![]() |
|
Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) (/showthread.php?tid=3603) |
RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - lor-olli - 05.02.2020 (05.02.2020, 08:45)Jo498 schrieb: Gibt es Friesland oder so eigentlich Stabweitsprung über Abwassergräben? Mit einem entsprechend langen und steifen Stab würde ein guter Stabhochspringer sicher über 10m stabweitspringen.Nennt sich Pultstockspringen (oder Fierljeppen bei den Holländern), habe ich mal versucht, 10m schafft man leicht, es geht noch viel weiter > guckts Du hier
RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Atanvarno - 05.02.2020 Die spinnen, die Holländer
RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Gertrud - 05.02.2020 (04.02.2020, 22:39)lor-olli schrieb: Wenn das Knie hält, wird er dieses Jahr vermutlich kaum zu schlagen sein, zu einem WR gehört natürlich auch immer ein Quentchen Glück - sprich es muss einfach alles passen. Heute war es fast soweit, er bekam nur den rechten Arm nicht schnell genug hoch, die Latte hatte er schon überquert…Es kommt ein sehr wichtiges Kriterium dazu. Er ist kontinuierlich von Kindesbeinen an aufgebaut worden. Man hat keine Entwicklungsperiode ausgelassen. Zeit, die man verschwendet, ist so gut wie nie mehr aufzuholen. Dazu muss ein Athlet aber auch bereit sein. Die Einstellung muss stimmen. Das Team vor Ort funktioniert!!! Er gehört wohl nicht zu jenen Sportlern, die mal funktionieren, mal aber auch nicht. Die Eltern arbeiten Hand in Hand. Besser geht´s nicht!!! Sie sind keine Störfaktoren, sondern Unterstützer.Gertrud RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Jo498 - 05.02.2020 (05.02.2020, 09:47)lor-olli schrieb:Ich hätte natürlich nicht gedacht, dass man einen extrem langen Stab, an dem man hochklettert!!!, hat. Mit einem starren ca. 3-4-Stab wären 10m vermutlich schon ganz gut.(05.02.2020, 08:45)Jo498 schrieb: Gibt es Friesland oder so eigentlich Stabweitsprung über Abwassergräben? Mit einem entsprechend langen und steifen Stab würde ein guter Stabhochspringer sicher über 10m stabweitspringen.Nennt sich Pultstockspringen (oder Fierljeppen bei den Holländern), habe ich mal versucht, 10m schafft man leicht, es geht noch viel weiter RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - longbottom - 05.02.2020 Falls jemand die Duplantis-Versuche gestern verpasst hat, Eurosport.de hat den Sechs-Meter-Sprung und alle drei Weltrekord-Versuche online: https://video.eurosport.de/leichtathletik/armand-duplantis-springt-in-dusseldorf-sechs-meter-und-fast-weltrekord_vid1292063/video.shtml RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Astra - 05.02.2020 Ich habe noch einmal in den IWL Regeln nachgesehen. Der Sprung des Holländers über 5,70 war gültig (Text): Es gilt nicht als Fehlversuch, wenn sich die Sprunglatte durch Einwirkung des Wettkämpfers beim Sprungdreht und mit einer anderen Seite als der üblichen Auflagefläche auf den Auflegern liegen bleibt. Damit hat sich der Sprecher von Eurosport geirrt. RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - lor-olli - 05.02.2020 Besten Dank an longbottom, der zweite 6,17m Versuch war schon genial, wenn er die Ellbogen schneller hoch bekommen hätte wär es das gewesen… Seine turnerischen Fähigkeiten sind enorm, er wird wohl das Neue Maß Der Dinge werden. @Astra, allein das Anfassen und wieder Auflegen der Latte bleibt / ist verboten - und es gab da in der Vergangenheit einige echte Artisten (Lobinger z.B. )
RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Drizzt - 05.02.2020 Und die Franzosen Vigneron & Co,wenn ich mich recht erinnere.
Lisa Mayer - LADummy - 05.02.2020 Weiß jemand, warum Lisa Mayer nicht gestartet ist? Ihr Name stand ja in den Startlisten. Mod: Auf Wunsch in den Düsseldorf-Thread gehängt |