![]() |
|
Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor (/showthread.php?tid=6351) |
RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Stelvio2017 - 31.01.2026 Beim RAZORBACK wird Tabea Eitel mit PB von 4172 Vierte und sollte die Quali für die D1-Finals knapp geschafft haben. In einem guten Wettbewerb gewinnt mit 4290 Lisa Maria Lusti (EST) 4260 Hudson 4197 Humphries Rush und Blazevica deutlich zurück. Bei den Herren erwartungsgemäß Peyton Bair nach Tag 1 deutlich vor Carter und Hertwig-Ödegard. Dominique Hall (AUT) trotz einiger guter Teilleistungen schon ziemlich zurück. Beim KANSAS MEETING schafft die 21jährige Vanessa Mercera (NED) ansehnliche 4429 und verdrängt Kienast damit vorerst von der College-Topliste und Lazraqh-Khlass von der WA-Toplist. In Kansas kam die 23j. Vaitaityte (LTU) mit 4167 auf den zweiten Platz. RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Oliver - 31.01.2026 Amadeus Gräber wurde heute Hessenmeister im Stabhochsprung mit übersprungenen 5,21m. Fred Isaac Fleurisson sprang im gleichen Wettkampf 4,60m hoch. Andreas Bechmann wurde mit 14,32m Hessenmeister im Kugelstoßen. RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Stelvio2017 - 05.02.2026 +++USA+++ - WOLF PACK CLASSIC - Reno/Nev. Women Pent 60mH - Nevada Wolfpack Classic & Multis - Feb 5, 2026, Feb 7, 2026 | Record Timing mit - Feyerabend (ist allerdings als "unattached" gemeldet, also wohl erneut "redshirt"?) - Johanna Haas und Merle Weber sowie der Amerikanerin Melanie Winter ***Beim HUSKER INVI ist Steinforth wieder nicht gemeldet. Also entweder erneut "redshirt", was wegen seiner Hallen-WM-Nominierung Sinn machen würde, oder ... ??? Nur langsam sollte er wenigstens mal Testen*** +++AUT+++ - MK STAATSMEISTERSCHAFTEN HALLE / 7.-8. Feb. Ohne die einheimischen Stars (Dadic, Lagger, Mayr bzw. Lasch), aber mit Mak Gletty, der in Linz trainiert. Vorschau: Hallen-Mehrkampf-Staatsmeisterschaften +++SUI+++ - SM HALLE MK / 7.-8. Feb. Mit Ehammer, Portmann, Malach und den Brüggers Mit Röthlin, Bichsel, Trümpi, Boll etc. Live-Resultate | Swiss Athletics +++GER+++ - DM Halle MK / 14.-15. Feb. Teilnehmerliste für DM Mehrkampf Halle und DM Bahngehen Halle in Halle (Saale) am 14.02.2026 Mit Gräber, Fleurisson, Jocher, Clair, Bechmann, Tuschling, Eisold, Bartko etc. Mit Sprengel, Riedel, Hinkelmann, Ehlers, L. Grimm, Kroter, De Boer, etc. Bei U20 mit Servatius und Schnemillich sowie Wiegand, Giesen, Adler Bei U18 mit Svea Funck sowie Vieth, Cole - SDM FRANKFURT / 7. Feb. u.a. mit Niklas und Emma Kaul in Einzeldisz. Ergebnisse | leichtathletik.de - ULM HALLENSPORTFEST / 6. Feb. u.a. mit Dario Dester (ist jetzt aber wieder von Liste verschwunden), Kroter, Schinko, Münkle ... Ergebnisse | leichtathletik.de RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Stelvio2017 - 06.02.2026 Die Groß-Gerauerin Jenna Fee Feyerabend gewinnt das Meeting in Reno mit 4270 deutlich. Sie verbessert dabei ihre 3 Jahre alte Bestleistung knapp und kommt bis auf wenige Punkte an die Saison Bestmarken von Kienast und Riedel ran. Auf Platz 3 kommt Johanna Haas (Nevada/Ulm) ebenfalls mit PB von 3934. Merle Weber (Sacramento /Köln) wird mit PB von 3671 Fünfte. Nach derzeitigem Stand dürften sich für die Finals in D1 Kienast (2), Hense (8) und Eitel (11) sowie Adel (13 - SUI) und für D2 Fischer (2) und Früh (4) qualifizieren. Was Feyerabend plant, die ja offenbar redshirted, bleibt zumindest mir Mal wieder rätselhaft. Vielleicht meldet die sich noch für die offenen US-HallenMS (auto-q zwar knapp verpasst, aber mini-q locker) an? Die sind nach bisherigen Meldestand so dünn besetzt wie noch nie, da sie trotz Hallen-WM dieses Jahr im MK nicht als Trials konzipiert sind. Beim NEW MEXICO CLASSIC tritt Yannik Knobloch im Hepta an. Er trifft dort auf den mehrfachen kroatischen Meister Fran Bonifacic sowie auf Sal Capaldo. Bei den Frauen ist Esther Conde Turpin dabei. https://live.athletic.net/meets/61180/events/combined/10563 Beim CHARLIE THOMAS INVI trifft Joshua Kommer auf harte Konkurrenz wie Flood, Schlueter, Harris ... Bei den Frauen Iakushina, Chapman, Taubert ... https://flashresults.com/2026_Meets/Indoor/02-06_CharlieThomas/037_Scores.htm RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Stelvio2017 - 08.02.2026 Yannik Knobloch Mal wieder mit einem merkwürdigen Wettkampf. Mit 5425 P bleibt er doch deutlich unter dem, was ich ihm eigentlich zugetraut hätte. Dabei hat er in seinen ursprünglichen Schwach-Disziplinen sogar solide bis gut performt. Beim PV war er mit 4.60 sogar über den Erwartungen. Hürden auch leicht verbessert. Dafür tun sich unerwartet Baustellen bei HJ und teilweise SP auf. Die 1000m ist er dann offensichtlich zu schnell mit einer 30tief angegangen. Nach 600m dann der Einbruch. So langsam werde ich skeptisch, ob das dieses Jahr noch die 8k werden. Schade, dabei hat er eigentlich Potenzial. Generell sieht es diese Wintersaison bislang eher mau bei den Herren aus. In der NCAA keiner unter den Top50. Von Steinforth noch nichts zu sehen. So richtet sich jetzt der Fokus auf Gräber bei der DM. ***Steinforth offensichtlich für die HallenWM abgemeldet. Jetzt steht Eitel auf Rang 14.*** RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Atanvarno - 08.02.2026 Vanessa Grimm gewinnt bei den Süddeutschen in Frankfurt den Kugelstoß mit 15,19m Niklas Kaul 5. 14,94m RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Diak - 08.02.2026 Und Janina Lange begeistert in Hamburg mit einem tollen Mehrkampf Comeback von 4.210 Punkten. Paula de Boer Hürden PB von 8,59 RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Gertrud - 08.02.2026 (08.02.2026, 09:19)Diak schrieb: Und Janina Lange begeistert in Hamburg mit einem tollen Mehrkampf Comeback von 4.210 Punkten. Paula de Boer Hürden PB von 8,59 Janina Lange hat wirklich gute Voraussetzungen mitgebracht. Da gibt es aus meiner Sicht einige Dinge hinsichtlich der Steuerung, die ihr nicht bekommen sind. Mit einem sehr guten Spezialisten-Trainer vor Ort in Hamburg hätte sie durchaus hervorragende Leistungen bringen können. In solchen Mechanismen ist dem DLV bisher nur die Kanalisierung in eine Richtung eingefallen. Ich hoffe, dass Dr. Bügner sich dieser Problematik annimmt!!! Ich sehe zwei Gründe: 1. Einige Athletinnen sind nichts für die Fremde, wenn sie nicht bemuttert werden. 2. Der BT ist nicht immer die beste Wahl. Das Fazit sollte eine viel präzisere Steuerung sein, um Talente nicht frühzeitig zu verlieren. Nicht jedes Talent ist willens, einen harten Kurs in den Weltklassebereich einzugehen. Das heißt auch Verzicht auf andere Annehmlichkeiten. Das betrifft auch TuT. Man kann nicht in jedem Fall helfen. P.S. Das nur nebenbei: Ich kam gestern an einem Spielplatz vorbei, auf dem ich Drittklässler (syrische Zwillinge - Mädchen) kennengelernt habe. Ich sah eine von ihnen zwei Koordinationsplatten in Brusthöhe bewegen. Ich habe ihr andere Übungen gezeigt, die sie sofort umgesetzt hat. Dann ging sie zur Schaukel, wo sie aus dem Sitz ohne Angst in den Stand gewechselt ist und nach meiner Aufforderung vorne genau zum richtigen Zeitpunkt herrlich auf dem Boden gelandet ist. Dann habe ich mit ihr und ihrer Schwester ein kleine Weitsprungeinheit durchgeführt. Sie haben alles spielend umgesetzt. Da geht das Herz auf. Ihre Mutter war auch dort. Mit solchen Kindern braucht man keine methodische Reihe. Sie hören zu und setzen um - toll!!! Wenn ich solche Dinge erlebe, denke ich immer, was man bei richtiger Steuerung alles erreichen könnte?" Schade!!! Gertrud RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Oliver - 08.02.2026 Simon Ehammer ist gut in Form und gewinnt die Schweizer Meisterschaft mit 6416 Punkten. Im Weitsprung ist er 8,05m weit gesprungen. https://www.swiss-athletics.ch/wettkaempfe/resultate/live-resultate/ Für die Mehrkampf Hallen DM vom 14.-15. Feb 2026 in Halle (Saale) haben unter anderem Andreas Bechmann, Fred Isaac Fleurisson, Amadeus Gräber, Serina Riedel und Sandrina Sprengel gemeldet. https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Competitoroverview/18270 RE: Mehrkampfsaison 2025/26 - Indoor - Stelvio2017 - 12.02.2026 +++USA (1)+++ Gestern war Anmeldeschluss für die Indoor MK MS (21.2.26 in Indianapolis). Diese fungieren in dieser Saison nicht als Selektionsevent / Trials. Entsprechend dünn ist das TN-Interesse. Auf den letzten Drücker hat sich noch Garland eingeschrieben, der aber vermutlich nicht durchziehen dürfte. Er wie auch Baldwin sind ja für die Hallen WM in Torun bereits fix. Da Peyton Bair, der Saisonbeste der US sich offensichtlich eher auf die NCAA Nationals konzentriert, dürfte der Sieg - sofern Baldwin durchmacht - nur über ihn gehen. McMorris und Bird haben nur Außenseiterchancen. Bei den Frauen ist das Feld mit Chapman, Nesbitt, Marsh, Keller, Eidem etc. auch nicht viel besser besetzt. Die spannendste Frage bleibt eigentlich, wer sich von internationaler Seite angemeldet hat, um dem Meeting als "open" das Alibi für die CE Tour zu geben. Wieder Lindon Victor? 2026 USATF Indoor Combined Events Championships | USA Track & Field +++USA (2)+++ Dieses WE dürfte das TYSON INVI ARKANSAS (Timing Site: Tyson Invtational ) das interessanteste Meeting sein. Aus MK Sicht testen in Einzeldisziplinen aus dem Elitekreis u.a. Anna Hall und Taliyah Brooks. Dabei auch Yannik Knobloch, Lucie Kienast, Tabea Eitel sowie Gero-Holt, Blazewica, Wullschleger, DeGreef, Bikembo, etc. +++NED+++ MK MS am WE Atletiek.nu - NK Indoor Meerkamp 2026 - Serie indeling SEN-M - Meerkamp op 60 meter Mit Tesselaar, Jansons, Van Klaveren, Mak,... Mit Van Bast, Wiel,... (U20 mit Julia Dokter) +++BEL+++ Indoor MS am 21.2. u.a. mit Jente Hautekeete. +++GER+++ MK MS am WE Ergebnisse | leichtathletik.de Mit Fleurisson, Bartko, Jocher, Clair, Bechmann und per Sonderstatus Gräber Mit Sprengel, Riedel, Hinkelmann, Ehlers, Kroter, DeBoer, ... sowie interessanten U20/U18 TN. |