Leichtathletikforum.com
Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) (/showthread.php?tid=1623)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Drizzt - 21.02.2016

Ich hab grad das Interview im aktuellen "Sport"studio gesehen,sehr sympathisch,find ich.
Aber zwei Anmerkungen zum Sprung hab ich dann doch noch.
1.) Das Brett schwingt schon ziemlich,oder?
2.) Ist der eingeblendete Strich,der die momentane Führungsweite zeigt,nicht ne ziemliche Bevorteilung? Mich hat sowas im Training immer nochmals nen Ticken mehr motiviert.

RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - gera - 21.02.2016

wer mit die Bedingungen einer extra gebauten, federnden Anlaufbahn gut nutzen kann , wird es schwer haben, in der Freiluftsison seine Leistungen zu wiederholen.

RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Astra - 21.02.2016

(21.02.2016, 09:24)gera schrieb: wer mit die Bedingungen einer extra gebauten, federnden Anlaufbahn gut nutzen kann , wird es schwer haben, in der Freiluftsison seine Leistungen zu wiederholen.
Ich denke auch, dass Alexandra Wester ihre Leistungen draußen bestätigen muss.
Ich hoffe, sie kann es. Gerade wird sie mir zu stark gehypt. Dann kann sie ganz schnell recht tief fallen.

RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Gertrud - 21.02.2016

(21.02.2016, 09:24)gera schrieb: wer mit die Bedingungen einer extra gebauten, federnden Anlaufbahn gut nutzen kann , wird es schwer haben, in der Freiluftsison seine Leistungen zu wiederholen.

Es gibt aber offensichtlich Springerinnen, die beides können, wie wir es an Proctor gesehen haben.

Entscheidend ist sicherlich, dass sie den momentanen Hype nutzt, aber ganz schnell wieder zur Tagesordnung - sprich Training - zurückkehrt. Die "Fallhöhe" darf nur im Sprung hoch sein!  Wink

Gertrud

RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - longbottom - 21.02.2016

(21.02.2016, 10:40)Astra schrieb:

Ich denke auch, dass Alexandra Wester ihre Leistungen draußen bestätigen muss.
Ich hoffe, sie kann es. Gerade wird sie mir zu stark gehypt. Dann kann sie ganz schnell recht tief fallen.

Sie hat doch in dem Interview selbst gesagt, dass sie erstmal die Leistung von 6,90 Meter draußen bestätigen will. Vergleicht man die Weiten von Stolz und Proctor in Berlin und Glasgow miteinander, ist der Unterschied nicht so groß. Beide sind in Glasgow etwa 10cm hinter der Berlin-Weite geblieben.

RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Gertrud - 21.02.2016

Die Kontrollstationen sollten funktionieren. Als Bundestrainer sollte man die Weitsprunganlagen bei Anwesenheit in Augenschein nehmen. Auch der DLV müsste mit Kontrolleuren präsent sein. Bei den Qualifikationswettkämpfen muss man schon genau von DLV-Seite aus hinsehen, ob die Balken auch horizontal eingebaut sind. Das fiel mir in jüngster Zeit mal bei einem Mehrkampf auf, dass das nicht der Fall war.

Es gab zu meiner Zeit einen Trainer, der mit Kugeln, die nicht 4kg waren, im Wettkampf herumhantierte. Ich wusste, dass seine Athletinnen sehr flink im Rücktransport der Kugeln waren. Als ich das bemerkt habe, habe ich mir eine Waage gekauft und sie dann beim DLV-Sportfest in Greven auf den Kampfrichtertisch gestellt. Ich war dann schneller als eine Athletinnen. Ich habe jede Kugel nach jedem Versuch abgewogen. Sie waren dermaßen perplex, dass sie "wie aufgescheuchte Hühner" herumliefen. Eine Dame aus dem Münchener Raum hat mich danach nicht mehr gegrüßt.  Wink

Gertrud

RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - MZPTLK - 21.02.2016

(21.02.2016, 18:37)Gertrud schrieb: 'Gertrud' pid='42638' dateline='1456076249
Kugeln mit eingebauter Schwindsucht:
Leise rieseln die Metallspäne...
Und der Trainer hiess G........ Huh