![]() |
|
Femke Bol: The next chapter 800m - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Femke Bol: The next chapter 800m (/showthread.php?tid=6367) |
RE: Femke Bol: The next chapter 800m - OldSchoolRunner - 10.02.2026 Zumindest in dieser Hallensaison wird es keine weitere 800m geben, sondern nur die schon länger angekündigten 600m in Liévin: Flash-News am Dienstag | leichtathletik.de RE: Femke Bol: The next chapter 800m - Sprunggott - 17.02.2026 Wehrend F. Bol ihre Füße pflegt, schreibt K. Hodgkinson Geschichte bei den UK Athletics Indoor Champs ... ohne Pace - alleine vorneweg: 26,4 - 56,3 - 1:26,1 = 1:56,33min NR WoW! RE: Femke Bol: The next chapter 800m - RunSim - 18.02.2026 (17.02.2026, 22:19)Sprunggott schrieb: Wehrend F. Bol ihre Füße pflegt, schreibt K. Hodgkinson Geschichte bei den UK Athletics Indoor Champs ... Ja, das war schon krass so im Alleingang... Was bei Femke Bol aufgefallen ist (ist mir aber erst im Nachgang klargeworden): Unmittelbar nach Ihrem Rennen in Metz gab es im Livestream einen kurzen Schwenk zu ihr. Da zog sie sofort nach dem Wettkampf die Spikes aus und wechselte ihre Schuhe. Der eine Fuß war da schon ordentlich bandagiert. Hoffentlich nichts schlimmes und dann gibt es Outdoor dann spannende Duelle. Wobei Keely zurzeit eine Klasse für sich ist... Wenn sie in der Freiluftsaison auch so ein Niveau hat, dann wird es schwer an sie heranzukommen. Selbst, wenn sie (mal wieder) als "Pacer" für alle anderen anläuft ;-) RE: Femke Bol: The next chapter 800m - Atanvarno - 18.02.2026 (17.02.2026, 22:19)Sprunggott schrieb: Wehrend F. Bol ihre Füße pflegt, schreibt K. Hodgkinson Geschichte bei den UK Athletics Indoor Champs ... der erste Split war 27,4 RE: Femke Bol: The next chapter 800m - Blackrunning5k - 19.02.2026 (18.02.2026, 12:34)Atanvarno schrieb:(17.02.2026, 22:19)Sprunggott schrieb: Wehrend F. Bol ihre Füße pflegt, schreibt K. Hodgkinson Geschichte bei den UK Athletics Indoor Champs ... Was mich bei K. Hodgkinson unendlich begeistert, ist ihre wahnsinnig starke, elegante Lauftechnik. Früher hat man ausgiebig über Usain Bolts Technik philosophiert, bezüglich der Grundlage seines Erfolgs. KH schreibt für mich diesbezüglich allerdings genauso Geschichte. Für mich ist sie das größte Talent, das die 800 Meter der Frauen jemals gesehen hat. RE: Femke Bol: The next chapter 800m - Atanvarno - 19.02.2026 (19.02.2026, 04:22)Blackrunning5k schrieb: Für mich ist [Hodgkinson] das größte Talent, das die 800 Meter der Frauen jemals gesehen hat. Was ist mit der Athletin, die im Head-to-Head 4:1 gegen Hodgkinson führt? RE: Femke Bol: The next chapter 800m - DerC - 19.02.2026 (19.02.2026, 08:30)Atanvarno schrieb:(19.02.2026, 04:22)Blackrunning5k schrieb: Für mich ist [Hodgkinson] das größte Talent, das die 800 Meter der Frauen jemals gesehen hat. Athing Mu? Ist halt die Frage wie man Talent definiert, bei einer eher engen Talentdefintion mag Mu talentierter sein. Vom reinen Lauftalent hat Mu vielleicht noch mehr als Hodgkinson, aber es gehört eben mehr dazu. Und aktuell bezweifle ich stark, dass Mu nochmal einen großen Titel gewinnen wird. Denn dass sie zuletzt möglicherweise beim falschen Trainer war, wird nicht ihr einziges Problem sein. Aber eine spannende Disziplin zur Zeit. Odira ja auch ein riesiges Talent. RE: Femke Bol: The next chapter 800m - Atanvarno - 19.02.2026 Ja, Athing Mu und ja, sie wird wohl eine "Unvollendete" bleiben (insofern man das bei jemand sagen kann, der Olympiasiegerin und Weltmeisterin ist). RE: Femke Bol: The next chapter 800m - Blackrunning5k - 20.02.2026 (19.02.2026, 11:31)Atanvarno schrieb: Ja, Athing Mu und ja, sie wird wohl eine "Unvollendete" bleiben (insofern man das bei jemand sagen kann, der Olympiasiegerin und Weltmeisterin ist). Touché das ist natürlich ein sehr berechtigter Einwand, allerdings habt ihr es folgend schon sehr gut zusammengefasst.
RE: Femke Bol: The next chapter 800m - Atanvarno - 06.04.2026 Bols Fußverletzung muss doch ziemlich schwerwiegend gewesen sein. Vor zwei Wochen (hab's jetzt erst gesehen) hat sie auf Instagram ein paar Bilder ihrer Rehabilitationsmaßnahmen gepostet und da waren Alter-G, Ergometer und viel Radtraining zu sehen, also bis dahin anscheinend kein Lauftraining möglich. |