Leichtathletikforum.com
Ehre, wem Ehre gebührt!!! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ehre, wem Ehre gebührt!!! (/showthread.php?tid=4559)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Ehre, wem Ehre gebührt!!! - benutzer - 24.09.2021

wozu die Empörung CoachnEngineer ?
Wegen meiner Anfrage konnte Fr.Schäfer ausführlich und überzeugend darlegen wie behutsam sie S.Braun über die jahre gebracht hat.

Du hast den Sinn meiner Anfrage also überhaupt nicht verstanden.

Entschuldigung folgt?

RE: Ehre, wem Ehre gebührt!!! - Atanvarno - 24.09.2021

(24.09.2021, 13:28)benutzer schrieb: Du hast den Sinn meiner Anfrage also überhaupt nicht verstanden.

Dann solltest du vielleicht präziser formulieren. Ich hatte den gleichen Eindruck wie CoachnEngineer, nämlich, dass deine Frage als Provokation gemeint war.

(24.09.2021, 13:04)Astra schrieb:
(24.09.2021, 10:47)dominikk85 schrieb: Wobei natürlich das us System auch nicht ideal ist weil das Ziel langfristige Gesundheit auch nicht immer ganz oben ist, sprich ein college coach muss die Athleten 3-4 Jahre gesund und erfolgreich halten, was danach kommt ist auch egal.

Was man an vielen deutschen Leichtathleten gesehen hat, die ihre 4 Jahre in den USA abgesessen haben.
Ist davon eigentlich einer/eine wirklich noch gut geworden, Jessie Maduka ist zwar dabei aber auch nicht Spitze.

Stephane Franke und Kirsten Bolm wären schonmal zwei Wink

RE: Ehre, wem Ehre gebührt!!! - Sprunggott - 24.09.2021

(24.09.2021, 13:48)Atanvarno schrieb:
(24.09.2021, 13:04)Astra schrieb:
(24.09.2021, 10:47)dominikk85 schrieb: Wobei natürlich das us System auch nicht ideal ist weil das Ziel langfristige Gesundheit auch nicht immer ganz oben ist, sprich ein college coach muss die Athleten 3-4 Jahre gesund und erfolgreich halten, was danach kommt ist auch egal.
Was man an vielen deutschen Leichtathleten gesehen hat, die ihre 4 Jahre in den USA abgesessen haben.
Ist davon eigentlich einer/eine wirklich noch gut geworden, Jessie Maduka ist zwar dabei
Warum entwickeln sich Leute aus z.B. Jamaica, Panama, Venzuela, UK, Canada am US College und weniger Deutsche ? 
Teufel

RE: Ehre, wem Ehre gebührt!!! - dominikk85 - 24.09.2021

Einige deutsche haben sich initial durchaus gut am college entwickelt, Wieland und grauvogel haben dort einen Sprung nach vorne gemacht, waren danach allerdings ziemlich kaputt was Verletzungen angeht (Wieland sogar karrierende)

diak hatte an anderer Stelle schonmal erläutert, dass für Mehrkämpfer, weil sie aufgrund ihrer Vielseitigkeit von den Coaches auch gerne vielfältig einsetzt werden, die Gefahr des Verheizens im Vergleich zu anderen Disziplinen besonders hoch ist.

Insbesondere, wenn diese Athleten nach einer intensiven Collegesaison mit direkt aufeinander folgenden Hallen- und Freiluftwettkämpfen im Winter/Frühjahr dann auch noch die europäische Sommersaison mitnehmen (s. Grauvogel)

RE: Ehre, wem Ehre gebührt!!! - CoachnEngineer - 24.09.2021

(24.09.2021, 13:28)benutzer schrieb: wozu die Empörung CoachnEngineer ?
Wegen meiner Anfrage konnte Fr.Schäfer ausführlich und überzeugend darlegen wie behutsam sie S.Braun über die jahre gebracht hat.

Du hast den Sinn meiner Anfrage also überhaupt nicht verstanden.

Entschuldigung folgt?

Entschuldigen muss ich mich, denke ich, für nix, da ich auch bewusst die Einschränkung "wenn sie denn so gemeint war" verwendete. Aber ja, ich habe dann den Sinn deiner Frage nicht richtig verstanden Rolleyes