![]() |
|
Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29) +----- Thema: Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung (/showthread.php?tid=2071) |
RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - Dackfield - 13.08.2016 Alle die sich hier über C.Hartings Verhalten eschauffieren, sollten dann aber auch bitte in der Lage sein 68Meter mit dem Diskus zu werfen, ansonsten lieber froh sein das hier jemand Gold in einer Kernsportart für Deutschland geholt hat ![]() Im Zweifel bleibt es die einzige Goldmedaille, also ein bisschen Demut und Anerkennung vor der sportlichen Leistung wäre vielleicht nicht fehl am Platze. Es war seine Medaille, seine Leistung die er gebracht hat, also sollte er auch die Freiheit haben das so zu feiern wie er das möchte. Ich fand die Aussage damals seines Bruders ,,den Dopingopfern die Brille mit dem Diskus kaputtwerfen'' (oder so ähnlich) deutlich bedenklicher als das bisschen rumkaspern bei der Siergerehrung. @Hellmuth Klimmer Du warst in deiner Persönlichkeitsentwicklung mit 26 Jahren mental bereits schon so reif wie heute? RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - Gertrud - 13.08.2016 (13.08.2016, 21:01)Atanvarno schrieb: Sebastian Bayer schämt sich für Hartings Verhalten Dann würde ich lieber auf die Medaille verzichten ... S. Bayer. Das ist doch wohl ein Witz!!! Man sollte sich die Atleten und Trainer eben nicht "stromlinienförmig" gestalten wollen. Man kann sich sicherlich über Verhaltensweisen streiten; aber mir ist eine Medaille schon sehr lieb - vor allem Gold für Harting und Deutschland. Christoph Harting scheint ein unruhiger Mensch zu sein, eben immer in Bewegung und hyperaktiv. Er erinnert mich an ADHS-Kinder in der Schule. Vielleicht braucht er diese Art von Ablenkung. Ich kann mir vorstellen, dass der Verband sicherlich mit ihm über den gesamten Komplex reden wird. Stutzt ihm die Flügel nicht zu sehr! Für die Werbung hat er bestimmt ein Eigentor geschossen. Wenn er zum Feiern seine eigenen Leute mehr als die Mannshaft braucht, muss man das doch auch akzeptieren. Man muss nicht zusammenbringen, was einer nicht für notwendig hält. Gertrud RE: Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung - EsZet - 13.08.2016 @Dackfield Eigenartige Sichtweise. Das würde ja bedeuten, dass der Kari Regel 125.5 nicht anwenden darf, wenn er nicht wenigtens genauso schnell läuft, weit springt etc...... Ich erwarte von einem erwachsenen Mann einfach, dass er weiß, wann, wie und wo er sich zu benehmen hat, denn es ist ebend nicht nur seine Siegerehrung, sondern auch die von Jasinski und Malachowski. Und das vor Millionen von Zuschauern. Demut und Anerkennung gegenüber den Wettbewerbern und meinem Trainer/Helferstab, äußere ich nicht durch Wutausbrüche auf dem Platz oder Kaspereien auf dem Siegerpodest. Und wenn jemand mit 26 noch nicht so reif sein sollte, so muss man es ihm sagen können, damit er die Chance hat zur Selbstreflektion. Seine sportliche Leistung steht dabei völlig ausser Frage! RE: Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung - Pippen - 13.08.2016 Wer war eigentlich der größte "Rowdy" unter den LA? Gab's da mal Härteres oder waren Greene & Bolt diejenigen, die in dieser Hinsicht die LA entjungfert haben? p.s. Nicht das ich falsch verstanden werde: Bolt ist für mich ok. Der macht seine Show, aber NIE auf Kosten anderer oder bei der Siegerehrung oder sonst überzogen (analog galt das für Greene). RE: Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung - Angerländer - 13.08.2016 Auf mich wirkte C. Harting wie ein verwöhnter Rotzlöffel, der in einer pubertären Trotzphase steckt. Der aus purer Unsicherheit heraus seine arroganten Aktionen gestartet hat. Es wirkte höchst lächerlich und äußerst peinlich. Ich würde das ganze nicht überbewerten. Wenn, dann hat er nur sich persönlich geschadet. Und da es ihm egal ist, was andere über ihn denken, ist es also auch egal... ![]() Jasinskis Leistung finde ich übrigens grandios!
RE: Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung - Flitzer - 13.08.2016 (13.08.2016, 22:11)Pippen schrieb: Wer war eigentlich der größte "Rowdy" unter den LA? Gab's da mal Härteres oder waren Greene & Bolt diejenigen, die in dieser Hinsicht die LA entjungfert haben? Mehkissi Bennabad ist auch son Problemjunge. Der prügelt sich schon gern mal, seis mit Konkurrenten oder mit Maskottchen.
RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - RalfM - 13.08.2016 (13.08.2016, 21:27)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Für mich war das Verhalten des Olympiasiegers das eines Fläzes, unfertig in seiner PersönlichkeitsentwicDies in Deinem Alter!! Du warst vielleicht nicht immer zufrieden, aber warst doch zeitlebens ein Mitmacher. Ging halt nicht anders, als die Mauer stand. Christoph Harting ist in einem Alter, das Deine Enkel haben könnten, und er kann Dir heute ein Vorbild sein. Im Nicht-Mitmachen. RE: Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung - Javeling - 13.08.2016 (13.08.2016, 17:38)Pippen schrieb: Ziemlich grenzwertig, was Harting Jr. bei der Hymne abgezogen hat.Für viele Zuschauer ist sein Verhalten schockierend. So etwas macht man nicht : Gegen einen Karton, der auf dem Rasen steht (warum steht der da ?), treten. Nicht 'stramm' stehen auf dem Siegerpodest : Andere stehen ja auch so da, manchmal weinend, singend, still, lachend, ernst, Hand am Herzen, Hände an der Hosennaht, Augen zu, Augen auf die Flagge gerichtet usw. Christoph guckt nach hinten, lachend, nicht stramm stehend, nicht singend, nicht angepasst an eine Tradition, die (fast) alle aus der Vergangenheit kannten. Macht das, nein, darf das ein Olympiasieger vor den vielen Kameras machen ? Standen dort nicht schon viele Sieger, die gegen die Anti-Dopingregeln verstossen hatten......., allerdings stramm, singend, Augen erfurchtsvoll und ehrlich auf die Flagge schauend. Niemand hat dagegen protestiert, es wurde applaudiert. Und wieviel Clownerien, wieviel Hampeleien werden wir uns wieder bei diesen OS ansehen......von erwachsenen AthletenInnen, nein, diese Showeinlagen werden beklatscht, sind gewollt, gehören zur Werbung, zum Geschäft. Alles erlaubt. Wer sich an die pietätlose Frage des Herrn König an die Sprinterin Tatjana Pinto erinnert, der kann Christophs Weigerung des Handschlages gut verstehen. Seltsam, damals hatte man dieses Verhalten eines Reporters - auch vor vielen Kameras - gegenüber einer Athletin nicht so kritisch gesehen......! Und wie war das nochmal mit dem National-Trikot zerreißen........ ? Wird das nicht auch noch heute gewünscht, nein, vielfach verlangt ? Gab es nicht auch mal zwei Athleten (darunter einen Fußballer), die den Zuschauern ihren 'Kröver.....' gezeigt haben ? Christoph hat alle überrascht. Und diese Leistung zählt. Gratulation ! PS : Da nur ein Video erlaubt ist, im nächsten Beitrag das zweite Video mit Christoph Harting. Heinz Engels, Mainz RE: Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung - Javeling - 13.08.2016 RE: Christoph Hartings Verhalten bei der Siegerehrung - Delta - 14.08.2016 Sein Verhalten geht überhaupt nicht. Er ist schon auch Repräsentant eines Landes. Ich frage mich auch wie die in Kienbaum instruiert werden. So etwas kann man auch trainieren - es wird dringend gebraucht. Die Harting Kinderstube war alles andere als überzeugend. |