Leichtathletikforum.com
Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (C. Harting: 67,93) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (C. Harting: 67,93) (/showthread.php?tid=974)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (Harting: 67,93) - lor-olli - 17.05.2015

Ich habe in meinem Leben wohl mehr Internetrecherche betrieben, als die allermeisten (bin seit Akusstikkoppler-Zeiten" dabei…) und stelle fest, dass es nahezu jede Information im Netz gibt. Viele dieser Informationen sind allerdings ungefiltert (sie haben 2.384.366 google-Treffer…) und ich bin dankbar für jedem der mir die "Drecksarbeit" des Herumklickens abnimmt. Durch viel Werbung, versteckte tags und links, erweisen sich viele der hits als "Müll", da helfen auch Search-bots (also programmierte Suchroutinen) oft nicht weiter, da muss der User selbst klicken. Die Infos hier, sind selbst mit Bias, meist zutreffend, schnell und kurz, also bitte weiter so.

Ich freue mich, wenn Leute direkt vor Ort den rasenden Reporter geben können, allerdings werden wir paar User nicht die gesamte Welt der Leichtathletik "live" abdecken können (so weit ist es glücklicherweise noch nicht gekommen). Wer vor Ort ist, sollte sich allerdings nicht scheuen, falsche Spekulationen zu korrigieren (danke an H.Klimmer, Javeling, Solos und die anderen "live"-Besucher, ich wohne leider am A… der Welt, unter einem halben Tag Anreise geht hier nix), manchmal muss man ja selbst die offiziellen Organe und das Fernsehen korrigieren Wink

RE: Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (Harting: 67,93) - Astra - 17.05.2015

Dieses "Problem" haben wir hier schon x-mal diskutiert.
Ich bin eine derjenigen, die gerne und oft Ergebnisse postet und auch sehr dankbar bin, dass Andere das auch machen (Ich bin zwar ziemlich gut in Internet-Recherche, es gibt hier aber Bessere).
Um es mal klar zu sagen, ich betreibe LA nicht mehr selbst und bin seit Jahren auch kein Kampfrichter mehr, bin aber immer noch an Ergebnissen, Leistungen, Kampfrichterentscheide und den seltsamen Entscheidungen des DLV interessiert.

Ich habe aber keinerlei Interesse mehr an Trainingsinhalten u.ä.
Da sollen sich Andere austoben.
Falls das aber nur noch die Intension dieser Seite sein sollte (was es ganz sicher nicht ist), dann bin ich weg und ich wette eine paar Andere, die hier regelmäßig posten, auch.

RE: Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (Harting: 67,93) - smiling_star - 17.05.2015

Ich schließe mich Astra an. Nicht immer habe ich genügend Zeit, mir alle Ergebnisse oder auch Streams usw. im Internet zu suchen und bin daher sehr dankbar, wenn er hier jemand übernimmt. Mich interessieren die Ergebnisse und was sonst so passiert auch deutlich mehr als das Training irgendwelcher Sportler (dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung).

RE: Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (Harting: 67,93) - Robb - 17.05.2015

Wollen wir wetten abschließen, wie oft Hellmuth diesen Sommer dieselbe alte Leier rausholt? Irgendwann mußt du dochmal verstehen, dass dieses Forum nie so sein wird, wie du es gerne hättest.

RE: Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (Harting: 67,93) - MZPTLK - 17.05.2015

Diese 'alte Leier' spiele ich auch.
Leichtathletik ist aufm Platz.
Glotze und Netz sind Alternativen mit dem Vorteil von Zeitlupen,
eventuell erhellenden Experten, usw., aber mit viel zuviel Schnitt-Diktaten.
Zum Beispiel werden Sprünge und Würfe meistens diskriminiert, dafür ewig lang Rundendreher gezeigt.
Vor Ort ist es ein authentisches, intensiveres Erlebnis 'zum Anfassen'.

RE: Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (Harting: 67,93) - Robb - 17.05.2015

Das ist aber nicht das Thema, Hellmuth regt sich über gepostete Ergebnisse genauso auf, wenn er nicht vor Ort ist, bei internationalen Meisterschaften z.B.
Und ob Leichtathletik "aufm Platz" oder vor der Glotze/PC ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

RE: Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (Harting: 67,93) - Oliver - 17.05.2015

(17.05.2015, 08:50)lor-olli schrieb: Ich habe in meinem Leben wohl mehr Internetrecherche betrieben, als die allermeisten (bin seit Akusstikkoppler-Zeiten" dabei…)
Schlaumeier-Modus an
Dann warst Du aber nicht im World Wide Web unterwegs, sondern in Gopher, Newsgroups und auf FTP-Servern.
Die erste Webseite wurde von Sir Tim Berners-Lee 1992 der breiten Masse zur Verfügung gestellt. Die ersten benutzbaren Suchmaschinen kamen 1994 und hießen Lycos, Yahoo und Altavista. 1994 war eigentlich die Zeit der Akustikkoppler schon vorbei. Da gab es schon schöne Modems und Alain Blondel war Europameiser im Zehnkampf.
Schlaumeier-Modus ausTeufel

Nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich finde, dass in diesem Forum wesentlich qualifizierter gepostet wird, als noch im alten DLV-Forum. Zum Beispiel wurden gestern viele nützliche Informationen, wie z.B. U23-Norm, mitgegeben. Dies ist für mich ein deutlicher Mehrwert, gegenüber einer einfachen Ergebnisliste.

Ich persönlich schaue mir gerne Leichtathletik vor Ort an. Weiter freue ich mich über tolle Berichte von "Augenzeugen" in diesem Forum.

Um auf den Sport zurückzukommen: Im U16 Wettbewerb der Speerwerferinnen haben Julia Ulbricht und Leonie Tröger mit 51.41m und 50.91m die Norm für die U18 WM übertroffen, sind aber beide zu jung für einen Start, Jahrgang 2000. Mit den Leistungen sind sie in der aktuellen U18 Weltrangliste unter den Top 10.

Niklaus Kaul wirft den Speer (700g) im U18 Wettbewerb auf 83.94m, Position zwei in der ewigen Weltbestenliste!

RE: Hallesche Werfertage 2015 / 16.05.-17.05 (Harting: 67,93) - alist - 17.05.2015

(17.05.2015, 12:18)Robb schrieb: Niklaus Kaul wirft den Speer (700g) im U18 Wettbewerb auf 83.94m, Position zwei in der ewigen Weltbestenliste!
... und dabei will er eigentlich im Mehrkampf zur U18-WM.... tolle Leistung! Sein Vater Michael war 1993 deutscher Meister über 400m Hürden