NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 (Neugebauer DR 8961) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 (Neugebauer DR 8961) (/showthread.php?tid=5746) |
RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - Gertrud - 06.06.2024 (06.06.2024, 12:37)Citius schrieb: "Der gesunde Erfolg heiligt die Mittel." - Das würde ich jetzt nicht komplett unterschreiben, aber den Tenor, den du angeschnitten hast auf jeden Fall. Es gehen uns einfach in der bisherigen Einspurigkeit auch im Mehrkampf enorm viele Talente verloren. Es haben nicht alle den Mut und die Möglichkeiten wie Leo Neugebauer, unbeirrt ihren Weg zu gehen. Ich habe auch insgesamt in Deutschland den Eindruck, dass uns auf Dauer die Trainer:innen in der Peripherie fehlen. Wir verlieren auch viele junge Leute, weil sie aus meiner Sicht zu früh gepusht und nicht zunächst strukturell unterstützend trainiert werden. Wenn tolle Leistungen mit altersgemäßem und orthopädisch fundiertem Training entstehen, halte ich das für gut. Man muss sich seitens des Verbandes unheimlich viel einfallen lassen, um vernünftige Strukturen für unser Land zu entwickeln. Wir merken an der Verletzungshäufigkeit, dass etwas sehr falsch läuft. Die Leichtathletik hat mit diesem Negativum zu kämpfen. Gertrud RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - Citius - 06.06.2024 (06.06.2024, 13:16)Gertrud schrieb:"Wir verlieren auch viele junge Leute, weil sie aus meiner Sicht zu früh gepusht und nicht zunächst strukturell unterstützend trainiert werden. Wenn tolle Leistungen mit altersgemäßem und orthopädisch fundiertem Training entstehen, halte ich das für gut. "(06.06.2024, 12:37)Citius schrieb: "Der gesunde Erfolg heiligt die Mittel." - Das würde ich jetzt nicht komplett unterschreiben, aber den Tenor, den du angeschnitten hast auf jeden Fall. Den Punkt sehe ich auch! Mein Eindruck ist im DLV wird viel zu wenig flächendeckend und qualitativ gesichtet. Bei den Teilnehmerzahlen bei Jugend WK auf Landes- und Bundesebene sollte man meinen, dass es nicht utopisch ist, dass ein Landes-/ Bundestrainer die Namen von allen Endlaufteilnehmern und ihren Trainern kennt, sowie mit denen schon mal nen Wort gewechselt hat. Es sollte ihnen ebenso möglich sein, sich rudimentär schonmal nach dem Background zu erkundigen und seine Hilfe anzubieten. Statdessen sind die Kader gefüllt mit Leuten, welche die Norm erfüllt haben. Gleich wie diese zustande kam. Außerhalb dieser Kader ist der Kontakt gelinge gesagt "rar". Das kann doch nicht zielführend sein. RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - mark1967 - 06.06.2024 Puh, ich bin irgendwie aufgeregter als vor einer EM-Entscheidung. Vielleicht, weil ich Rekorde mehr schätze als Titel. RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - Delta - 06.06.2024 Grundsätzlich bin ich dagegen das die WA NCAA Ergebnisse übernimmt. NCAA macht keine Dopingproben und damit sind die Ergebnisse für mich nichtig. Das ist nicht gegen Neugebauer sondern gegen die NCAA. RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - Mattili - 06.06.2024 14,36s bei Windstille. Der Tag beginnt nach Maß. RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - Oliver - 06.06.2024 Alexander Jung ist im gleichen Lauf 14,43 gelaufen. RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - beity - 06.06.2024 (06.06.2024, 19:40)Delta schrieb: Grundsätzlich bin ich dagegen das die WA NCAA Ergebnisse übernimmt. NCAA macht keine Dopingproben und damit sind die Ergebnisse für mich nichtig. Das ist nicht gegen Neugebauer sondern gegen die NCAA.Will ich nicht in Abrede stellen, im Tennis macht die NCAA allerdings Dopingkontrollen. RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - runner5000 - 06.06.2024 57,70 m im 1. für Leo! Zehnkampf Weltrekord! Er ist jetzt 117 Punkte über seinem Deca Best. RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - Mateng - 06.06.2024 (06.06.2024, 20:22)beity schrieb:In anderen Sportarten auch. Auch wurde Leo nach den deutschen Hallen- und Outdoorrekorden sicherlich einer Wettkampfkontrolle unterzogen, sonst wären die kaum ratifiziert! Es gibt zudem unangekündigte Drugtests sowohl der NCAA, als auch bei Unis sogar darüber hinausgehende Drug Testing Programme. Das kann in den Manuals der Unis z.B. auch dokumentiert gefunden werden. Die Aussage, dass die NCAA keine Dopingproben macht, ist schlicjht falsch! Ein mir eng bekannter NCAA Athlet hat auch mir berichtet, dass es bei ihnen Tests für zufällig ausgewählte Athleten des Teams gab! Also es gibt Tests.(06.06.2024, 19:40)Delta schrieb: Grundsätzlich bin ich dagegen das die WA NCAA Ergebnisse übernimmt. NCAA macht keine Dopingproben und damit sind die Ergebnisse für mich nichtig. Das ist nicht gegen Neugebauer sondern gegen die NCAA.Will ich nicht in Abrede stellen, im Tennis macht die NCAA allerdings Dopingkontrollen. RE: NCAA DI Outdoor Championships - Eugene, 05.-08.06.2024 - Gertrud - 06.06.2024 (06.06.2024, 20:22)beity schrieb:(06.06.2024, 19:40)Delta schrieb: Grundsätzlich bin ich dagegen das die WA NCAA Ergebnisse übernimmt. NCAA macht keine Dopingproben und damit sind die Ergebnisse für mich nichtig. Das ist nicht gegen Neugebauer sondern gegen die NCAA.Will ich nicht in Abrede stellen, im Tennis macht die NCAA allerdings Dopingkontrollen. Moment mal, die unabhängige Welt-Anti-Dopingbehörde kann doch prüfen und die deutsche Dopingbehörde kann auch einen Kontrolleur hinschicken. Das dürfte doch alles kein Problem sein und sollte auch veranlasst werden, damit gleiche Bedingungen zu den anderen deutschen Athleten in Rom besteht und kein bitterer Beigeschmack entsteht!!! Zu uns hat man damals nach Tallahassee ins Trainingslager doch auch Kontrolleure aus Deutschland geschickt. Gertrud |