![]() |
|
Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? (/showthread.php?tid=4296) |
RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - TranceNation 2k14 - 30.06.2021 Wie genau die Ausschreibungen erstellt werden weiß ich nicht. Deine Schlussfolgerung am Ende hatte ich auch überlegt, ABER: es kann ja durchaus sein, dass von den hochgestellten Verbänden (SLV) oder GAs Regelungen an die örtl. Ausrichter getroffen werden (z.B. "Reglementiert die Zahlen auf X"). Ist eine vage Vermutung, aber dann würde ich genauso handeln. Zahlen wie 21 ergeben sich aus der örtl. Bahnzahl. Aber es gibt hier auch User mit wirklicher Azsschreibe-Erfahrung von Meisterschaften, vll haben die mehr zu sagen... RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Mateng - 30.06.2021 (30.06.2021, 16:51)TranceNation 2k14 schrieb: Zahlen wie 21 ergeben sich aus der örtl. Bahnzahl. Aber es gibt hier auch User mit wirklicher Azsschreibe-Erfahrung von Meisterschaften, vll haben die mehr zu sagen...Das hatte ich auch überlegt, aber z.B. In Rostock gibt es auch 8 Rundbahnen und in Walldorf 6... Und wenn die Anzahl der Rundbahnen im Jugendbereich die Anzahl der Jugendlichen bestimmt, welche "würdig" sind an einer DM teilzunehmen und das dann jeweils von Jahr zu Jahr je nach Stadion unterschiedlich sein sollte, dann würde mir kein direkt politisch korrekter Ausdruck für einen solchen Unfug einfallen... ... Dann macht man halt einen VL mehr? Das kann nicht das Argument sein... 800m in Rostock 16 TN (8 Bahnen) , Walldorf 18TN (6 Bahnen ... ...) ??? (1500m Rostock 20TN, Walldorf 12 ...). RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Mateng - 01.07.2021 Heureka! Es gibt eine aktualisierte Ausschreibung für die DM in Rostock, die den positiven Entwicklungen der Corona-Situation Rechnung trägt. Neben sinnvoller Aufstockung der TN-Felder nun auch z.B. auch aktuell Entfall des vorher verlangten PCR-Tests ... Das sollte hoffentlich nun doch etwas mehr Planungssicherheit für alle geben. RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Atanvarno - 01.07.2021 Sehr schön. Dann hoffen wir mal, dass Delta, Epsilon und Zeta dem ganzen keinen Strich durch die Rechnung machen Jugend-DM & Co.: DLV plant Lockerungen in der Wettkampf-Durchführung RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Sprunggott - 01.07.2021 (01.07.2021, 12:05)Atanvarno schrieb: Sehr schön. Dann hoffen wir mal, dass Delta, Epsilon und Zeta dem ganzen keinen Strich durch die Rechnung machenJuhu - immernoch keine Staffeln RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Atanvarno - 01.07.2021 (01.07.2021, 12:16)Sprunggott schrieb: Juhu - immernoch keine Staffeln Ich hoffe, dass das mit Blick auf die Teilnehmerzahlen begründet wird, und nicht weil man immer noch irrationale Ängste wegen der Berührung des Staffelholzes hegt. RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - runner5000 - 01.07.2021 (01.07.2021, 12:21)Atanvarno schrieb:Sowas gab es ja letztes Jahr. Da wurden auch bei Hürdenläufen nach jedem einzelnen Lauf von einem Putztrupp die Hürden desinfiziert(01.07.2021, 12:16)Sprunggott schrieb: Juhu - immernoch keine Staffeln
RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - runner5000 - 28.07.2021 Rostock: Engmaschige Zutrittsregelungen bei Jugend-DM |