Leichtathletikforum.com
Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik (/showthread.php?tid=466)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - MZPTLK - 10.08.2014

(09.08.2014, 22:23)Javeling schrieb: Dann ist das etwas für die richtige Hüfthammer-Sprinttechnik, nehme ich mal neidlos an......
Jedenfalls wird der Hund noch zum Zweibeiner, wenn er so weitermacht.

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - matthias.prenzlau - 10.08.2014

Ich hab den Hüfthammer gestern im Training probiert.

Subjektiv fühlt es sich "richtig" an! Langsamer wird man davon bestimmt nicht.

Usain Bolt sein Oberkörper (Wirbelsäule) pendelt auch immer schön bei jedem Schritt.

Trotzdem: Ich würde es sein lassen! Ich habe keinen Bock auf Verletzungen...

RE: Schmerzen beim Sprinten - Hüfthammerwie - 14.08.2014

Ich denke du kannst dich entspannen.
Meine Schmerzen stammen nicht durch den Hüfthammer dass ist mir nun klar.
Die letzten Tage habe ich denn Hüfthammer immer wieder gemacht.
Und bei mir ist bis jetzt beim Hüfthammer die schwierige Koordination das einzige Problem.
Ich denke die einzigen Beschwerden die durch den Hüfthammer einstehen sind auf Stabilisationsrückstande im Hüft und Rücken Bereich und auf etwas Falsche Anwendung zurückzuführen.
Wlad hat auch erwähnt das der Hüfthammer nur für Orthopädisch gesunde Menschen geeignet ist.

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - Diskusmann - 15.08.2014

(14.08.2014, 21:57)Hüfthammerwie schrieb: Meine Schmerzen stammen nicht durch den Hüfthammer...
...die einzigen Beschwerden die durch den Hüfthammer einstehen sind ( ...)auf etwas Falsche Anwendung zurückzuführen...
Darauf mache sich einer einen Reim...

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - dominikk85 - 15.08.2014

Ist der hüfthammer so was wie das "wackeln" beim gehen?

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - Hüfthammerwie - 15.08.2014

(15.08.2014, 09:31)dominikk85 schrieb: Ist der hüfthammer so was wie das "wackeln" beim gehen?
Eigentlich schon ja nur etwas stärker übertrieben.

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - dominikk85 - 15.08.2014

(15.08.2014, 11:18)Hüfthammerwie schrieb:
(15.08.2014, 09:31)dominikk85 schrieb: Ist der hüfthammer so was wie das "wackeln" beim gehen?

Ist es eine Rotation des beckens, so dass die kniehubseite nach vorne kommt, oder eine seitliche kippung des beckens, so dass eine hüftseite immer nach unten kommt?

wie wird das in bezug auf den schritt "getimed"? hüfte runter während der fuß wieder nach unten Richtung boden geht?

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - MZPTLK - 15.08.2014

(15.08.2014, 08:50)Diskusmann schrieb:
(14.08.2014, 21:57)Hüfthammerwie schrieb: Meine Schmerzen stammen nicht durch den Hüfthammer...
...die einzigen Beschwerden die durch den Hüfthammer einstehen sind ( ...)auf etwas Falsche Anwendung zurückzuführen...
Das ist wie beim Alkohol, der ist auch nicht schuld, wenn man sich besäuft.Tongue

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - Hüfthammerwie - 15.08.2014

(15.08.2014, 12:14)dominikk85 schrieb:
(15.08.2014, 11:18)Hüfthammerwie schrieb:

Ist es eine Rotation des beckens, so dass die kniehubseite nach vorne kommt, oder eine seitliche kippung des beckens, so dass eine hüftseite immer nach unten kommt?

wie wird das in bezug auf den schritt "getimed"? hüfte runter während der fuß wieder nach unten Richtung boden geht?
Es ist eine Kippung des Beckens,ist die eine Beckenseite unten wird die andere automatisch nach oben geschlagen.Bedingt durch das seitliche Herrumwackeln heben und senken sich die Beckenseiten.
Beim Anfang muss mann etwas mehr Wackeln um in den Hüfthammer rein zu kommen je schneller mann wird desto schneller und weniger Wackelt mann.

(15.08.2014, 16:43)MZPTLK schrieb:
(15.08.2014, 08:50)Diskusmann schrieb:
Das ist wie beim Alkohol, der ist auch nicht schuld, wenn man sich besäuft.Tongue
Ich ging nochmal zu dem Ortophäden.
Es stimmt ein paar meiner Wirbel haben sich ausgerenkt,die hat er mir eingerenkt.Der Hauptgrund für meine Schmerzen sind Zystenbildungen.Laut dem Befund von meinen röntgen.