![]() |
DM-Ausschreibungen 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DM-Ausschreibungen 2024 (/showthread.php?tid=5545) |
RE: DM-Ausschreibungen 2024 - Reichtathletik - 29.12.2023 (29.12.2023, 13:34)TranceNation 2k14 schrieb: Rein logisch betrachtet:Man müsste einfach nur abschaffen dass es ein Teilnehmer-Limit gibt. Bei realistischen Normen wird sich der Unterschied von Jahr zu Jahr nicht bei vielen Athleten einpegeln. RE: DM-Ausschreibungen 2024 - Besiger - 29.12.2023 Stellungnahme vom DLV DLV-Reaktion zu Doppelstarts bei Hallen-DM Bitte nur verlinken, keine vollständigen Texte posten, gerade du solltest das doch wissen?! RE: DM-Ausschreibungen 2024 - Reichtathletik - 29.12.2023 Wo kommt die jetzt her? Gibt doch eine ganz einfache Lösung: Doppelmeldungen sind gegen einen hohen Pfand erlaubt, z.B. 500 (?) Euro. Wird nur ein Start wahrgenommen geht das Geld in einen Solidarfonds. Startet man beides, geht das Geld zurück. Das schreckt die Leute ab, die nur "auf Verdacht" melden. RE: DM-Ausschreibungen 2024 - Atanvarno - 29.12.2023 Thorwirth schien mir in seiner Instagramstory dazu etwas irritiert, dass eine dpa-Meldung eine sofortige öffentliche Reaktion und Gesprächsbereitschaft zur Folge hat, während interne Gespräche zu dem Thema wohl nicht so erfolgreich waren. RE: DM-Ausschreibungen 2024 - Reichtathletik - 29.12.2023 (29.12.2023, 18:03)Atanvarno schrieb: Thorwirth schien mir in seiner Instagramstory dazu etwas irritiert, dass eine dpa-Meldung eine sofortige öffentliche Reaktion und Gesprächsbereitschaft zur Folge hat, während interne Gespräche zu dem Thema wohl nicht so erfolgreich waren.Der DLV will sehr gerne immer alles "intern besprechen". Nur leider führt das oft nicht zu Ergebnissen, was Wolfgang Heinig wohl bewusst war. Er hat den DLV mit dem Pressebeitrag durchaus vor sich hergetrieben. Interessanter finde ich, dass der Verband seinerseits sich dann direkt zu einer Pressemitteilung bemüßigt sieht. RE: DM-Ausschreibungen 2024 - Besiger - 29.12.2023 (29.12.2023, 16:45)Besiger schrieb: Stellungnahme vom DLVIch hatte das zu dem Zeitpunkt meines Posts noch nicht auf der DLV-Seite entdeckt RE: DM-Ausschreibungen 2024 - Mateng - 29.12.2023 (29.12.2023, 18:03)Atanvarno schrieb: Thorwirth schien mir in seiner Instagramstory dazu etwas irritiert, dass eine dpa-Meldung eine sofortige öffentliche Reaktion und Gesprächsbereitschaft zur Folge hat, während interne Gespräche zu dem Thema wohl nicht so erfolgreich waren.Ja. so interpretiere ich Thorwiths Reaktion auch. Irgendwie schon traurig, dass der DLV hier offensichtlich wirklich von aussen getrieben werden muss. Finde die Option mit einem hohen Pfandbetrag bei Doppelmeldungen gut, der dann in eine Soli-Kasse geht, wenn denn nicht mit fristgerecht abgemeldet wird. (Die Abmeldung bei Doppelmeldungen könnte man dann durchaus länger fassen, als dies onstigen 72h m.M.n.). RE: DM-Ausschreibungen 2024 - TranceNation 2k14 - 04.01.2024 Öhm, mal so interessehalber (habe es eben erst genauer gelesen): in der aktuellen Formulierung zur B-Norm Zulassung werden ja nur die A-Normerfüller abgezogen...die Sonderrechtler werden nicht explizit erwähnt. Ist das Absicht oder nur unbedarft formuliert? RE: DM-Ausschreibungen 2024 - Atanvarno - 04.01.2024 Ist die gleich Formulierung wie im letzten Jahr, heißt also, dass die Sonderstartrechte wie A-Normerfüllung gewertet werden. RE: DM-Ausschreibungen 2024 - TranceNation 2k14 - 05.01.2024 Ja stimmt, ich hatte das fäschlicherweise anders in Erinnerung |