Leichtathletikforum.com
Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 (/showthread.php?tid=3357)



RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - Jo498 - 05.08.2019

Nochmal was ganz anderes: Die jubelnde Frau, die während des 5000m Laufs regelmäßig gezeigt und von den Kommentatoren als Klosterhalfens "Mama" bezeichnet wurde, ist nach etlichen Familienbildern auf dem Instagram account des Bruders Niko (niko_kloster) eindeutig NICHT ihre Mutter. Die sieht völlig anders aus. Keine Ahnung, wie die Kommentatoren darauf kommen...


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - alex72 - 05.08.2019

Um sie als Startläuferin einzuwechseln würden zwei Wechseleinheiten im.Vorfeld reichen.

Die Vorstellung dass 100m.Training und Weitsprung training sich irgendwie behindern würde ist Unsinn ! Als Weitspringerin ist die Hälfte des Trainings Sprint. Und da zweimal wechseltraining einzubauen ist überhaupt kein Problem.

Ein US Trainer würde bei dieser Diskussion hier nur mit dem Kopf schütteln..


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - Jonny - 05.08.2019

Ich gehe aber fest davon aus, dass Kwayie Start läuft und Lückenkemper auf 2. Dann sind halt noch Position 3 und 4 offen, wovon eine sicher Pinto belegt, und sollte Pinto auf 4 laufen, wer für Mihambo eh kein Platz, da sie wohl kaum auf 3 laufen wird.


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - Robb - 05.08.2019

(05.08.2019, 19:46)alex72 schrieb: Um sie als Startläuferin einzuwechseln würden zwei Wechseleinheiten im.Vorfeld reichen.

Die Vorstellung dass 100m.Training und Weitsprung training sich irgendwie behindern würde ist Unsinn ! Als Weitspringerin ist die Hälfte des Trainings Sprint. Und da zweimal wechseltraining einzubauen ist überhaupt kein Problem.

Ein US Trainer würde bei dieser Diskussion hier nur mit dem Kopf schütteln..

Also hat Mihambo Unsinn erzählt, als sie meinte, dass sie kaum spezifisches Sprinttraining macht?
Es geht doch nicht darum, was Sinn macht, der DLV hat wochenlanges Staffeltraining eingeplant und die Trainingslager sind beim DLV verpflichtend. Ich glaube kaum, dass sie Mihambo da für einen Tag zu "zweimal Wechseltraining" einladen würden und dann passt es. Ich glaube erst Recht nicht, dass der DLV seine besten Chance auf Gold durch Staffeltraining riskieren würde.
Mich würde interessieren, was ihr Trainer dazu meint, der wüßte am besten, ob irgendwelche Sprinteinsätze die Weitsprung-Vorbereitung stören würden.


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - alex72 - 05.08.2019

Wie riskiert man denn durch zwei Staffeleinheiten Gold im Weitsprung ?

Die zwei Wechseleinheiten könnten auch in Doha stattfinden .

Sie hätte ja als Startläuferin nur eine Partnerin . die könnten sich auch für zwei Einheiten in Doha und/oder im Vorfeld treffen.

Das ist doch keine Raketenwissenschaft.

Man braucht eben keine Trainingslager um.einen Wechsel abzustimmen. Wenn der DLV deswegen auf eine 11.20 Sprinterin.verzichtet ist er einfach dumm. Würde keine andere Nation machen.

Wahrscheinlich hat Mihambo nur auf dieses überflüsssge Theater keinen Bock. Sie hatte ja schon so ihre Erfahrungen mit der DLV .


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - dominikk85 - 05.08.2019

Kwayie und kwadwo sind auch im bereich 11.25 gelaufen dieses Jahr, denke für eine extrawurst in der Staffel müsste sie da noch was zulegen


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - Jo498 - 05.08.2019

Ich denke mal, dass, Unverletztheit und Formerhalt vorausgesetzt, Kwayie, Gina und Pinto für die Staffel gesetzt sind und zwar normalerweise in dieser Folge auf Positionen 1-3. Eine fitte Laura Müller in unter 11,2 Form wäre aus dem gegenwärtigen Staffelpool die beste Ergänzung als Schlussläuferin. Wenn die aber nicht mehr diese Form erreicht, müsste Mihambo eigentlich als Option in Erwägung gezogen werden. In einem Verband, der ein solches Brimborium um die Staffeltrainings macht, nimmt man aber vermutlich lieber eine langsamere...


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - Andreas - 05.08.2019

(05.08.2019, 17:59)Jo498 schrieb: Nochmal was ganz anderes: Die jubelnde Frau, die während des 5000m Laufs regelmäßig gezeigt und von den Kommentatoren als Klosterhalfens "Mama" bezeichnet wurde, ist nach etlichen Familienbildern auf dem Instagram account des Bruders Niko (niko_kloster) eindeutig NICHT ihre Mutter. Die sieht völlig anders aus. Keine Ahnung, wie die Kommentatoren darauf kommen...

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich eine einzelne völlig wildfremde Frau für Koko so ausgelassen freuen würde, wenn es nicht ihre eigene Mutter wäre, hätte Koko sicher schon etwas anderes gesagt. Wer kennt schon Kokos Mutter hier persönlich, die ist ja bisher noch nicht in Erscheinung getreten.


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - dominikk85 - 05.08.2019

Zumindest sah sie koko extrem ähnlichSmile.


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - Küstenkrebs - 06.08.2019

Ich habe keine Ahnung, wie die Mutter von Konstanze Klosterhalfen aussieht, aber soll sie nicht sehr schlank sein?

Die örtliche Zeitung, Bonner General-Anzeiger, weiß es vielleicht besser und hat vor allem nachgefragt:

"ARD verwechselt Mutter von Konstanze Klosterhalfen"

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/siebengebirge/koenigswinter/ARD-verwechselt-Mutter-von-Konstanze-Klosterhalfen-article4159899.html

Und wie arbeitet die ARD-Regie? Sucht sie sich eine auffällig jubelnde Dame, die Koko ähnlich sieht, aus und deklariert sie einfach als Mutter?