Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") (/showthread.php?tid=5772) |
RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 29.12.2022 37' @ 4:12 pace Sollte ruhig werden, aber dann liefs... RE: Ich habe heute trainiert - Mockauer - 18.01.2023 Ich habe gestern nach mehr oder weniger einem halben Jahr Verletzungspause wieder einen ruhigen Dauerlauf gemacht. Nach erfolgreicher Physio war dieser sogar schmerzfrei RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 12.02.2023 8 km MDL @4:45 min/km War schwer heute, nachdem die Mitochondrien gestern ordentlich schuften durften RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 12.02.2023 Training läuft. Noch gut 6 Wochen bis Torun. Jetzt kommt die schönste Phase. Nur noch 3x die Woche Training. Superkompensation. Jede Trainingseinheit + Regeneration ist aufeinander abgestimmt. Die Form steigt. Das Gewicht sinkt. In dieser Zeit kommen 10cm+ mehr Leistung. RE: Ich habe heute trainiert - Mockauer - 15.02.2023 Gestern wieder ein lockerer 10km Lauf Es wird langsam wieder, ich hoffe, dass ich bis April wieder dort bin, wo ich mit zufrieden bin. RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 15.02.2023 (23.12.2022, 20:06)aj_runner schrieb: Mein Training bestand heute aus 10 Minuten ruhig laufen und 8 Diagonalen über den Hartplatz. Passt zu meine Trainingszustand: miserabel. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.Habe den Frontrunner gemacht: Nach einem wohldosierten Aufbau - ich war in der Lage bis zu 30 Minuten am Stück zu laufen, häufig auch mit Tempowechsel - wollte ich gestern mit einem Kumpel die Runde von letzter Woche angehen. Zum ersten Mal hatte ich da einen zügiger Dauerlauf über 42 Min gemacht. Nach 25 Minuten ging die Wade zu, nach weiteren 10 Minuten war Gehen angesagt. Ich befürchtes Schlimmes, so geht es aber einem wenn man on the edge ist Vollends bedient war ich, als mir mein Sohn mit einer lauen Fußballer-Fitness am Abend erzählte, dass er die gleichen - allerdings nur 5 x - ca. 400 m langen Läufe 15 Sekunden schneller gemacht hatte als ich. RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 16.02.2023 (15.02.2023, 12:36)aj_runner schrieb:Das ist Pech, hast das aber nicht wie frontrunner800 provoziert. Die Leistungsfähigkeit läßt halt im Alter nach und die Regenerationen nach Belastungen dauern länger.(23.12.2022, 20:06)aj_runner schrieb: Mein Training bestand heute aus 10 Minuten ruhig laufen und 8 Diagonalen über den Hartplatz. Passt zu meine Trainingszustand: miserabel. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.Habe den Frontrunner gemacht: Nach einem wohldosierten Aufbau - ich war in der Lage bis zu 30 Minuten am Stück zu laufen, häufig auch mit Tempowechsel - wollte ich gestern mit einem Kumpel die Runde von letzter Woche angehen. Zum ersten Mal hatte ich da einen zügiger Dauerlauf über 42 Min gemacht. Nach 25 Minuten ging die Wade zu, nach weiteren 10 Minuten war Gehen angesagt. Ich befürchtes Schlimmes, so geht es aber einem wenn man on the edge ist Wenn ich 3,5 Jahre lang hier im Forum praktisch täglich mein ,Trainingsbuch' gepostet hätte, und so häufig wie frontrunner böse Verletzungen erlitten hätte, würde ich darüber nachdenken, meine Illusionen auf ein erfolgreiches comeback nach ca. 30 Jahren endlich aufzugeben und an meine Gesundheit zu denken. Über den Sinn oder Uninnn des mitgeteilten Trainings (wie z.B. sehr viele Ausfallgehschritte in Serien bei lädierten Kniegelenken) kann man trefflich streiten. Kann es sein, dass uns frontrunner allen einen Bären aufgebunden hat und jetzt, wo es ans Eingemachte geht kneift, weil er sich mit Wettkampfergebnissen automatisch outen würde. Über LA.de kann das sehr gut nachvollzogen werden. Ich hoffe, dass ich mich (trotz seiner absoluten Funkstille seit einiger Zeit) irre. Sonst hat er sich auch zu anderen Themen zu Wort gemeldet. RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 16.02.2023 Um ehrlich zu sein, ist das kein Pech. Mein "Fahrgestell" ist einfach verschoben. Das lässt sich mit normalem Aufwand auch nicht mehr gerade biegen. Es gibt bei mir fast kein Laufen mehr, bei dem ich keine Dysbalancen spüre. Dadurch wird jedes Training zur Gradwanderung. Früher dachte ich z.B., dasss die Ursache die Aduktoren sind. Heute weiß - und spüre - ich, dass das von der Niere kommt. Ich setzte mich dann bei gutem Wetter auf das MTB, was auch viel Laune macht. Am besten abseits geteerter Wege, wo ich für mich alleine bin. Times are changing RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 19.02.2023 @ajrunner: Adduktoren sind wirklich selten die Ursache :-) - aber wie kommst du auf die Niere als Ursache? RE: Ich habe heute trainiert - Mockauer - 21.02.2023 GEstern mal wieder Oberkörper im Fitti und heute wieder ein lockerer 10er |