Leichtathletikforum.com
WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2022 in Eugene (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) (/showthread.php?tid=4907)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - Jonny - 21.07.2022

Lieke Klaver mit 50.18 im Finale, ich bin begeistert  Smile
Pudenz extrem enttäuschend  Thumb_down

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - lor-olli - 21.07.2022

(21.07.2022, 01:26)frontrunner800 schrieb: Reuther völlig chancenlos, er liefert ein desaströses Rennen ab. Das Training in Frankfurt bei Georg Schmidt läuft total schief, worauf ich hier bereits mehrfach hingewiesen habe.

Das aktuelle Ergebnis würde ich ausnehmen - nach einer Covid-Infektion kann es SEHR unterschiedlich wieder bergauf gehen. Wir haben hier eine Nachwuchsathletin (19), die nach überstandener Infektion (fast keine Symptome) eine Herzmuskelentzündung bekam (leichte Symptome).

(Scheinbar) Auskuriert begann sie wieder zu trainieren, trotz ärztlichem OK liegt sie derzeit im Krankenhaus… (Ursache eines dramatischen Schwächeanfalls muss noch genau ermittelt werden). Virale Erkrankungen (nicht nur Covid) können für Leistungssportler tückisch werden!

Seid also doppelt vorsichtig, insbesondere wenn ihr Jüngere trainiert - aber ohne Panik! (Nur zweimal hinsehen sollte man/frau, im Sinne von Nachfragen auch bei kleinen Auffälligkeiten!)

Vita nervenstark, sie blieb "cool" und konnte ihr Vermögen abrufen. Es ist aber schon auffällig, dass viele Athleten (auch europäische!) in Eugene NRs, SBs oder PBs abliefern, deutsche Athleten praktisch nicht…tja… (ich werde mich dem Gejammer nicht anschließen 
 Angel ‌)

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - Jonny - 21.07.2022

Krause fast 45 Minuten hinter Gega in diesem Finale, da glaube ich nicht, dass Sie sie in München schlagen kann. Die Britin Pratt auch wieder Landesrekord.

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - Atanvarno - 21.07.2022

(21.07.2022, 09:02)Jonny schrieb: Krause fast 45 Minuten hinter Gega in diesem Finale, da glaube ich nicht, dass Sie sie in München schlagen kann.

Dann würde ich das auch nicht glauben Wink

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - dominikk85 - 21.07.2022

Die von der sportschau gewählte Schreibweise von Crafts Vornamen ist auch falsch, oder? Smile

[Bild: IMG-20220721-101023.jpg]

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - lor-olli - 21.07.2022

Da sie kein Fußballer ist, ist das doch "normal", oder ? 
‌(Namen sind eh Schall und Rauch Teufel ‌)

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - Atanvarno - 21.07.2022

Werkuha Getachew hat der erzwungene Wechsel von den 800m auf die 3000m Hindernis nicht geschadet.

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - smiling_star - 21.07.2022

(21.07.2022, 10:20)Atanvarno schrieb: Werkuha Getachew hat der erzwungene Wechsel von den 800m auf die 3000m Hindernis nicht geschadet.

Ist es das, was ich denke?

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - beity - 21.07.2022

(21.07.2022, 05:53)Oliver schrieb: Tolles Interview von Gesa Krause:
Letzter Platz im Finale: Krause selbstkritisch: "Sehr frustrierende Leistung" | sportschau.de

Zustimmung. Kluge Athletin. Das sie dieses Rennen nicht aufgegeben hat, ist brutal hart. Wer selber intensiver gelaufen ist, kann dies nachvollziehen. So früh der unglaubliche Frust und dennoch weiterlaufen....Also dafür hat sie meinen tiefen, tiefen Respekt. Ihr selber möchte ich zumindest keinen Vorwurf machen. Gesa hat das gegeben, was für sie möglich ist. Bemerkenswert ist aber, das sie im Interview zwei mal erwähnte (in Hinblick auf Erklärung ihrer Leistung), das sie Rücksprache mit dem Trainer halten müsste. .... Ob es der Trainer ihr erzählt? Es liegt daran, das Gesa seit einigen Jahren immer an der Grenze (und teilweise darüber hinaus) zum Übertraining wandelt. Es ist fast immer gut gegangen, Kopf aus der Schlinge und beim Höhepunkt es doch wieder geschafft wieder in Topform zu kommen. Aber irgendwann wird es nicht mehr klappen. Vielleicht klappt es noch zur EM, vielleicht auch nicht mehr. Was will Heinig machen? Im nächsten Jahr 10 Monate in der Höhe trainieren anstelle von 7 Monaten? Das Immunsystem wird anfällig, es wird für den Athleten immer schwerer, wieder "frisch" zu werden. Chronische Dauerbelastung. Mir fehlt da bei Heinig das Gespür, wann rechtzeitig mal eine Auszeit zu nehmen ist.

RE: WM Eugene, Tag 6 (20.07.) - dominikk85 - 21.07.2022

(21.07.2022, 10:20)Atanvarno schrieb: Werkuha Getachew hat der erzwungene Wechsel von den 800m auf die 3000m Hindernis nicht geschadet.

warum erzwungen?