Leichtathletikforum.com
Leichtathletik im TV - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Leichtathletik im TV (/showthread.php?tid=5905)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Leichtathletik im TV - AndyI - 26.08.2024

(26.08.2024, 08:57)Astra schrieb: Glaubt ihr wirklich in Deutschland irgendjemand die DL im TV interessieren wird?

Kurz: Ja.

Dafür hat die DL aber auch noch ein paar Aufgaben zu erledigen - die wurden weiter oben schon genannt (Paywall, Athleten, Format..)

Dein Argument gilt auf jeden Fall noch in mittleren bis älteren Jahrgängen hier, ja, die wollen die Deutschen sehen. Jüngere Zuschauer fokussieren sich mehr auf top Athleten, ihnen ist relativ egal, woher die kommen. Aber klar, um alle gemeinsam vor so ein Event zu bekommen und auch nen gewissen Hype entstehen zu lassen braucht es (noch) deutsche Athleten in der Spitze.


RE: Leichtathletik im TV - longbottom - 26.08.2024

(26.08.2024, 08:57)Astra schrieb: Glaubt ihr wirklich in Deutschland irgendjemand die DL im TV interessieren wird? 

Ich hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben, ich weiß nicht einmal, was "bis zu fünf Meetings", die die ÖR live übertragen sollen, konkret bedeutet. Es heißt, dass sie die Rechte dafür haben, okay. Aber "bis zu fünf" kann doch auch heißen, dass sie 0 Meetings von der Diamond League live übertragen. Es sind halt nur nicht mehr als fünf.


RE: Leichtathletik im TV - Delta - 26.08.2024

(26.08.2024, 09:23)longbottom schrieb:
(26.08.2024, 08:57)Astra schrieb: Glaubt ihr wirklich in Deutschland irgendjemand die DL im TV interessieren wird? 

Ich hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben, ich weiß nicht einmal, was "bis zu fünf Meetings", die die ÖR live übertragen sollen, konkret bedeutet. Es heißt, dass sie die Rechte dafür haben, okay. Aber "bis zu fünf" kann doch auch heißen, dass sie 0 Meetings von der Diamond League live übertragen. Es sind halt nur nicht mehr als fünf.

Das ist das Hauptproblem diese Nationalistische Sicht der Leichtathletik. Das ist ein globaler Sport.
Wenn da B klassige Felder im Istaf mit drei Deutschen z.b Hürdenläufern gefüllt werden macht das dass Meeting nicht besser. Der DLV hat diese Art von Meetings vor rund 15 Jahren losgetreten.

Am Schluss steht die Frage können wir gute Athleten verpflichten. Ohne Topsponsoren kann man das vergessen.

Infront kann 5 Meetings sagen wir mal 2 Goldenspike und 3 Silber/Bronze Meetings anbieten


RE: Leichtathletik im TV - longbottom - 26.08.2024

Es geht hier konkret um die Diamond League und nicht um Silber-/Bronzemeetings.


RE: Leichtathletik im TV - Jonny - 26.08.2024

Könnte mir vorstellen, dass für ARD/ZDF die Meetings interessant sind die am Wochenende Nachmittags laufen. Sprich wie gestern in Chorzow, London oder auch Stockholm. Und dann vermutlich noch das Finale.


RE: Leichtathletik im TV - Delta - 26.08.2024

(26.08.2024, 16:33)longbottom schrieb: Es geht hier konkret um die Diamond League und nicht um Silber-/Bronzemeetings.

Ich hab das schon gelesen, bin aber extrem skeptisch. Das wäre eine 180 Grad rechtsumkehrt Variante der Diamond League.


RE: Leichtathletik im TV - Atanvarno - 26.08.2024

(26.08.2024, 17:04)Delta schrieb:
(26.08.2024, 16:33)longbottom schrieb: Es geht hier konkret um die Diamond League und nicht um Silber-/Bronzemeetings.

Ich hab das schon gelesen, bin aber extrem skeptisch. Das wäre eine 180 Grad rechtsumkehrt Variante der Diamond League.

Vielleicht haben die DL-Verantwortlichen eingesehen, dass es nichts bringt ihr Produkt im größten TV-Markt Europas komplett hinter der Paywall verschwinden zu lassen. Ich finde die Strategie ein paar Meetings in Free-TV zu bringen da durchaus nachvollziehbar. Die wirklich begeisterten Fans, die alle Meetings sehen wollen, werden weiterhin irgendein TV-Paket mit "DL komplett" erwerben, aber die Verfügbarkeit einiger Meetings im Free-TV bringt eventuell neue Kunden und durch die größere Reichweite vielleicht auch neue Sponsorenoptionen.