![]() |
|
Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 (/showthread.php?tid=4141) |
RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - Stelvio2017 - 02.05.2021 (02.05.2021, 14:12)Dackfield schrieb:Der Doha - Weitsprung ist als Maßstab nicht so geeignet. Kaul hatte ja mit der damaligen Falschmessung Stress und möglicherweise nicht sein Top-Ergebnis einfahren können. Eigentlich erhoffe ich mir dieses Jahr durchaus 7.50+ Ergebnisse. Allerdings befördern die erreichten 7.19 diese Hoffnung noch nicht so richtig. Wir sind gerade mal noch 3 Wo vor Götzis, da sollte die Topform nicht mehr so weit weg sein.(02.05.2021, 14:08)runner5000 schrieb:Das ist 2 Jahre her. In dem Alter kann man hoffen, dass sich da noch was tut, gerade weil es neben 100m seine Achillesferse ist. Aber wie gesagt, ich hab ja mildernde Umstände eingeräumtZitat:Kaul: Die 7,19m für den Einstieg ganz ok aber ich hoffe da geht dann in Götzis deutlich mehr (7,40m.7-50m).Das ist die gleiche Weite wie in Doha und 10 cm unter PB. Das ist für mich mehr als ganz okay. RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - runner5000 - 02.05.2021 Kaul hat auf Instagram gerade ein Foto geteilt, wie er über die Hürden die erste Hürde kräftig mitnimmt. RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - Oliver - 02.05.2021 200m: Fleischhauer, Georg 21,44 Dester, Dario 22,08 Kazmirek, Kai 22,08 Hutterer, Dennis 22,12 Laserich, Nils 22,25 Kaul, Bechmann und die Ulmer sind wo nicht mehr angetreten. Dafür hat Fleischauer alle vier Disziplinen absolviert. Sehr erstaunlich. RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - Dackfield - 02.05.2021 (02.05.2021, 14:26)Stelvio2017 schrieb:Ich mach mir gerade eher Sorgen das wir neben Katsche und Kaul keinen weiteren Starter nach Tokio bringen.(02.05.2021, 14:12)Dackfield schrieb:Der Doha - Weitsprung ist als Maßstab nicht so geeignet. Kaul hatte ja mit der damaligen Falschmessung Stress und möglicherweise nicht sein Top-Ergebnis einfahren können. Eigentlich erhoffe ich mir dieses Jahr durchaus 7.50+ Ergebnisse. Allerdings befördern die erreichten 7.19 diese Hoffnung noch nicht so richtig. Wir sind gerade mal noch 3 Wo vor Götzis, da sollte die Topform nicht mehr so weit weg sein.(02.05.2021, 14:08)runner5000 schrieb:Das ist 2 Jahre her. In dem Alter kann man hoffen, dass sich da noch was tut, gerade weil es neben 100m seine Achillesferse ist. Aber wie gesagt, ich hab ja mildernde Umstände eingeräumtZitat:Kaul: Die 7,19m für den Einstieg ganz ok aber ich hoffe da geht dann in Götzis deutlich mehr (7,40m.7-50m).Das ist die gleiche Weite wie in Doha und 10 cm unter PB. Das ist für mich mehr als ganz okay. Bechmann muss für 8350P noch mehr bringen, die Ulmer überzeugen mich nicht. Hutterer könnte noch überraschen (daher bitte unbedingt die Götzis Chance geben falls möglich!). Mehr Leute haben wir ja auch nicht. Für Leo kommt Olympia dann wohl noch zu früh. Hutterer knallt den Meetingsieg raus und schockt die Elite, geil RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - Oliver - 02.05.2021 (02.05.2021, 14:31)Dackfield schrieb: Ich mach mir gerade eher Sorgen das wir neben Katsche und Kaul keinen weiteren Starter nach Tokio bringen.Unsere jungen Zehnkämpfer sind irgendwie zur Freude von Astra alle gute Hochspringer, dafür können sie den Speerwerfen nicht werfen. Hutterer müsste sich hier auf mindestens 58m steigern, damit er eine Chance auf Olympia hat. Bechmann stagniert und behält seine Schwächen bei. Heute ist er noch nicht einmal über die 110m angetreten. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich für Olympia qualifiziert. Momentan denke ich, dass Nowak vielleicht ein Chance über die Weltrangliste hat, wenn er in Ratingen einen Top-Zehnkampf hinlegt. RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - Stelvio2017 - 02.05.2021 Zitat:Momentan denke ich, dass Nowak vielleicht ein Chance über die Weltrangliste hat, wenn er in Ratingen einen Top-Zehnkampf hinlegt.Ich fürchte langsam auch, dass Nowak unsere einzige verbliebene realistische Hoffnung über die Liste ist. Dann heißt es außerdem noch Daumen drücken, dass KaiK gesund bleibt. Sonst steht Kaul plötzlich allein am Start in Tokio. Hutterer räume ich keine Chance auf die Norm ein. Aber der hat eine wirklich gute Form und hätte damit auch in Lana in den Bereich von 7900+ vorstoßen können. Dann hätte er wenigstens 1 Ergebnis für die Liste gehabt. Wäre vielleicht auch mit Blick auf Eugene gut gewesen. Wäre sehr überrascht, wenn er 2021 eine Einladung für Götzis erhält ... da stehen intern. dieses Jahr viele Schlange. Und Ratingen allein reicht halt nicht. RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - frontrunner800 - 02.05.2021 (02.05.2021, 14:29)Oliver schrieb: 200m: Was ist eigentlich der Plan von Fleischauer? Zunächst Deutscher Meister über die Langhürden, dann Anschieber beim Bob. In der Halle Medaillengewinner über die Kurzhürden und jetzt Vierkampf .Vielleicht sollte er es bei seiner Größe und Power mal mit dem Rudern versuchen, würde mich echt interessieren, was er auf dem Concept II über 2000 m fährt. RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - Astra - 02.05.2021 Das ist doch genau meine Rede: Da wird alles möglichst weit hinaus geschoben, in der Hoffnung irgendwie die Norm zu erreichen und dann hat man nur noch einen Versuch. Deshalb wäre Lana für die zweite Garde ungemein wichtig gewesen, gerade weil keine so überragende Ergebnisse rausgekommen sind. Nowak mag es noch bedauern. Brugger habe ich leider schon abgeschrieben. Bechmann sollte sich auf die U23 einstellen, aber ich vermute mal, der hat immer noch Flausen im Kopf. Der Italiener Dester, der heute dabei war, ist Jg. 2000 und damit ein direkter Konkurrent. Übrigens: Das mit dem Hochsprung gilt vor allem für die Frauen, die haben im Weltvergleich einen großen Nachholbedarf. RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - TranceNation 2k14 - 02.05.2021 (02.05.2021, 15:02)frontrunner800 schrieb: Was ist eigentlich der Plan von Fleischauer? Zunächst Deutscher Meister über die Langhürden, dann Anschieber beim Bob. In der Halle Medaillengewinner über die Kurzhürden und jetzt Vierkampf Mich würde interessieren, in welchem Kader er ist oder ob er als Berufssportler mit unklarer Sportartenzuordnung sein Startrecht erwirkt hat. Wikipedia zufolge jedenfalls (hoch seriös, ich weiß), erhält er den Großteil seines Einkommens nicht als Sportler, was wir doch hier schon als Definition von Berufssport hatten? RE: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021 - Astra - 02.05.2021 Ich habe mir gerade mal die Ergebnisse vom Frauen Weitsprung angesehen. Ich frage mich, was mit Lea-Jasmin Riecke passiert ist. Die hat doch schon seit Jahren massive Anlaufprobleme und trifft eigentlich nie den Balken. Sie war doch immerhin mal JW-Meisterin. War das ein Glückssprung? |