Mehrkampfsaison 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfsaison 2024 (/showthread.php?tid=5534) |
RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 13.05.2024 (13.05.2024, 17:45)Chirurg schrieb:Da hat Chirurg recht, hatte ich nicht gesehen sorry.(13.05.2024, 17:07)Dackfield schrieb: Bechmann postet heute bei Insta u.a. (...back from the depths, not just to play but to dominate) sowie "i am here to take over"Der Post ist 16 Wochen alt, er lässt ihn aber (vermutlich ganz bewusst) oben stehen - ich hatte ihn auch schon mal zitiert, weil ich ihn etwas mutig fand. Dementsprechend erwarte ich wie Dackfield die Paris-Norm von ihm und würde mich selbstverständlich auch darüber freuen. RE: Mehrkampfsaison 2024 - alex72 - 13.05.2024 Bechmann ist,gestern in Darmstadt 10.99 gelaufen, 2,07 hoch gesprungen und Diskus 41,50 geworfen. Das ist nicht weit von seinen pb. Es ist zu früh ihn jetzt schon abzuschreiben. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 14.05.2024 Kevin Mayer hat nochmal bestätigt, dass er nicht bei den frz. MK Meisterschaften in Oyonnax am kommenden Wochenende antreten wird. Er sei zudem überhaupt nicht beunruhigt, schließlich sei noch zwei Monate Zeit. Momentan funktionieren offensichtlich die Hürden nicht wie gewünscht. https://rmcsport.bfmtv.com/jeux-olympiques/jo-2024-toujours-pas-qualifie-pour-les-jeux-kevin-mayer-se-veut-rassurant_AP-202405130862.html Vllt sucht er das Drama und macht tatsächlich den Normversuch am letzten Juni-Wochenende in Anger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach Ratingen kommt. Ansonsten kämen noch diverse frz. Regional Wettkämpfe in Betracht. Tippe Mal auf die Regional Meisterschaften von Occitanien in der Nähe von Toulouse am 8. Juni , Cat F. Das wäre gut 2 Std von Montpellier. RE: Mehrkampfsaison 2024 - runner5000 - 14.05.2024 (14.05.2024, 21:15)Stelvio2017 schrieb: Er sei zudem überhaupt nicht beunruhigt, schließlich sei noch zwei Monate Zeit.Nicht nachvollziehbar. Er wird doch selbst am besten wissen, was es bedeutet, wenn er dort die Norm schaffen sollte. DNF bei Olympia. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 15.05.2024 Morgen wird das TN-Feld für die NCAA D1 Champs im MK verkündet. Aus dt.spr. Sicht hätten sich qualifiziert: Neugebauer-1-, Jung -13-, Hall (AUT) - 17 - Hauptkonkurrenten dürften Heath Baldwin, Austin West, Edgar Campre (POR) und Jack Turner (GBR) sein. Letzterer war kürzlich nur durch einen Krampf bei den 1500m daran gehindert worden, in den Bereich von 8100+ vorzustoßen. Bei den Frauen haben es Jenna Fee Feyerabend und gerade so Paula Grauvogel geschafft. Um das Podium werden vermutlich Chapman, O Brien, Enok und Blazevica kämpfen. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Chirurg - 15.05.2024 (15.05.2024, 08:16)Stelvio2017 schrieb: Morgen wird das TN-Feld für die NCAA D1 Champs im MK verkündet. Aus dt.spr. Sicht hätten sich qualifiziert:Was macht Steinforth?? Wenn er (wie in seiner Instagram-Story vor ein paar Wochen gepostet) auf den 4. deutschen Teilnehmerplatz bei der EM spekuliert (neben Kaul, Eitel, Wolter): wie/wo will er an (Kazmirek (16/24)) und Meyer (18/24) vorbeikommen bzw. Nowak sitzt ihm in der Road im Nacken (20/24) - und die beiden letztgenannten starten in Götzis. Die EM ist schon in 3.5 Wochen, zudem hatte ich auf einen nochmaligen Norm-Versuch für Paris gehofft. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 15.05.2024 (15.05.2024, 09:39)Chirurg schrieb: Was macht Steinforth?? Wenn er (wie in seiner Instagram-Story vor ein paar Wochen gepostet) auf den 4. deutschen Teilnehmerplatz bei der EM spekuliert (neben Kaul, Eitel, Wolter): wie/wo will er an (Kazmirek (16/24)) und Meyer (18/24) vorbeikommen bzw. Nowak sitzt ihm in der Road im Nacken (20/24) - und die beiden letztgenannten starten in Götzis. Die EM ist schon in 3.5 Wochen, zudem hatte ich auf einen nochmaligen Norm-Versuch für Paris gehofft.Eine "Redshirt-Season" baut man eigentlich nicht nur so aus dem Bauch heraus ein. Vermute/hoffe, dass das mit dem BT abgestimmt war??? Hat man ihm den 4.Platz für Rom vllt schon im Winter zugesagt, weil die anderen potentiellen und vor ihm plazierten Konkurrenten (Kazmirek/Meyer) auf dem Weg nach Paris die EM nicht mitnehmen wollten bzw. lieber den Angriff auf die Paris-Norm in Götzis riskieren wollten??? Andere potentielle Startmöglichkeiten, die Sinn machen würden, sind für Steinforth zumindest rar. Am WE wären noch die MDM-MK in Halle dort steht er aber nicht auf der Startliste. Bernhausen (Für EM-Quali zu spät)? Auch in den USA sind keine weiteren MK-Meets im WA-Kalender. Außer Ratingen blieben also für Paris nur noch die sonstigen Meetings aus der WA-CE-Tour: - Island, Mitte Juni als D / Challenger (macht für mich überhaupt keinen Sinn) - US-Trials, Ende Juni als B (das "Open" wäre für mich die naheliegendste Lösung als Alternative zu Ratingen) In Anlehnung an den legendären Ausruf von Bruno Moravetz bleibt uns derzeit wohl nur zu fragen: Wo ist Steinforth? RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 15.05.2024 Meyer und Nowak würden bei 8200P freiwillig eine EM auslassen die noch GL Punkte bringt? Das macht für mich keinen Sinn. Steinforth hatte seinen 10K wo er keine 8200P geschafft hat nun also wie Bechmann den hail mary try in Ratingen mit Direktnorm? RE: Mehrkampfsaison 2024 - Oliver - 15.05.2024 Nächsten Mittwoch sind in den USA drei F-Meetings. Vielleicht versucht er es da. Weiss jemand ob er bei den NCAA-Championship Devision 2 und 3 starten darf? Vielleicht traut er sich die Olympianorm zu und startet bei den US-Championships. Stelvio meinte neulich, dass dies möglich wäre. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 15.05.2024 (15.05.2024, 16:39)Oliver schrieb: Nächsten Mittwoch sind in den USA drei F-Meetings. Vielleicht versucht er es da.EM-Qualizeitraum ist Sonntag zu Ende, dass heißt Olympianorm kann er überall ambieten wo er starten darf. |