| Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.4.26 (Linux)
|
![]() |
|
EM 2026 - Dies und das - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: EM 2026 - Dies und das (/showthread.php?tid=6637) |
RE: EM 2026 - Dies und das - Atanvarno - 13.08.2026 (12.08.2026, 20:52)longbottom schrieb:(12.08.2026, 20:45)Biene schrieb: Sind die bei der ARD noch bei Trost, jetzt Schwimmen habe hierfür absolut kein Verständnis statt Leichathletik Olympiasieger Märtens macht Ärger über ARD Luft: "Absolute Schande" RE: EM 2026 - Dies und das - trackwatchnds - 13.08.2026 (13.08.2026, 17:48)Atanvarno schrieb:(12.08.2026, 20:52)longbottom schrieb:(12.08.2026, 20:45)Biene schrieb: Sind die bei der ARD noch bei Trost, jetzt Schwimmen habe hierfür absolut kein Verständnis statt Leichathletik Im Interview mit Liebmann und Schwarz, höchstsympathisch übrigens, wurden die beiden ziemlich abgewürgt und mit dem Satz "und jetzt geht's zurück zur Leichtathletik" (oder so ähnlich) verabschiedet. Das war tatsächlich ziemlich pietätlos und ist der Leistung beider absolut nicht gerecht geworden. Man sah in ihren Gesichtern deutlich die Enttäuschung. RE: EM 2026 - Dies und das - Befürworter - 13.08.2026 Ehrlich gesagt sollte man zuerst auf die europäischen Sportverbände böse sein. Wie bescheuert muss man sein, die Europameisterschaften in der Leichtathletik, dem Schwimmen und dem Turnen alle gleichzeitig durchzuführen? Das sind die drei Kernsportarten der Olympischen Spiele, und ich persönlich hätte mir alle drei Meisterschaften gerne komplett und in voller Länge reingezogen. So ist das völlig undenkbar, und die Zeit reicht einzig und allein für die Leichtathletik. Da kann man nebenbei auch gleich noch die Beachvolleyball-EM sowie die Weltmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik, im Reiten und im 470er-Segeln veranstalten, damit auch davon ganz bestimmt niemand irgendetwas mitbekommt... RE: EM 2026 - Dies und das - Reichtathletik - 13.08.2026 (13.08.2026, 18:31)Befürworter schrieb: Ehrlich gesagt sollte man zuerst auf die europäischen Sportverbände böse sein. Wie bescheuert muss man sein, die Europameisterschaften in der Leichtathletik, dem Schwimmen und dem Turnen alle gleichzeitig durchzuführen? Das sind die drei Kernsportarten der Olympischen Spiele, und ich persönlich hätte mir alle drei Meisterschaften gerne komplett und in voller Länge reingezogen. So ist das völlig undenkbar, und die Zeit reicht einzig und allein für die Leichtathletik. Da kann man nebenbei auch gleich noch die Beachvolleyball-EM sowie die Weltmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik, im Reiten und im 470er-Segeln veranstalten, damit auch davon ganz bestimmt niemand irgendetwas mitbekommt... Also ich erinnere mich, dass dies auch mal der Gedanke der Finals (bzw European Championships) war?!? Während der EM in München war ja parallel auch Schwimm-EM in ich meine Rom... RE: EM 2026 - Dies und das - runner5000 - 13.08.2026 (13.08.2026, 18:39)Reichtathletik schrieb:(13.08.2026, 18:31)Befürworter schrieb: Ehrlich gesagt sollte man zuerst auf die europäischen Sportverbände böse sein. Wie bescheuert muss man sein, die Europameisterschaften in der Leichtathletik, dem Schwimmen und dem Turnen alle gleichzeitig durchzuführen? Das sind die drei Kernsportarten der Olympischen Spiele, und ich persönlich hätte mir alle drei Meisterschaften gerne komplett und in voller Länge reingezogen. So ist das völlig undenkbar, und die Zeit reicht einzig und allein für die Leichtathletik. Da kann man nebenbei auch gleich noch die Beachvolleyball-EM sowie die Weltmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik, im Reiten und im 470er-Segeln veranstalten, damit auch davon ganz bestimmt niemand irgendetwas mitbekommt... Und das Konzept der European Championships, die es leider nicht mehr gibt. RE: EM 2026 - Dies und das - zehnkommanull.de - 15.08.2026 Meine subjektive Erinnerung ist, dass es bei den European Championships weniger Überschneidungen gab, als das jetzt mit Birmingham und Paris der Fall ist. Auch bei Olympia war ich stets in der Lage, neben der LA auch noch sehr viel Turnen und etwas Schwimmen zu schauen. RE: EM 2026 - Dies und das - diwa - 15.08.2026 (15.08.2026, 07:35)zehnkommanull.de schrieb: Meine subjektive Erinnerung ist, dass es bei den European Championships weniger Überschneidungen gab, als das jetzt mit Birmingham und Paris der Fall ist. Ist bei den Olympischen Spielen der Zeitplan nicht normalerweise so, dass Leichtathletik in der einen und Schwimmen in der anderen Woche stattfindet? RE: EM 2026 - Dies und das - zehnkommanull.de - 15.08.2026 Olympia: Turnen erste Woche, LA zweite. Schwimmen weiß ich nicht. RE: EM 2026 - Dies und das - longbottom - 15.08.2026 Schwimmen ist bei Olympia normalerweise in der ersten Woche und Leichtathletik in der zweiten. In LA ist es aber umgekehrt, weil im Schwimmstadion die Eröffnungsfeier stattfindet. So oder so aber in unterschiedlichen Wochen. Turnen wird normalerweise auf die zwei Wochen aufgeteilt. RE: EM 2026 - Dies und das - werder - 15.08.2026 Die Wettbewerbe in Paris hätten doch einfach eine Stunde früher anfangen können und schon hätte man Überschneidungen minimiert. Auch weil Birmingham und Paris ja nichtmal in der gleichen Zeitzone liegen. Aber ich gehe davon aus, dass die übertragenden Sender (EBU) nicht wollte. |