OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) (/showthread.php?tid=5839) |
RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - Diak - 10.08.2024 (10.08.2024, 12:57)Sinafan schrieb:(09.08.2024, 20:37)Reichtathletik schrieb:(09.08.2024, 20:19)Sinafan schrieb: Ogunleye zuzuhören ist eine Qual. Nein, Gott wirkt nicht durch dich. Ich würde ihr als Mitglied einer Pfingstgemeinde ja als Journalist mal eine böse Fangfrage stellen, wie sie es mit der Homosexualität hält ...Nicht jede gläubige Person hat auch erzkonservative Ansichten. Bei Yemisi wäre ich mir z.B. sehr sicher dass sie extrem tolerant ist. ich verstehe Deine Gedanken und das dahinterliegende Gefühl. Aber hör hin, wie sie ihre Kraft und innere Ruhe vor dem entscheidenden Stoß beschreibt. Andere erreichen ähnliches durch Meditation. Dritte erreichen es gar nicht, weil sie sich insgesamt zu wenig mit ihrer Seele beschäftigen, oder wie wir das nennen wollen. Eine vertiefende Auseinandersetzung mit sich selbst ist mit Sicherheit etwas sehr Hilreiches und wichtig. Sehr gute Freunde von mir sind Mitglieder von Religionsgemeinschaften, deren Auffassungen z.T. reaktionär und fürchterlich sind, die aber füreinander in der Gemeinde in einer Weise da sind, wie man das in anderen Gruppen kaum findet. Wir können sehr gut darüber miteinander sprechen, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, dass Du Yemisi fragen kannst, wie es ihr damit geht, in einem Verein aktiv zu sein, in dem bestimmt auch ein Haufen Leute ziemlich komisch ist... RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - frbcrane2 - 10.08.2024 (10.08.2024, 12:57)Sinafan schrieb: Schwerlich, wenn sie so gläubig ist, wie sie es kundtut. Sie gehört einer Pfingstkirche an. Das sind üblicherweise ultrarechte Organisationen, die Trump ebenso wie Bolsonaro unterstützten oder auch die Todesstrafe für Schwule in Afrika fördern. Das sind nicht unsere knuffigen, aufgeklärten Lutheraner hier in Deutschland oder die Amtskirche ignorierenden Katholiken."üblicherweise", übersetzt: Ich habe keine Informationen, deshalb vermute ich erstmal, daß sie genau so ist, wie es mir nicht gefällt und zwänge sie in eine extreme Ecke. Niemand muß Fragen stellen, nur weil du ein Problem mit ihr hast. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - t.win.ning snail - 10.08.2024 Bei (zu) vielen Würfen aller Disziplinen wurde nach der Landung - vor dem Einstechen - das Bild der Athleten eingeblendet. Ein paar Zehntel warten und es kämen nirgendwo Zweifel auf. Aber von der suboptimalen Bildregie lasse ich mir die Spiele nicht verderben. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - diskobolos - 10.08.2024 Glaube von Ogunleye interessiert mich im Zusammenhang mit ihrer Leistung genauso wenig wie ihre sexuelle Ausrichtung. Ersteres trägt sie aber demonstrativ vor sich her. Ganz allgemein fiel mir auf, das gläubige Christen "Gott sei Dank" sagen, wenn etwas gut ging. Bei einem Unglück habe ich noch nie "Gott ist Schuld" gehört . . . RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - lor-olli - 10.08.2024 (10.08.2024, 16:32)diskobolos schrieb: Ganz allgemein fiel mir auf, das gläubige Christen "Gott sei Dank" sagen, wenn etwas gut ging. Bei einem Unglück habe ich noch nie "Gott ist Schuld" gehört . . . 1.te Regel: Dogmen werden nie hinterfragt! (Der Film Dogma gefiel mir aber sehr gut ) Apropos Dogmen: Werden eigentlich die Ideen des DLV hinterfragt … RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - longbottom - 10.08.2024 (10.08.2024, 12:57)Sinafan schrieb: Was ich für schwer erträglich halte: die Vorstellung, dass Gott einem beim Olympiasieg zur Seite steht. Den anderen nicht? Sind die nicht würdig? Gewinnt der Gläubigere? Sind die anderen an ihren Niederlagen selbst Schuld? Sollten sie einfach mehr beten? Das hat sie aber auch, zumindest soweit ich es mitbekommen habe, nicht gesagt. Sie hat gesagt, dass sie weiß, dass Gott sie trotzdem liebt, auch wenn sie keine Medaille holt, und dass ihr das Ruhe und Kraft gegeben hat. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - TranceNation 2k14 - 10.08.2024 Ist das nicht in etwas das Gegenteil von dem, was Sinafan ihr unterstellt? RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - Florian - 10.08.2024 (10.08.2024, 20:52)longbottom schrieb:(10.08.2024, 12:57)Sinafan schrieb: Was ich für schwer erträglich halte: die Vorstellung, dass Gott einem beim Olympiasieg zur Seite steht. Den anderen nicht? Sind die nicht würdig? Gewinnt der Gläubigere? Sind die anderen an ihren Niederlagen selbst Schuld? Sollten sie einfach mehr beten? Wenn Sinafan seine eigenen Vorstellungen fuer schwer ertraeglich haelt ist einiges gewonnen.Frau Ogunleye aber dies und das zu unterstellen ist schon nah am Hate Speech,den der DLV nicht moechte,wenn auch teils in anderem Zusammenhang. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - lor-olli - 11.08.2024 Pauschalisierungen bringen uns genau zu dem Punkt, den man den Fundamentalisten vorwirft (egal welcher religiösen oder atheistischen Ausrichtung), es wird nicht differenziert … Ich kenne Menschen beider "Glaubens"richtungen recht gut (Atheisten wie Religiöse verschiedener Religionen), das Spektrum ist auf beiden Seiten etwa gleich breit > von Scheuklappen in Sehschlitzgröße bis völliger Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Ich stehe heute auf dem Standpunkt (und man muss dazu nicht erst weißhaarig werden ) : Jeder nach seiner Fasson, jeder muss seinen eigenen Weg finden, solange er oder sie nicht zu missionieren versucht, kann ich gut damit leben. Engstirnige Dummheit gibt es schließlich auch bei Atheisten … |