![]() |
World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 (/showthread.php?tid=6129) |
RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Roy Schmidt - 23.04.2025 (Gestern, 08:11)frbcrane2 schrieb: Danke. Das würde bedeuten, weil Alexander John Bundestrainer für Hürden/Männer und die Staffel ist, ist der Hürdenkader Frauen mit Sebastian Bayer als Bundestrainer in Malaysia? Hat der DLV plötzlich wieder zuviel Kohle? Bayer ist ja eh wegen Owen, Lucas und Julian Wagner vor Ort also wird man das verbunden haben. Vielleicht ist das auch keine offizielle Hürdenmaßnahme sonder basiert auf Freiwilligkeit, war ja in USA auch immer so. Aber das ist nur eine Vermutung. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - frbcrane2 - 23.04.2025 Sind auch andere Heimtrainer vor Ort oder gilt das nur für Heim/Bundestrainer? Für mich wirkt das exzessiv und ich meine, das war letztes Jahr nicht so. Der Hürdenkader war letztes Jahr nicht in Florida, wo sich der Staffelkader auf Nassau vorbereitet hatte. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - aj_runner - 23.04.2025 (Gestern, 08:42)frbcrane2 schrieb: Sind auch andere Heimtrainer vor Ort oder gilt das nur für Heim/Bundestrainer? Für mich wirkt das exzessiv und ich meine, das war letztes Jahr nicht so. Der Hürdenkader war letztes Jahr nicht in Florida, wo sich der Staffelkader auf Nassau vorbereitet hatte. Woher weißt Du, dass der DLV die Teilnahme von Rosina finanziert? RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Tom75 - 23.04.2025 (Gestern, 08:42)frbcrane2 schrieb: Sind auch andere Heimtrainer vor Ort oder gilt das nur für Heim/Bundestrainer? Für mich wirkt das exzessiv und ich meine, das war letztes Jahr nicht so. Der Hürdenkader war letztes Jahr nicht in Florida, wo sich der Staffelkader auf Nassau vorbereitet hatte. Zumindest Ricarda Lobe war mit in Florida. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Reichtathletik - 23.04.2025 Das Spekulieren zeigt mal wieder, wie intransparent das alles ist und wie viel sich durch gute Kommunikation ändern lassen würde. Genau so wie jetzt entstehen nämlich Gerüchte und zumindest empfundene Ungerechtigkeit a la "XY darf mit ins Trainingslager, weil beim Bundestrainer und ich muss hier bleiben..." Mir stellt sich auch eher die Frage, warum Hürden-Bundestrainer ins TL mit müssen und ob sie in der Zeit nicht besser in D tätig sein sollten... Aber vielleicht ist alles sinnvoll, allein man reimt sich halt sein zeug zusammen. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - frbcrane2 - 23.04.2025 @aj_runner: Hatte ich nicht behauptet. Mich interessert das gesamte Konstrukt. Sebastian Bayer ist Bundestrainer Hürden Frauen, alles andere sind also "Nebenjobs". Er trainiert auch Simon Betz, ist der auch in Malaysia? Rosina Schneider hat ein Trainerteam in Deutschland, sind die auch in Malaysia? Warum ist sie überhaupt in Malaysia, das ist ja nicht gerade ein populärer Trainingsort. Normalerweise trainieren sie im Frühjahr in Florida, Südafrika, Spanische Inseln, aber nicht in Asien. Wenn Bayer als Heimtrainer von Ansah usw. mitdurfte, sind auch andere Heimtrainer dabei? Ist Birger Voigt in Malaysia? RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Delta - 23.04.2025 (Gestern, 08:11)frbcrane2 schrieb: Danke. Das würde bedeuten, weil Alexander John Bundestrainer für Hürden/Männer und die Staffel ist, ist der Hürdenkader Frauen mit Sebastian Bayer als Bundestrainer in Malaysia? Hat der DLV plötzlich wieder zuviel Kohle? also 1 Person sprengt sicher kein Budget. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Besiger - 23.04.2025 (Gestern, 10:25)Reichtathletik schrieb: Das Spekulieren zeigt mal wieder, wie intransparent das alles ist und wie viel sich durch gute Kommunikation ändern lassen würde. Genau so wie jetzt entstehen nämlich Gerüchte und zumindest empfundene Ungerechtigkeit a la "XY darf mit ins Trainingslager, weil beim Bundestrainer und ich muss hier bleiben..." Wenn ihr mir kurz aufschreiben könntet, welche Punkte unklar sind, hake ich gerne mal beim DLV nach. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Reichtathletik - 23.04.2025 (Gestern, 13:36)Besiger schrieb:(Gestern, 10:25)Reichtathletik schrieb: Das Spekulieren zeigt mal wieder, wie intransparent das alles ist und wie viel sich durch gute Kommunikation ändern lassen würde. Genau so wie jetzt entstehen nämlich Gerüchte und zumindest empfundene Ungerechtigkeit a la "XY darf mit ins Trainingslager, weil beim Bundestrainer und ich muss hier bleiben..." Denke das meiste wird sich ja mit den Nominierungen ergeben. Die Frage ist dann eher ob Nominierungen bzw. Nicht-Nominierungen dann begründet werden. Alles weitere (wer auf wessen Rechnung noch wo mit ins Trainingslager fährt) ist doch sehr individuell und z.T. auch Geschmackssache. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Befürworter - 23.04.2025 (Gestern, 14:59)Reichtathletik schrieb: Alles weitere (wer auf wessen Rechnung noch wo mit ins Trainingslager fährt) ist doch sehr individuell und z.T. auch Geschmackssache. Und geht niemanden etwas an. |