![]() |
|
Mehrkampfsaison 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfsaison 2024 (/showthread.php?tid=5534) |
RE: Mehrkampfsaison 2024 - Chirurg - 26.05.2024 (26.05.2024, 15:53)Keller90 schrieb:Eitel ist auf Instagram "quite happy" mit den heutigen Ergebnissen - beim Weitsprung hätte er viel Rückenwind gehabt und einen übertretenen Sprung mit 7.48m nachgemessen (vielleicht werden für ihn bis zur EM noch schnell die Absprungzonen beim Weitsprung eingeführt), Diskusweiten konstant: korrekt (bis auf die aus meiner Sicht fehlende langfristige Weiten-Entwicklung (siehe letzter Post) und @ 300m: da hätte er nicht viel trainieren können seit der Fuß-OP.(26.05.2024, 12:35)longbottom schrieb: Die Diskusergebnisse sind richtig gut, bei beiden dicht an der PB. Eitels Weitsprungleistung passt dagegen noch gar nicht.Eitel ist dann auch nicht mehr bei den 400 m angetreten, das liest sich für Rom bislang nicht sonderlich gut. Steinforth lief die 400 m in guten 48,28 s(+ solider Hochsprung 1.98 m, dann aufgehört?) Dann sollten wir doch am besten auch "happy" sein und surfen mit ihm und seinem Balance-Board auf ein tolles EM-Ergebnis hin. Wir werden sehen, was er in Rom abliefert...mein persönliches Gefühl sagt mir, dass dieses Bewusstsein mit der relativ sicheren Qualifikation für Paris (eigentlich schon seit dem letzten Jahr) sich dieses Jahr leider nicht leistungsfördernd auswirken wird. Vielleicht wird der Druck nächstes Jahr größer, mehr abliefern zu müssen, um sich für die WM zu qualifizieren. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Gertrud - 27.05.2024 Zitat:Auch bei Nowak glaube ich nicht daran, da 200 Punkte noch viel sind und obwohl er gut drauf ist das einen absolut perfekten 10K für ihn bedeutet den ich dann doch nicht sehe. Er stagniert im Grunde seit 2018. 2018: 8229 P. 2024: 8282 P. Vielleicht legt er ja noch zu? Gertrud RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.05.2024 (24.05.2024, 17:55)Stelvio2017 schrieb: Habe mit Blick auf das Mayer-Thema eben schnell mal diverse Papiere überflogen. Wenn meine Lesart richtig ist, dann ist für das Qualisystem grundsätzlich das EA-Council zuständig. Gültig ist für Rom offenbar immer noch das Papier von 12/23. Dort ist nur von Wildcards für amtierende Champions die Rede. Zudem mussten die Verbände bis zum 13.5. erklären, ob die angenommen werden.So, offensichtlich hat man die "European Athletics Championships Regulations" schnell noch geändert (per 10.05.24) und jetzt unter den Team Docs gerade noch rechtzeitig veröffentlicht. Und dort gibt es nun einen Passus im 103.7, der weitere Wildcards erlaubt, wenn dies im Interesse der EM bzw. des EA-Verbandes sei. Damit wäre nun eine Teilnahme Mayers rechtlich legal. +++ Ich habe immer gesagt, dass ich Mayer gerne in Paris sehen würde. Das gilt nun für mich nicht mehr!+++ Edit: Der jeweilige Verband muss ja eigentlich die Annahme von Wildcards bis zum 13.5. melden. Hat die FFA dies getan? Und hat man das der Öffentlichkeit verschwiegen? Und warum ist das nicht in der Road verzeichnet? Man kann ja darüber streiten, ob die "besten" Athleten zur EM gehören, unabhängig vom QualiSystem. Aber das durch die Hintertür, quasi heimlich, zu orchestrieren, empfinde ich als Sabotage am von den Verbänden nach außen so hoch gehaltenen Sportsgeist/Fair Play Gedanken. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Oliver - 27.05.2024 (26.05.2024, 21:40)Dackfield schrieb: Oliver und ich sind den Athleten aus Südhessen immer besonders positiv eingestellt, daher fiebere ich auch mit Freddy Schulze so mit und hoffe er packt es bei den Erwachsenen.Dies stimmt definitiv. Ich sympathisiere aber auch mit Nordhessen, wenn sie rechtzeitig den Wechsel nach Südhessen schaffen, wie z.B. Schäfer und Grimm. ;-) Da ich mittlerweile schon über 20 Jahre im bayrischen Exil lebe, sympathisiere ich auch mit Athleten aus den Landkreisen Freising, Erding und München. Bei Nowak halte ich die Norm für möglich, dies bedeutet aber nicht, dass ich persönlich daran glaube. Ich liebe Zahlenspiele, da kommt immer die Punktzahl heraus, welche man sich wünscht. :-) Hier mein Rechenbeispiel für Nowak: 11,09 - 7,30 – 15 - 2,03 - 49,50 - 14,33 - 46 - 5,10 - 62 - 4:18,40 = 8460 Punkte. Dies wäre ein Zehnkampf mit einer Einstellung einer PB (Stab), ansonsten mit Werten unterhalb seiner PBs. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.05.2024 Da die Hannoveraner ja nicht dabei sind, ergreife ich mal Partei für Wolter. Der hatte in Götzis etwas Pech...an der ersten Hürde kleben geblieben, LJ nicht optimal, DT die ersten beiden Versuche vermasselt... Mit 10.6, 7.90, 14m, 2m, 48s, 14s, 44m, 5m, 59m, 4:40 wäre er bei 8461 Glaube ich zwar auch nicht wirklich, aber wer weiß. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 27.05.2024 Eitel war einfach zu clever und hat mit seinen 1240P einfach geliefert in 2023 RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 27.05.2024 (27.05.2024, 07:36)Oliver schrieb:Nowak auch mit Olivers Einschätzung heute im Mainathlet Podcast, er meinte dort er will die Norm in Rom angehen. Bin gespannt!(26.05.2024, 21:40)Dackfield schrieb: Oliver und ich sind den Athleten aus Südhessen immer besonders positiv eingestellt, daher fiebere ich auch mit Freddy Schulze so mit undBei Nowak halte ich die Norm für möglich, dies bedeutet aber nicht, dass ich persönlich daran glaube. Ich liebe Zahlenspiele, da kommt immer die Punktzahl heraus, welche man sich wünscht. :-) Gibt es schon eine TN dafür? Categorypoints gibts für die Deutschen wohl ausschließlich wenn nicht die besten Europäer starten (NORWEGEN, tilga,Oiglane etc.) RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.05.2024 (27.05.2024, 13:24)Dackfield schrieb: Eitel war einfach zu clever und hat mit seinen 1240P einfach geliefert in 20232023 in Götzis 5. und in Talence 2., das war schon richtig stark. Das EM-Ticket hat er sich damit völlig zu recht verdient. Und vielleicht haut der in Rom tatsächlich nochmal einen raus ... Finde zudem auch gut, dass jeder, der noch nach Paris will, weiß, dass er die Norm schaffen muss. (Hoffe, dass die vielen Kommas der Grammatik-Kontrolle standhalten ) So gibt es wenigstens hier kein Gemauschele. +++ TN-Listen sollten spätestens Mi. veröffentlicht werden / Eigentlich hätte die Road heute noch einmal angepasst werden müssen (inkl. Abmeldungen ...wie z.B. bei Sulek-Schubert vorbildlich geschehen) Nemes hat heute die Punkte für die ung. MS hinzubekommen, sonst keine gravierenden Veränderungen+++ RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.05.2024 1. PK Ratingen mit Blick auf TN-Feld: Ratingen freut sich auf neue deutsche Mehrkampf-Generation und hochkarätige Gäste | leichtathletik.de Die dt. TN ja eigentlich so erwartet. Ob die Aussies kommen, da habe ich meine Zweifel. Dubler und Golubovic sind auch für die OzeanienChamps (GL) gemeldet mit quasi garantierten Bonuspunkten mangels Konkurrenz. Sieht mir eher nach "back-up" aus, falls das auf Fidschji dennoch schief geht. Aber mal positiv, dass Ratingen/DLV etwas proaktiver werden. Ich freue mich auf das Meeting und habe gottseidank frühzeitig gebucht. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Jonny - 27.05.2024 Interessant das Eurosport überträgt, ist doch neu, oder? |