![]() |
|
#TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) (/showthread.php?tid=3819) |
RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Atanvarno - 18.08.2020 (18.08.2020, 11:56)Doberaner schrieb:(18.08.2020, 10:47)Mathes schrieb:(17.08.2020, 06:38)Atanvarno schrieb: Vetter hat sich im ZDF-Interview auch ziemlich deutlich über den Zustand des Anlaufs im Speerwurf beschwert. Ich möchte bezweifeln, dass das ZDF nachgemessen oder auch nur Ahnung hat, wird also schon IWR konform gewesen sein. Und selbst wenn nicht, ist die Anlage ja nicht an dem Tag in den Zustand geraten, sondern sah bereits so aus. ich kann schon verstehen, dass ein Weltklasseathlet angepisst ist, wenn er auf so einer Anlage werfen muss. Da besteht ja auch ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko. RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Rostocker - 18.08.2020 (18.08.2020, 12:00)Atanvarno schrieb:Er muss ja nicht werfen.(18.08.2020, 11:56)Doberaner schrieb: [...] Wenn der Veranstalter (nicht regelkonform) längere zulässt oder niemand kontrolliert, muss man mit einer stärkeren Beanspruchung rechnen.Aber auch bei 12 mm sehen die letzten vier Meter vor dem Abwurfbogen so aus...[...] Und selbst wenn nicht, ist die Anlage ja nicht an dem Tag in den Zustand geraten, sondern sah bereits so aus. ich kann schon verstehen, dass ein Weltklasseathlet angepisst ist, wenn er auf so einer Anlage werfen muss. Da besteht ja auch ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko. Nehmen wir aber mal an, dass eine Sanierung der Abwurfzone für das Frühjahr 2020 mit Blick auf diese Veranstaltung geplant war (so etwas bereitet man doch schon etwas vor), ist es nicht unwahrscheinlich, dass es nicht ausgeführt werden konnte. Just saying. RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Delta - 18.08.2020 (18.08.2020, 12:08)Doberaner schrieb: Er muss ja nicht werfen.Das dauert maximal 1 Woche. Ein paar Meter im Anlauf herauszuschneiden und dann eine neue Oberschicht flüssig neu zu erstellen. Selbst wenn man den ganzen Hochsprunghalbrund gemacht hätte wäre das alles unter 10 Tagen möglich gewesen. Da sind vielleciht 3-5 MA am Werk ist also vom Covid her weitestgehend unbedenklich. Der Vetter macht sioch auch sorgen. Dass sein Speer in der Aschenbahn die durch den Fussballteil führt zerstört werden könnte - ernsthaft. Die Aschenbahn muss nur etwas gelockert werden, Platzwart und dann ist alles OK. RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Rostocker - 18.08.2020 (18.08.2020, 14:00)Delta schrieb:Alles richtig, trotzdem muss es jemand, also eine Firma, ausführen. Ich weiß nicht, in welcher Trägerschaft das Stadion ist, aber bei uns läuft das über die sehr engagierte Stadt. Die Planungen für eine solche Sanierung beginnen wegen des Einstellens in den Haushalt ein bis anderthalb Jahre vorher, bei einer DM/DJM eher zwei bis drei Jahre. Wie schon geschrieben scheint es seit letztem Jahr schwierig, eine ausführende Firma zu finden. In dem hochwertigen Bereich gibt es auch nicht so viele Anbieter.(18.08.2020, 12:08)Doberaner schrieb: Er muss ja nicht werfen.Das dauert maximal 1 Woche. Ein paar Meter im Anlauf herauszuschneiden und dann eine neue Oberschicht flüssig neu zu erstellen. Selbst wenn man den ganzen Hochsprunghalbrund gemacht hätte wäre das alles unter 10 Tagen möglich gewesen. Der Bedarf ist in Leverkusen offensichtlich - ich habe mir das Video nochmals angeschaut und der Abwurfbogen scheint geklebt (das allerdings sehr gut!). Der Tartan ist mindestens 2x bereits erneuert, gut zu sehen an den verschiedenen Farben. Wenn die Aschebahn eine Rolle gespielt haben sollte, muss man das grundsätzlich hinterfragen. RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Delta - 18.08.2020 Der Schweizer Hersteller Conica hat in 2018 schon ein Re-Topping in der Halle gemacht 50 m nebenan. Im Speeranlauf hätte man eine "Reparatur" vornehmen sollen. Logisch gibt es eine Vorlaufzeit aber, dass gehört in die Kategorie Kleinkram muss aber korrekt ausgeführt werden. Für eine Rundbahn ist schon ein Minimum an 6 Monaten Vorlaufszeit gefordert. Dieser Fehler ist sicher seit letztem Jahr oder länger vorhanden. |