Leichtathletikforum.com
Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Fabienne Königstein) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Fabienne Königstein) (/showthread.php?tid=4114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell Alina Reh und Thomas Röhler) - Atanvarno - 29.06.2021

die übliche Threadbereinigung mit Beitragsumzug hat stattgefunden

Vertiefte Analysen - Aktuelle Verletzungsfälle und allgemeine Betrachtungen

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell Alina Reh, Thomas Röhler, Paul Specht) - Sprunggott - 17.07.2021

Sprinter Niels Torben Giese (VfL Wolfsburg) verletzte sich ja in Wetzlar beim WK.
Laut LA.de schwer am Beuger. 
Für Fr. Schäfers Protokoll: Abriss des m. semitendinosus.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell Alina Reh, Thomas Röhler, Paul Specht) - Gertrud - 17.07.2021

(17.07.2021, 08:37)Sprunggott schrieb: Sprinter Niels Torben Giese (VfL Wolfsburg) verletzte sich ja in Wetzlar beim WK.
Laut LA.de schwer am Beuger. 
Für Fr. Schäfers Protokoll: Abriss des m. semitendinosus.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/giese-schock-sprinter-des-vfl-wolfsburg-kurz-nach-olympia-nominierung-verletzt/

Im Trainingslager in Kienbaum hatten die Kaderathleten zuletzt intensiv trainiert.

Es wäre folgendes für eine sehr gute Statitik ratsam, was die Trainingslager anbetrifft:

1. Sportverletzungen nach Disziplinblöcken und Disziplinen analysieren
2. Sportverletzungen den Trainerinnen und Trainern zuordnen.
3. Sportverletzungen nach DLV-Trainingslagern zuorden. Wer "zerlegt" wie viele? (Natürlich unbeabsichtigt!!!)
4. Gespräche über teilweise hohe Zahlen und Wiederholungsverletzungen mit den Verantwortlichen führen - Unbeteiligte hervorragende Trainer*innen mal zur Analyse auf die Trainingspläne schauen und Fehlerquellen aufdecken lassen. 

Gertrud

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 - tsg78hd - 19.07.2021

Lisa Ryzih eben bei facebook:
Während meine Kollegen auf dem Weg nach Tokio sind, musste ich die schwerste Entscheidung meiner gesamten Laufbahn treffen. Ich kann bei den Olympischen Spielen in Tokio nicht an den Start gehen. Für mich hatten Olympische Spiele immer die größte Motivation und oberste Priorität. London 2012 und Rio 2016 waren unglaubliche Erlebnisse, für die es sich gelohnt hatte, sein gesamtes Sportlerleben daraufhin zu arbeiten! Umso mehr schmerzt es mich, den Weg zu meinen dritten Spielen für [Bild: 1f1e9_1f1ea.png] nicht antreten zu können. Mein Rücken bereitet mir akut allerdings solche Probleme, dass ich nicht meine volle Leistungsfähigkeit zeigen kann. Wir haben im gesamten Team bis zum heutigen Tag alles versucht, aber der Körper lässt einen Start nicht zu. Ich wünsche dem gesamten #teamdeutschland viel Erfolg - bringt unvergessliche Erinnerungen mit [Bild: 1f1ef_1f1f5.png][Bild: 1f3c5.png][Bild: 2665.png]#tokyo2020

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 - Sinafan - 19.07.2021

Lisa Ryzih verzichtet wegen Rückenproblemen auf einen Start in Tokio.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 - Gertrud - 19.07.2021

(19.07.2021, 09:20)Sinafan schrieb: Lisa Ryzih verzichtet wegen Rückenproblemen auf einen Start in Tokio.

Ehrlich, es tut mir in der Seele weh, dass so gute Sportler/innen wie Dutkiewicz, Röhler, Reh und Rizih aufgrund von Verletzungen nicht in Tokio antreten können. Die Analysen dieser Ausfälle müssen sehr intensiv erfolgen. Wenn Teams es nicht schaffen, diese Verletzungen auszuschließen, gibt es wahrscheinlich enorme Lücken im System. Da helfen nur Maßnahmen wie "Die richtigen Leute an die richtigen Stellen". Man muss die Frage nach dem Warum exakt beantworten und umsetzen. Da geht´s wirklich ans Eingemachte und auf die Suche nach geeigneten Personen. Mit den jetzigen Maßnahmen scheinen exakte Analysen der Ursachen nicht wirklich möglich zu sein. Es gibt natürlich auch inkonsequente Athletinnen und Athleten.

Warum das bei meinen Athletinnen so nicht vorkam, liegt mit Sicherheit an meiner Akribie, meinem Spezialwissen, einsichtigen, überzeugten Athletinnen und an meinem sehr guten Netzwerk.

Gertrud

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 - Delta - 19.07.2021

(19.07.2021, 09:20)Sinafan schrieb: Lisa Ryzih verzichtet wegen Rückenproblemen auf einen Start in Tokio.

Wahrscheinlich beim Foto Shooting passiert. Rückenprobleme sind immer gut wenn dasnLeistungsniveau sehr tief ist.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 - Sinafan - 20.07.2021

(19.07.2021, 23:21)Delta schrieb:
Wahrscheinlich beim Foto Shooting passiert. Rückenprobleme sind immer gut wenn dasnLeistungsniveau sehr tief ist.
An die Mods: wäre das nicht mal ein Anlaß, Delta zu sperren? Permanent am besten, aber wenigstens temporär?

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Lisa Ryzih) - Atanvarno - 20.07.2021

RE: Verletzte DLV-Athleten 2021 - TranceNation 2k14 - 20.07.2021

(20.07.2021, 00:41)Sinafan schrieb: An die Mods: wäre das nicht mal ein Anlaß, Delta zu sperren? Permanent am besten, aber wenigstens temporär?

Wir fragen erst bei Wildgrubes nach.