Leichtathletikforum.com
kein Fussi - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: kein Fussi (/showthread.php?tid=1499)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: kein Fussi - MZPTLK - 21.11.2015

Clutch schrieb:
Dirk Müller schrieb: 
Die Absage des Fußballländerspiels D-NL heute Abend ist das Eingeständnis der Bundesrepublik Deutschland die innere Sicherheit nichteinmal unter Aufbietung aller zur Verfügung stehender Kräfte gewährleisten zu können.[...]

Ich persönlich halte von Dirk Müller wirklich absolut gar nichts, aber das natürlich jeder selbst entscheiden... 

Dirk Müller ist von den Medien aufgeblasen worden und leidet darum stark an Hybris und kognitiven Dissonanzen.

RE: kein Fussi - Javeling - 21.11.2015

Zitat:'RalfM' : Meine Trainingsansprache habe ich heute so begonnen:"Ich kann heute kein Traingsprogramm ansagen, weil Teile meiner Ansage Euch nur verunsichern würden."Große Heiterkeit und "Absagen! Absagen!" Rufe

'Halloo'  : Wie witzig. Leider war die Situation in Hannover alles andere als lustig und überhaupt nicht zum lachen.
Wie kann man die Maßnahme, ein angekündigtes schweren Verbrechens verhindern zu wollen, im Nachhinein auf diese Weise ins Lächerliche ziehen?  Dazu braucht man einen seltsamen Humor........

@Halloo, da u.a. Facebook, Twitter und auch Foren im Visier der Fahnder stehen, so kann man davon ausgehen, dass bei einem Beitrag, der eine 'Sicherheitsstufe 1' ins Lächerliche zieht, dieser User über interne Kenntnisse verfügt und sofort observiert wird.
Heinz Engels, Mainz

RE: kein Fussi - Atanvarno - 21.11.2015

(21.11.2015, 13:05)MZPTLK schrieb: Dein Statement zum Thema Freiheit versus Sicherheit kann ich nirgendwo entdecken.

(21.11.2015, 00:08)Atanvarno schrieb: Je weiter das Pendel aber in Richtung der Sicherheit zu ungunsten der Freiheit ausschlägt, desto mehr haben die Terroristen ihr Ziel erreicht.

---edit
Im konkreten Fall Hannover darf man gerne diskutieren und meinen, dass das unter Sicherheitsaspekten die richtige Entscheidung war. Ich sehe aber die generelle Gefahr (s. Verlinkungen zu den Sicherheitsbestrebungen amerikanischer Dienst weiter oben), dass die Anschläge zum Anlass genommen werden, im Namen der Sicherheit massive Einschränkungen unserer Freiheit durchzusetzen, die sich die Dienste schon immer gewünscht, aber bisher nicht bekommen haben.

(21.11.2015, 13:11)MZPTLK schrieb: Dirk Müller ist von den Medien aufgeblasen worden und leidet darum stark an Hybris und kognitiven Dissonanzen.

An Dich genauso wie an Clutch (der sie bereits beantwortet hat) die Frage: Warum äußerst Du Dich nur zur Person, aber nicht zum Gesagten?

(21.11.2015, 00:08)Atanvarno schrieb: Je weiter das Pendel aber in Richtung der Sicherheit zu ungunsten der Freiheit ausschlägt, desto mehr haben die Terroristen ihr Ziel erreicht.

Ach so, das hatte ich nicht ernst genommen, weil die Terroristen dann erst recht ihr Ziel erreichen, nämlich dass dem Terror freie Fahrt gegeben wird. Angry Angry Angry

Dirk Müllers Beitrag ist nichts als heisse Luft, wie das Meiste, was er von sich gibt.
Weder liefert er eine seriöse Analyse, sondern nur wohlfeiles, oberflächliches Geschwafel,
und Alternativvorschläge bringt er schon gar nicht.
Aber machternixe, da reicht er sich nur ein in das Blubblubb der Meisten.

Eine ernstzunehmende Kritik sieht anders aus, aber das sind wir gewohnt, dass von dir nur patziges Blubbblubb kommt, wenn du grad nicht argumentieren willst (können würdest du ja)...

-falls du den Edit meines vorangehenden Beitrags noch zur Kenntnis nehmen wolltest, wäre ich dir dankbar

(21.11.2015, 14:05)Atanvarno schrieb: -falls du den Edit meines vorangehenden Beitrags noch gefällig zur Kenntnis nehmen wolltest, wäre ich dir dankbar

Hatte ich längst zur Kenntnis genommen, und es ist mir einfach viel zu dumm, auf diesen Schwachsinn einzugehen, sorry.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich bin einer der grössten Ata-Fans.

(21.11.2015, 13:27)Javeling schrieb: @Halloo, da u.a. Facebook, Twitter und auch Foren im Visier der Fahnder stehen, so kann man davon ausgehen, dass bei einem Beitrag, der eine 'Sicherheitsstufe 1' ins Lächerliche zieht, dieser User über interne Kenntnisse verfügt und sofort observiert wird.

[Bild: laughing-rotfl-smiley.gif]

RE: kein Fussi - Hellmuth K l i m m e r - 21.11.2015

(21.11.2015, 00:56)RalfM schrieb:
(20.11.2015, 16:56)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Trotz des "Ernstes der Lage" (Absagen, Absagen, ...) frag ich mal schelmisch: Wen wolltest du vorm Training (in
Berlin, Potsdam?) eigentlich erreichen? Hört dir eine T.gruppe zu???

Mein lieber Schelm,
meine T.gruppe gewinnt jedes Jahr einige Titel bei Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften ...

Jetzt weiß ich - wie schon lange davor - ob deiner ausführlichen "Karrieredarstellungen" (...mit 11 J. in Pfaffenweiler 10 km; mit 12 J. Marathon in Berlin, ...) im "altem" Forum - Bescheid. Idea
Aber meine Bemerkung war nicht kritisierend gemeint, und ich freue mich dass ihr bei einigen Berliner Veranstaltungen tatkräftig helft. Gut möglich, dass dir dabei bei HML oder auf der Straße mal mein Sohn, ein ehem. ML (M50), übern Weg läuft (oder  v o r  dir herläuft Wink )

Gruß nach Berlin-Potsdam
H. Klimmer / sen.