Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2023 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2023 (/showthread.php?tid=5480)

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Gertrud - 18.01.2023

(17.01.2023, 17:48)Stelvio2017 schrieb: Nowak jetzt nicht mehr auf der TN-Liste der MK-DM. Also wohl Aubiere.

Damit show-down zw. Beckers und Bechmann, der sichtlich besser in Form zu sein scheint als im Vorjahr.

Er hat offensichtlich sein Augenmerk im letzten Jahr auf das Weiterkommen im Beruf (Startup) gelegt. Das ist vernünftig und spricht für eine gute Selbstständigkeit und einen klaren Blick für Prioritäten. Thumb_up

Gertrud

RE: Mehrkampfsaison 2023 - dominikk85 - 18.01.2023

Was für ein startup hat er?

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 18.01.2023

Zum Nachlesen:
About us de - Preventio

Andreas Bechmann: "Start-Up zu gründen, war die größte Herausforderung" | Sport-Stipendiat des Jahres 2021 | Video - kicker 

Zehnkämpfer Bechmann gewinnt Start-up-Preis der Sporthilfe (sport1.de)

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Oliver - 18.01.2023

Das Startup hat ein System entwickelt, welches Probleme an den Rohrleitungen frühzeitig über Sensoren und einer KI erkennnt, bevor es zu einem Wasserrohrbruch kommt. Das System ist natürlich sehr interessant für gewerbliche Immobilien und der Markt hierfür sollte sehr groß sein.

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 20.01.2023

(16.01.2023, 19:20)Stelvio2017 schrieb: Tallinn - WA-CE Tour am 4./5. Feb. 2023
Silver - Cat. B

TN: Participants – Eesti Kergejõustikuliit (ekjl.ee) 
Dt. TN: Lange/Kienast/Siemer/Dehning

Favoriten:
Herren - Skotheim/Dos Santos/Lillemets
Damen - Sulek/Emerson/Scrivanova/Huntington/Vanninen/O'Connor

Interessante Felder! Gut, dass die jungen dt. Damen antreten! Lob auch für die sehr gute Website (Aubiere macht ja dagegen aus den TN ein unnötiges Geheimnis)

Aktualisierung der TN:

- Uibo, Kopecky, Nilson neu auf der Liste

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Gertrud - 21.01.2023

(16.01.2023, 19:20)Stelvio2017 schrieb: Interessante Felder! Gut, dass die jungen dt. Damen antreten! Lob auch für die sehr gute Website (Aubiere macht ja dagegen aus den TN ein unnötiges Geheimnis)

Wenn man in Form ist, macht es Sinn zu starten. Ansonsten sollte man im Inland testen oder besser trainieren. Wenn man z.B. außer Form startet, holt man sich nur Frust ins Haus (siehe KJT unter Kyprianou).

Der deutsche Frauen-Mehrkampf ist im Umbruch begriffen. Hoffen wir, dass die Jugend den Umbruch schafft. Der DR geht ins 31. Jahr!!! Wink ‌Wo bleiben die Trainingsinnovationen in der Anwendung? Es gibt eine Menge an trainingswissenschaftlichen Forschungen, die eigentlich für Verbesserungen im 200-300-Punktebereich sprechen. Die Frage ist, ob die deutsche Leichtathletik über diese TuT an der Schnittstelle Theorie/ Praxis gewappnet ist. Da habe ich so aus meiner Sicht berechtigten Zweifel vor allem im Bereich der Verletzungsprophylaxe, um mit fragilen und auch schon verletzungsträchtigen jungen Athletinnen lange erfolgreich zu trainieren. Wink

Bei meiner sehr intensiven Beurteilung würden wahrscheinlich einige TuT "durchs Netz fallen" und nicht von Zulieferungen bedacht werden. Gewisse Netzwerke bestehen weiterhin. Es besteht die berechtigte Frage, ob die jeweiligen übergeordneten Personen zu solchen Beurteilungen fähig sind?!!

Ich bin auf die Rezidive gespannt, die in der "Umschiffung" enorm kenntnisreich betrachtet werden müssen, weil rezidiv gefährdete Athletinnen ganz anders als gesunde Athletinnen trainiert werden müssen. Das heißt, dass das Übungsgut ein teilweise vollkommen anderes sein müsste. Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob das der Fall ist, hoffe es aber für Athletinnen. Thumb_up ‌Dieser Bereich darf kein Experimentierbereich sein, sondern sollte kenntnisreich und passend behandelt werden.

Gertrud

RE: Mehrkampfsaison 2023 - frbcrane2 - 22.01.2023

Ich bin überrascht, daß Till Steinforth noch nicht thematisiert wurde. Am Freitag sprang er 1,94m, am Samstag lief er 6.84s, 7,90s und kam mit der Kugel auf 14.39m, alles PBs. Addiert man dies zu den 7.58m und 5,10m aus dem letzten Wochenende, scheint er mir ein klarer Kandidat für 6000+ zu sein.

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Dackfield - 22.01.2023

(22.01.2023, 00:15)frbcrane2 schrieb: Ich bin überrascht, daß Till Steinforth noch nicht thematisiert wurde. Am Freitag sprang er 1,94m, am Samstag lief er 6.84s, 7,90s und kam mit der Kugel auf 14.39m, alles PBs. Addiert man dies zu den 7.58m und 5,10m aus dem letzten Wochenende, scheint er mir ein klarer Kandidat für 6000+ zu sein.

In der Tat ene mächtige Steigerung, muss ich mir auf den Zettel schreiben Thumb_up ‌. Nach seiner doch enttäuschenden Freshmen Season hab ich ihn nicht mehr so beobachtet.

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Gertrud - 22.01.2023

Bisher: Masse, aber wenig Klasse bisher, wenn man international ausgerichtet denkt. Ich denke mal, dass man die Talente aus der Jugend gezielt in Augenschein nehmen und wenig Verletztenabgänge verzeichnen sollte. Die Aufgabe scheint mir schwierig genug bei dem Trainerpotential bei der bisherigen Vergangenheitsbewältigung vieler Verletzungen zu sein. Es ist im Grunde alles eine Frage der richtigen Analyse.  WinkThumb_up

Gertrud

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Oliver - 22.01.2023

Kleine Randnotiz. Die 6. Platzierte im Fünfkampf der U18 Louisa Grauel hat letztes Jahr bei der TV-Show Klein gegen Groß teilgenommen und ihr Duell gegen Carl Lewis gewonnen.