Leichtathletikforum.com
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 11.11.2015

(11.11.2015, 14:42)Diskusmann schrieb:
(11.11.2015, 14:32)W. Kronhard schrieb: Shittsturm der ZDF-Zombies ist in diesem Schreiben jetzt von mir einkalkuliert.

Bin weder ARD- noch ZDF- aber eben auch kein RT- oder sonstwie-Zombie, daher nur ein müdes Lächeln!

Dann lies mal die ganz kurzen Nachrichten zu jedem Weltthema bei

 www.sputniknews.com

auf Deutsch, und versuch da mal die Farben rauszukriegen. 
Du musst ja auch da nicht alles blind glauben. 

Wir sollen uns von den Tieren durch Denken und Analysieren auch weiter unterscheiden können, und uns nicht wie Tiere dressieren lassen. 

Erst fremde Länder zerbomben und dann Mitleid haben und dadurch die Zukunft eigenes Landes kaputt zu machen, das können meine lieben Tiere auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Ach ja, und Schuld an unseren unsinnigen Taten ist immer weiter der böse Russe.
Dass wir im Westen alle möglichen eigene und internationalen Gesetze nicht einhalten ist selbstverständlich auch der böse Russe Schuld.

Schade dass man Russland nicht schafft ganz zu verbieten, wir hätten deren Gas und Öl umsonst.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 11.11.2015

Wenn du in der Lage wärst, Dinge voneinander zu trennen, würdest du nicht soviel Unsinn schreiben.
Russland soll wegen systematischem, vom Staat unterstützen Doping gesperrt werden, nicht wegen Putin, wegen seiner autokratischen Politik, wegen Homophobie, Restriktionen gegen Oppositionelle oder was man sonst noch so an Kritik hervorbringen könnte. Bei dir klingt es so, als ginge es gar nicht um Doping, bleib beim Thema, dann wärst du glaubhafter.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 11.11.2015

(11.11.2015, 15:49)Robb schrieb: Wenn du in der Lage wärst, Dinge voneinander zu trennen, würdest du nicht soviel Unsinn schreiben.
Russland soll wegen systematischem, vom Staat unterstützen Doping gesperrt werden, nicht wegen Putin, wegen seiner autokratischen Politik, wegen Homophobie, Restriktionen gegen Oppositionelle oder was man sonst noch so an Kritik hervorbringen könnte. Bei dir klingt es so, als ginge es gar nicht um Doping, bleib beim Thema, dann wärst du glaubhafter.

Ich will nicht glaubhaft sein, nur in den Fakten korrekt sein, und das bin ich auch.


Habe eine lustige Geschichte erlebt. Eine Patientin von mir hat mir genau das, was du gerade aufgezählt hast, bei der Behandlung erzählt. Habe geduldig zugehört und sie gefragt: Woher wissen Sie das alles, haben Sie Freunde da? Sie: Nein! Ich: Ich schon! Kennen Sie das Land gut von innen? Sie: Nein! Ich: Ich schon, und sage Ihnen dass es so nicht ganz stimmt, sieht nach irgendeiner Propaganda aus! Es war ihr peinlich. Du hast mich gerade sehr an die erinnert. Machternixe. 
Meine Bekannte, das sind damaligen Studiumkollegen, sagen mir in  Form von Wort und Bild, immer wieder, dass Sie zufrieden, und viel in der Natur, sind. Einer hat mich diese Woche gefragt ob ich schon Arabische Sprache gelernt habe. Ich sagte nein, und er hat mir darauf empfohlen das zu machen. Ich habe ihn in die Wüste zum Teufel geschickt, aber die Russen waren immer ein schlaues Völkchen.
Und ich vertraue meinen alten Bekannten immer noch mehr lieber Robb, als dir und deinen Quellen.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sinafan - 11.11.2015

(11.11.2015, 16:15)W. Kronhard schrieb: Eine Patientin von mir
Der Gedanke, dass solche krausen Spinner in irgendeiner Art und Weise Patienten haben, die sie beraten, lässt einen schaudern.

Wenn es dich freut, ich würde dich sperren, denn deine zusammenhanglosen Posts sind gewöhnliches Trollen und die Versuche der Moderatoren mit dir und delta zu reden sind Zeitverschwendung, machen die Threads unübersichtlicher bzw. kapern sie gleich komplett und werten euer wirres Gefasel als ernstzunehmende Diskussionsbeiträge auf.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Diskusmann - 11.11.2015

(11.11.2015, 17:00)Sinafan schrieb:
(11.11.2015, 16:15)W. Kronhard schrieb: Eine Patientin von mir
Der Gedanke, dass solche krausen Spinner in irgendeiner Art und Weise Patienten haben, die sie beraten, lässt einen schaudern.

Wenn es dich freut, ich würde dich sperren, denn deine zusammenhanglosen Posts sind gewöhnliches Trollen und die Versuche der Moderatoren mit dir und delta zu reden sind Zeitverschwendung, machen die Threads unübersichtlicher bzw. kapern sie gleich komplett und werten euer wirres Gefasel als ernstzunehmende Diskussionsbeiträge auf.
Da wir aber den Postings der von Dir genannten gegenüber genauso langmütig und tolerant sind wie gegenüber Deinen, werden sie eben nicht gesperrt!

Überhaupt muss man doch auf einem nicht passende Äußerungen nicht antworten und kann sie ignorieren.

Wir müssen hier sicher einiges aushalten, werden aber weder wie in diesem Beispiel Wlad noch anderen durch Sperrung oder unberechtigte Zensur auch noch Futter für geäußerte Vorurteile liefern.

Die Grenze wäre z.B. bei schweren Beleidigungen, Hass oder Hetze erreicht, da bewegt sich Wlad zwar manchmal am Rande des Erträglichen, aber eben nur am Rande.

Und er ist da nicht der Einzige, insgesamt könnte ich mir vorstellen wieder in allen Foren sachlicher und weniger persönlich zu posten. Da ist auch gerade Dein Posting grenzwertig!

Noch mal ganz deutlich: Ich lasse weder mich als Betreiber noch meine Mitmoderatoren oder das Forum an sich instrumentalisieren - weder in die eine noch die andere Richtung!!


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 11.11.2015

(11.11.2015, 17:00)Sinafan schrieb:
(11.11.2015, 16:15)W. Kronhard schrieb: Eine Patientin von mir
Der Gedanke, dass solche krausen Spinner in irgendeiner Art und Weise Patienten haben, die sie beraten, lässt einen schaudern.

Wenn es dich freut, ich würde dich sperren, denn deine zusammenhanglosen Posts sind gewöhnliches Trollen und die Versuche der Moderatoren mit dir und delta zu reden sind Zeitverschwendung, machen die Threads unübersichtlicher bzw. kapern sie gleich komplett und werten euer wirres Gefasel als ernstzunehmende Diskussionsbeiträge auf.

Habe ich dich jemals als Spinner oder Troll beschimpft? 
Und das ist nur grenzwertig? Sehr demokratisch. Gut dass es nicht persönlich gemein ist. Da habe ich wieder was von der Demokratie gelernt. Freut mich dass du mich nur sperren willst, und nicht gleich kreuzigen. Man lernt nie aus.

Bleib lieber weiterhin ein Fan von Sina.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Knueppler - 11.11.2015

Ich kann vielen Beiträgen WLADs zustimmen, ein paar verstehe ich nicht und manche z. B. PITKÜ muss man einfach stehen lassen.
Aus seinen letzten Beiträgen schließe ich auch, dass er sich mehr Gedanken um die Zukunft macht, als die meisten hier. Und die ist nicht rosig, falls nicht irgendjemand das Ruder rumreißt.

Unabhängig davon wurde in den 70ern, 80ern, 90ern usw. auch in hier im Westen (BRD) knallhart gedopt. Als Ungedopter in einem gewissen Leistungsbereich war man ja schon fast ein Außenseiter.
Ich kann Sergej Litvinov verstehen, wenn er sagt, dass manche Gedopte häufig andere auf Dopingmethoden ansprechen, da sie glauben, dass auch die anderen dopen. Alles schon selber erlebt.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - lor-olli - 11.11.2015

(11.11.2015, 18:20)Knueppler schrieb: … Alles schon selber erlebt.

Da ich in den späten 70ern und Anfangs der 80er Zehnkampf gemacht habe, begleitet mich das Thema seit dieser Zeit. Soll ich schreiben, dass ich "zum Glück" nur ein 7000-Punkte Mann war, in einer Zeit wo es viele 8000er in D gab? Ich habe miterlebt, wie leistungsgleiche Konkurrenten plötzlich "Muskeln machten", aber im Gegensatz zu anderen gab ich mich nicht der Illusion hin, dass ich auf diese Weise "Spitze" würde. Es dauerte auch nicht lange und man sah die ersten Folgen - Muskelrisse, Leberversagen, sogar Akne, die in einem Fall einen langen Krankenhausaufenthalt erforderlich machte (Sepsis…) und mehr.

Wozu der Exkurs? Es zeigt, dass wir es hier mit einem Jahrzehnte altem Problem zu tun haben. Ganz ehrlich glaube ich, dass im Grunde der Wille fehlt dieses Problem RICHTIG auszumerzen - dazu reicht es wenn nur 20% (Athleten, Trainer, Funktionäre, Politiker) diesen Willen nicht aufbringen wollen, um den ganzen Versuch zu torpedieren. Es bildeten sich Seilschaften, die noch heute funktionieren (andere Protagonisten, logisch), die immer noch viel Rückhalt genießen (bei Verbänden, Politikern, Zuschauern) weil sie "Medaillen bringen" - nur erwischen lassen darf man sich nicht Thumb_down . (Ganz Unbelehrbare jubeln auch heute noch Lance Armstrong zu, geht's noch?)

Eines der Hauptprobleme ist das viele Geld, denn bei der Frage "Gewissen oder Kohle" gibt es zu häufig einen ewigen Verlierer. Verschärft wird die Situation, wenn Sportler aus der Not (finanziell, existenziell) heraus handeln und es gibt sicher welche, die mit schlechten Gewissen dopen, aber sich im Zweifel für das "Überleben" entscheiden (überspitzt formuliert, gemeint ist das finanziell bessere Überleben).

Warum also jetzt Russland "rausschmeißen" und wer fordert das? Zufall ist es sicher nicht, denn auch andere Länder haben Skandale, aber politisch ist es derzeit opportun… Zugegebener Maßen hat Russlands Leichtathletik ein Dopingproblem, sie stehen jedoch nicht allein da und von anderen "Rausschmissen" habe ich bisher nichts gehört. Unterschlagen sollte man auch nicht, dass Russlands Athleten überdurchschnittlich häufig erwischt wurden! Warum? Da kann man nur spekulieren, dass die besseren Analyseverfahren mit den älteren Dopingpraktiken besser "zurecht kommen". Glaubt jemand, dass es andernorts völlig sauber zugeht, oder "vermuten" wir nicht in der Mehrheit, dass z.B. neue Dopingtechniken (Designerdrogen, Mikrodoping, gentechnische Erzeugnisse) überwiegend in den pharmazeutisch hoch entwickelten Staaten (Europa, USA und andere) anzutreffen sind / wären - die russische Pharmaindustrie ist immer noch im Umbruch, staatliche Labors zur gezielten Dopingforschung kosten richtig Geld (Balco z.B. hat einen dreistelligen Millionenbetrag gekostet und die Finanzierung ist nie völlig aufgeklärt worden, die privaten Beteiligungen deckten diese Summe nicht).

Nichts desto trotz bin ich dafür, dass gehandelt wird, auch mit lebenslangen Sperren und der Rückforderung aller Siegprämien. Aber dann bitte für alle "Erwischten", auch Trainer und Funktionäre. Im Fußball will man sich sogar an die "Lichtgestalt" heran wagen Wink


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Delta - 11.11.2015

Die Inkompetenz beweist die Wada in diesem Falle. Da wird das Leistungsfähigste Labor nach Lausanne in die Pfanne gehauen. Jene Wada die 2013 Nov. noch dem Moskauer Labor alle ISO Zertifikate ausstellte.
Russland betreibt die grösste Zahl der Dopingproben weltweit. Die Werte schwanken zwischen 2010 - 2015 von 15-210000 gerundet. Die USA haben zu keinem Zeitpunkt mehr als 10'000 Proben jährlich geschafft. Deutschland kommt grosszügig gerechnet auf 7500. Deutschland findet jährlich keine 3 Dopingsünder. Prüft aber auch äusserst selektiv. von 180'000 Segelsportler gibt es weniger als 5 Dopingtests, das reicht nicht mal für die Disziplinensieger an der Kieler Woche.  Im Fussball unterliegt der DFB nicht der NADA und so geht es weiter. Helmut Digel hat jetzt zum wiederholten Male mehr Personal und Ressourcen für Köln und Kreischa angemahnt.
Russland LA hat kein Dopingproblem sondern primär die Geher und in zweiter Reihe die Mittelstrecke der Damen. Bei weit über 3000 Internationalen Athleten kommen schon andere Mengen zusammen als in Ländern wo es gerade mal 5 Spitzenathleten in einer Disziplin gibt. Russland sollte die Geher aus dem LA Verband schmeissen.
Von Russlands Topathleten in den letzten 10 Jahren ist kein Hochspringer(in) gedopt gewesen auch nichts im Stabhochsprung, Hürdenlauf, kein Medaillengewinner auf 400 oder den Hürdenstrecken. Dass sind übrigens die mit den grossen Verträger und keinesfalls die Geher.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Pollux - 11.11.2015

(11.11.2015, 20:07) lor-olli schrieb: Eines der Hauptprobleme ist das viele Geld, denn bei der Frage "Gewissen oder Kohle" gibt es zu häufig einen ewigen Verlierer. Verschärft wird die Situation, wenn Sportler aus der Not (finanziell, existenziell) heraus handeln und es gibt sicher welche, die mit schlechten Gewissen dopen, aber sich im Zweifel für das "Überleben" entscheiden (überspitzt formuliert, gemeint ist das finanziell bessere Überleben).

Warum also jetzt Russland "rausschmeißen" und wer fordert das? Zufall ist es sicher nicht, denn auch andere Länder haben Skandale, aber politisch ist es derzeit opportun… Zugegebener Maßen hat Russlands Leichtathletik ein Dopingproblem, sie stehen jedoch nicht allein da und von anderen "Rausschmissen" habe ich bisher nichts gehört. Unterschlagen sollte man auch nicht, dass Russlands Athleten überdurchschnittlich häufig erwischt wurden! Warum? Da kann man nur spekulieren, dass die besseren Analyseverfahren mit den älteren Dopingpraktiken besser "zurecht kommen". Glaubt jemand, dass es andernorts völlig sauber zugeht, oder "vermuten" wir nicht in der Mehrheit, dass z.B. neue Dopingtechniken (Designerdrogen, Mikrodoping, gentechnische Erzeugnisse) überwiegend in den pharmazeutisch hoch entwickelten Staaten (Europa, USA und andere) anzutreffen sind / wären - die russische Pharmaindustrie ist immer noch im Umbruch, staatliche Labors zur gezielten Dopingforschung kosten richtig Geld (Balco z.B. hat einen dreistelligen Millionenbetrag gekostet und die Finanzierung ist nie völlig aufgeklärt worden, die privaten Beteiligungen deckten diese Summe nicht).

Nichts desto trotz bin ich dafür, dass gehandelt wird....

Jaja, es ist das viele Geld, es ist die Frage: Gewissen oder Kohle und die vermeintliche Not .....

Hallo? Hier steht ein nationaler Verband im Fokus. Nicht nur Doping und Korruption toleriert - , sondern zum Programm gemacht zu haben. Und wenn nationale Verbände so agieren, kommt das meist nicht von ungefähr. Könnte gut sein, dass das Ganze von der politischen Administration gedeckt wird. Die Wada-Kommission schließt das nicht aus.

Aber deine Argumentation gegen den Rausschmiss: weil man doch vermuten muss, dass überall und sowieso und immer schon..... geht überhaupt nicht! Das ist Entlastung durch Generalverdacht. Entspricht fast haargenau genau der „Argumentation“ der Russen, seit man sie am Hintern hat.

IM Übrigen wird die IAAF den Verband nicht ohne Ultimatum rausschmeißen. Das wäre Sippenhaft. Entweder der Verband stellt sich neu auf, oder man kann LA in Zukunft hinter den eigenen Grenzen praktizieren.

So, jetzt hol ich meine Bärenfellmütze und geh in die Fasenacht! Confused