Leichtathletikforum.com
Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper (/showthread.php?tid=4736)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Atanvarno - 25.04.2022

@Halloo

Davon ab, dass ich frontrunners Einlassungen auch für unangemessen/überzogen halte - er beurteilt die Teile ihres Lebens, die Lückenkemper via Instagram der ganzen Welt zugänglich macht, womit sie legitimer Diskussionsgegenstand werden.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - frbcrane2 - 25.04.2022

Er verurteilt die Teile ihres Lebens, die sie öffentlich macht. Alexandra Burghardt hat einen Hund, sie postet Bilder mit Hund, sie hatte sich von September bis Februar einer anderen Sportart gewidmet. Sie müßte für die Ablenkungen genauso kritisiert werden, das passiert aber nicht. Man kann durchaus bezweifeln, ob ein Athlet professionell agiert, aber dann bitte bei allen und nicht gezielt bei einer Sprinterin.

RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2022 - frbcrane2 - 25.04.2022

(25.04.2022, 11:38)Jonny schrieb: 2018 war ja auch noch die alte Gina. In der Outdoor Saison hat sie Pinto und Mayer stehen lassen.
2018 lief sie windbereinigt fast die gleiche Zeit. Die 11,10 in Clermont mit 5.6w sind bereinigt laut https://jmureika.lmu.build/track/wind/index.html 11,36. Die 11,25 zum Saisonstart 2018 Ende Mai in Jena bei 2.0w sind bereinigt 11,37.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - beity - 25.04.2022

(25.04.2022, 12:30)Atanvarno schrieb: @Halloo

Davon ab, dass ich frontrunners Einlassungen auch für unangemessen/überzogen halte - er beurteilt die Teile ihres Lebens, die Lückenkemper via Instagram der ganzen Welt zugänglich macht, womit sie legitimer Diskussionsgegenstand werden.

Zustimmung! Wenn man etwas über sozial media in die Welt hinauspostet, hat man nicht das Anrecht darauf, das jeder und jede dann nur mit Herzchen und Smiley antwortet. Beschimpfungen sind tabu, aber sich mit dem Inhalt einer Botschaft zu beschäftigen und dann gegebenenfalls konstruktiv zu reagieren mit "sehe ich aber etwas anders, weil..." halte ich nicht für unangemessen. 
Anderes Thema, beim letzten Foto von Gina (mit Rebecca Haase) wirkte es auf mich als wenn sie abgenommen hätte, die Taille sah sehr schmal aus. Ob das gut oder schlecht ist, will ich gar nicht bewerten. Neues Ernährungskonzept, "Stoffwechseloptimierung" oder nur optische Fehleinschätzung meinerseits?

RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2022 - TranceNation 2k14 - 25.04.2022

(25.04.2022, 06:52)frontrunner800 schrieb: @ Trance

Ich betreibe in keiner Weise, wie Du so schön neudeutsch schreibst, ein Lückenkemper Bashing, sondern setze mich sachlich und kritisch mit ihrer rückläufigen Lesitungsentwicklung in den vergangenen Jahren auseinander. Und suche nach Ursachen bzw. versuche Misslichkeiten aufzuzeigen, die dazu geführt haben könnten.

Eine ganz wichtige Eigenschaft eines Moderators ist es, objektiv und sachlich zu sein. Deine Kommentare sind oft geprägt durch Sticheleien und Nicklichkeiten, beides einem Moderator nicht angemessen und kommt nicht wirklich angenehm rüber. Und, dass Du ein persönliches Problem mit meiner Person hast, ist offensichtlich. Aber auch das solltest Du als sogenannter Moderator versuchen, hinten an zu stellen.

Als Moderator darf ich selbstverständlich auch eine eigene Meinung haben. Dir dürfte aber aufgefallen sein, dass ich bei Moderationstätigkeiten ALLE Beiträge - auch deine, Halloos, Dr. Klaus', um mal die häufigsten Kontroversen zu nennen - stets fair und neutral behandle.

Mit deiner Person habe ich nur insofern ein Problem als du
- mich bereits mehrfach beleidigt hast, s. Trainingsforum
- Doppelstandards anlegst, so z.B. was du einforderst - Fokussierung, Reflexion, Progression - in deinen Traininsmonologen in keinster Weise an den Tag legst.

Das einzige was aus dir spricht ist der Frust der eigenen Verletzungsanfälligkeit.

Wieso hast du auf meinen Beitrag eigentlich 2× geantwortet? Einmal völlig polemisch, einmal beleidigt?

RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2022 - frontrunner800 - 25.04.2022

(25.04.2022, 13:24)TranceNation 2k14 schrieb:
(25.04.2022, 06:52)frontrunner800 schrieb: @ Trance

Ich betreibe in keiner Weise, wie Du so schön neudeutsch schreibst, ein Lückenkemper Bashing, sondern setze mich sachlich und kritisch mit ihrer rückläufigen Lesitungsentwicklung in den vergangenen Jahren auseinander. Und suche nach Ursachen bzw. versuche Misslichkeiten aufzuzeigen, die dazu geführt haben könnten.

Eine ganz wichtige Eigenschaft eines Moderators ist es, objektiv und sachlich zu sein. Deine Kommentare sind oft geprägt durch Sticheleien und Nicklichkeiten, beides einem Moderator nicht angemessen und kommt nicht wirklich angenehm rüber. Und, dass Du ein persönliches Problem mit meiner Person hast, ist offensichtlich. Aber auch das solltest Du als sogenannter Moderator versuchen, hinten an zu stellen.

Als Moderator darf ich selbstverständlich auch eine eigene Meinung haben. Dir dürfte aber aufgefallen sein, dass ich bei Moderationstätigkeiten ALLE Beiträge - auch deine, Halloos, Dr. Klaus', um mal die häufigsten Kontroversen zu nennen - stets fair und neutral behandle.

Mit deiner Person habe ich nur insofern ein Problem als du
- mich bereits mehrfach beleidigt hast, s. Trainingsforum
- Doppelstandards anlegst, so z.B. was du einforderst - Fokussierung, Reflexion, Progression - in deinen Traininsmonologen in keinster Weise an den Tag legst.

Das einzige was aus dir spricht ist der Frust der eigenen Verletzungsanfälligkeit.

Wieso hast du auf meinen Beitrag eigentlich 2× geantwortet? Einmal völlig polemisch, einmal beleidigt?

Selbstverständlich versuche ich auch mein eigenes Training nach den genannten Prinzipien zu gestalten, alles andere wäre ja wohl töricht.

Auch deiner Unterstellung, das einzige was aus mir spräche, wäre Frust wegen der eigenen Verletzungsanfälligkeit, muss ich deutlich wiedersprechen. Tatsächlich versuche ich positiv damit umzugehen und immer weiter an den Schwachstellen an meinem Körper zu arbeiten, um möglichst bald wieder im täglichen Training zu sein.

Stelle doch deine persönlichen Resentiments ein wenig hinten an und bringe statt so vieler leicht schnippiger, pseudowitziger Kurzkommentare etwas mehr Content hier im Forum. Mal schauen, ob Du zukünftig hierzu in der Lage sein wirst.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Halloo - 25.04.2022

(25.04.2022, 12:30)Atanvarno schrieb: @Halloo

Ja, er ,beurteilt' Teile ihres Lebens, die sie Gott sei Dank offensichtlich selbst bestimmt. Was gibt uns das Recht, ihr das öffentlich anzukreiden und sie damit in gewisser Weise  diskreditieren zu wollen. Die Aussage, dass Gina vielleicht besser an ihrer mentalen Verfassung arbeiten sollte, statt heimatlos mit Hundchen und ohne Freund in den USA rumzufallen, zielt in diese Richtung, ist unverschämt und steht Keinem in dieser Form zu - am allerwenigsten frontrunner 800, der durch nahezu tägliche Veröffentlichungen seiner Trainingsinhalte bewiesen hat, wie toll sein Training war und Dauerverletzungen geradezu vorprogrammiert waren.
 Er kann kein guter Ratschlaggeber sein.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - lor-olli - 25.04.2022

@Halloo Thumb_upThumb_up ‌(zwei Daumen für die letzten beiden posts)

Inhaltlich fundierte Kritik muss man annehmen, darauf reagieren oder ignorieren, unfundierte Kritik scheint leider immer häufiger in "Mode" zu kommen.
Ich nutze keine social media und bin deshalb des Öfteren erstaunt, mit welcher Chuzpe Kritik an der Grenze zur Pöbelei als berechtigt angesehen wird. Aus posts in solchen (a-)sozialen Medien, sich mit fast schon unverschämter Anmaßung Urteile über die nicht in diesen Medien veröffentlichten Anteile des Lebens zu erlauben, finde ich schlichtweg UNANGEMESSEN.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - dominikk85 - 25.04.2022

(25.04.2022, 12:48)frbcrane2 schrieb: Er verurteilt die Teile ihres Lebens, die sie öffentlich macht. Alexandra Burghardt hat einen Hund, sie postet Bilder mit Hund, sie hatte sich von September bis Februar einer anderen Sportart gewidmet. Sie müßte für die Ablenkungen genauso kritisiert werden, das passiert aber nicht. Man kann durchaus bezweifeln, ob ein Athlet professionell agiert, aber dann bitte bei allen und nicht gezielt bei einer Sprinterin.

das hier gezielt gina gehatet wird glaube ich nicht. Sportler werden an ihren Möglichkeiten und dem was sie schon gezeigt haben gemessen.

Wenn robert Lewandowski ein schwaches spiel macht wird das auch mehr kritisiert als wenn wenn sebastian rode ein schlechtes Spiel macht, einfach weil die erwartungshaltung anders ist. 

Daher glaube ich nicht das hier gezielt athleten "gemobbt" werden, es ist einfach so das vorherige Leistungen erwartungen wecken an denen man gemessen wird. 

Wenn eine gina oder koko die mit anfang 20 absolute Weltklasse waren eine mittelmäßige Leistung bringt wird das daher naturgemäß anders bewertet als wenn irgendeine mittelmäßige athletin das tut. 

​​​​​​Bei Burghardt  sind die erwartungen einfach anders als bei gina weil burghardt nicht mehrfache EM medaillengewinnerin war. 

Natürlich ist diese erwartungshaltung hart für athleten, aber das bringt gut sein nun mal mit sich. 

Von persönlichen Anfeindungen sollte natürlich abgesehen werden und natürlich macht gina das nicht extra und keiner wünscht sich den erfolg mehr als sie zurück, aber wenn ein absoluter top athlet mit mitte 20 plötzlich deutlich an Leistung verliert, warum auch immer wird das fans enttäuschen. 

Eine gewisse form und klasse sollte in der Kritik aber natürlich gewahrt bleiben

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - frontrunner800 - 25.04.2022

@dominik85
Vielen Dank für diese zutreffende und erhellende Darstellung, genauso ist es, das punktet.