Leichtathletikforum.com
Olympische Spiele in Deutschland? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Olympische Spiele in Deutschland? (/showthread.php?tid=6375)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Atanvarno - 27.11.2025

(27.10.2025, 20:08)Befürworter schrieb: Wenn auch Hamburg, NRW und Berlin wirklich in einen innerdeutschen Wettbewerb eintreten,

Im Gegensatz zu den Münchnern sind die Berliner mehrheitlich gegen eine Olympiabewerbung

Neue Umfrage zu Olympia: Klare Mehrheit der Berliner lehnt Spiele in der Hauptstadt ab

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - mark1967 - 27.11.2025

ich bin sehr für OS in Deutschland, aber niemals nicht in Berlin. Ich lebe in dieser Stadt und sie können es einfach nicht (wie so vieles andere). Siehe auch den Kommentar von Robert Harting

"Berlin schafft es nicht": Harting unterstützt Olympiagegner

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Atanvarno - 27.11.2025

Der Kommentar ist von Christoph Harting

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Barnie - 27.11.2025

Also wirklich logisch (OS in De ja, Berlin wäre auch toll, aber die haben ja kein Geld) muss man jetzt seine Argumentation nicht finden. Gemeint ist Christoph Harting.

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Hans - 27.11.2025

(27.11.2025, 20:31)Barnie schrieb: Also wirklich logisch (OS in De ja, Berlin wäre auch toll, aber die haben ja kein Geld) muss man jetzt seine Argumentation nicht finden. Gemeint ist Christoph Harting.

hat schon ein gewisses Geschmäckle, dass er sich als Olympiasieger für NOlympia einsetzt Thumb_down

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Delta - 27.11.2025

(27.11.2025, 21:45)Hans schrieb:
(27.11.2025, 20:31)Barnie schrieb: Also wirklich logisch (OS in De ja, Berlin wäre auch toll, aber die haben ja kein Geld) muss man jetzt seine Argumentation nicht finden. Gemeint ist Christoph Harting.

hat schon ein gewisses Geschmäckle, dass er sich als Olympiasieger für NOlympia einsetzt Thumb_down

Harting ist einfach realistisch. Es gibt in Berlin kaum was was funktioniert.

NZZ 9.11.25 Berlin Du kannst so hässlich sein

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Barnie - 28.11.2025

(27.11.2025, 22:59)Delta schrieb:

Harting ist einfach realistisch. Es gibt in  Berlin kaum was was funktioniert.

Na, da kennt sich aber jemand aus?! Ich habe dort zufällig 30 Jahre gelebt. Einen besser ausgebauten und funktionierenden ÖPNV gibt es in keiner deutschen Stadt! Wäre nicht so ganz unwichtig für eine Großveranstaltung a la OS?! Weitere Beispiele gefällig?
Und apropos "dreckig" oder "hässlich". Nicht wenige würden das z.B. auch über Basel sagen. Und Basel hat gerade einmal halb so viele Einwohner wie Pankow (einer von 12 Bezirken in Berlin).

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - aj_runner - 28.11.2025

Bei C. Harting würde ich mal sagen, dass so lange die Unfähigkeit von Berlin kleiner ist als seine (nach seinem Olympiasieg), ist Berlin ganz gut geeignet. Sorry Christoph, aber manchmal ist Schweigen Gold.

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - mark1967 - 28.11.2025

(28.11.2025, 01:03)Barnie schrieb:
(27.11.2025, 22:59)Delta schrieb:

Harting ist einfach realistisch. Es gibt in  Berlin kaum was was funktioniert.

Na, da kennt sich aber jemand aus?! Ich habe dort zufällig 30 Jahre gelebt. Einen besser ausgebauten und funktionierenden ÖPNV gibt es in keiner deutschen Stadt! Wäre nicht so ganz unwichtig für eine Großveranstaltung a la OS?! Weitere Beispiele gefällig?
Und apropos "dreckig" oder "hässlich". Nicht wenige würden das z.B. auch über Basel sagen. Und Basel hat gerade einmal halb so viele Einwohner wie Pankow (einer von 12 Bezirken in Berlin).

Kann es sein, dass du schon ne Weile nicht mehr hier warst?   Big Grin Ich bin jedenfalls für München...

RE: Olympische Spiele in Deutschland? - DerC - 28.11.2025

(28.11.2025, 01:03)Barnie schrieb: Na, da kennt sich aber jemand aus?! Ich habe dort zufällig 30 Jahre gelebt. Einen besser ausgebauten und funktionierenden ÖPNV gibt es in keiner deutschen Stadt! Wäre nicht so ganz unwichtig für eine Großveranstaltung a la OS?! Weitere Beispiele gefällig?

Basel dreckig? Wer sagt das? Also ich wünschte wirklich, deutsche Großstädte wären "so dreckig und hässlich wie Basel".
Big Grin