auch länger binden und längerfristig fördern. Du hast natürlich recht, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. CA-Prämien! - Paul Müller - 17.01.2026 Na das ist doch mal wieder ein marktschreierischer Post! Fragt sich mal einer, warum die Prämien nun so drastisch angepasst werden? Jeder Verein kann seinem Athleten für den Olympiasieg 10.000/20.000/ oder mehr Prämie ausloben! Ganz ehrlich: Wie viel Athleten haben wir mit Aussicht auf diesen Erfolg?! Wie viel Athleten starten für CA mit Aussicht auf diesen Erfolg?! Heiße Luft! Warum soll plötzlich ein Athlet, der einen Titel bei der U20/U23 erzielt, plötzlich nicht mehr für seine beiden tollen Leistungen belohnt werden! Gerade bei einem Franchise-Unternehmen, das immer propagandiert, dass die die Athleten in der LA zu wenig gefördert werden, wird auf einmal gespart - Warum wohl? Hat sich mal jemand das ganze juristisch angeschaut? Interessant wäre zu wissen, ob die Athleten das wussten, bevor sie für 2026 ihr Startrecht vergeben haben. Erfüllt der Zwang auch 2027 für CA starten zu müssen, um verdiente Prämien 2026 zu erhalten etwa den Sachverhalt einer Nötigung? In welchem Verein/Unternehmen gibt es das noch?! Schön, dass die Maske fällt! Aber mit Dollar-Scheinen wedeln! CA-Athleten, rennt,springt,werft in 2026 ! Lohn: ?! - Verkauft Eure freie Wahl des Startrechts! RE: CA-Prämien! - aj_runner - 17.01.2026 Du machst hier Unterstellungen nur auf Basis von Vermutungen, hast mit keinem einzigen Betroffenen gesprochen und kennst keine Hintergründe. Das finde ich ziemlich dünn, wenn man so auf die Pauke haut, ist aber wohl eine Eigenschaft der heutigen Zeit. Wenn der DLV z.'B. seit Jahren die Kaderrichtlinien viel zu spät kommuniziert, da habe ich von Dir noch keinen Aufschrei gehört. RE: CA-Prämien! - mariusfast - 17.01.2026 @Mods bitte diese Beiträge in den GA Thread verschieben. Ich finde es verwirrend das Thema in zwei verschiedenen Threads zu diskutieren. Danke! |